Graka für Colin McRae Dirt!

@seth benutzt du vista?

ihr könnt euch alle eure sch..... posts sparen wenn ihr nicht schreibt welches betriebssystem.

e6420, 2gig ram 8800gts 320 mb

alle settings an (vista 32) 33fps

dasselbe mit xp 5fps

sogar auf mittleren details

DER NÄCHSTE DER HIER SCHREIBT!

DAS VERDAMMTE BETRIEBSSYSTEM ANGEBEN!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

@metal4tw

Und was für einen Treiber benutzt du, du Nappel!!! F. O.

Pass mal lieber auf wie du mit den Leuten hier redest.

Edit:
@slow1
Für dich gilt das gleiche. Dein Name ist anscheinend Programm. Er benutzt Xp

ich will nur das problem lösen und deswegen hab ich die leute aufgefordert ihr "bs" doch bitte mal zu posten.

bei ihm scheint es unter xp anständig zu laufen

schonmal eine ausnahme

also mit meinem E6600 und ner 8800gts 640 schaffe ich @1280x1024 unter Vista auf Ultra und 4xAA in Dirt konstante 35 Fps. Schatten aus: 60..... am vsync. Aber das da sspiel unterirdisch programmiert ist ist klar...
Und das ne 320 abkackt kann ich net bestötigen... nen kumpel hat die und ich hab nie gesehen das die mal "abgekackt" ist. Das einzige was sie ist: Mit AA und AF langsamer, ca 15 % als die 640. Aber meistens reicht das. Die DX10 argumente würde ich mal verwerfen, keine aktuelle Graka wird die zukünftigen DX10 spiele schaffen... war doch bei DX9 genauso..

Und weil ichs grad sehe: Ne 7950gt ist net schneller als ne 8800gts 320 ^^ net mal im ansatz. Ich hatte mal einevon nem kumpel als übergang.. echtn krampf das ding..

Zuletzt bearbeitet:
Ja noch einer, und ich schaffe das mit meinem 6600 und ich das mit meinem 6420 und ich das mit meinem x2 4800:freak:

Er hat einen x2 3800. Na, merkt einer was?

Edit:
Na Super bekomme gerade einen Newsletter: Jetzt wird es schmutzig ! "Colin Mcrae DiRT" ab sofort verfügbar in der Spiele Flatrate

Zuletzt bearbeitet:
hi nochma
also du wolltest doch wissen welches
Betriebssystem. Alsi ich hab noch Xp
damit läuft die 8800gts 320 einwandrei.
Kann ja sein das bei Vista die Karte zu
stark einbricht, ka kann ich net beurteilen

Mfg

Habe XP und Vista am Start und stark bricht die Karte unter Vista nicht ein. Ca. 5-10%, liegt aber allgemein an der miesen Performance des OS.
Aso P/L ist die X1950 der Hammer, damit kannst du Dirt sicherlich mit 1280x1024 und mittel ohne AA spielen.

VertAlex schrieb:
Ach du schei.... Hab ich ganz übersehen.
Also mit 1GB Ram wird das sowieso nichts.

Bullshit, ich kann mit meinen schnuckeligen 1024MB locker zocken.

Wahrscheinlich auch noch mit vollen Details. no way

Edit: Ich wiederhole mich ja ungern, aber achte auf deine "Aussprache"

Hoho Leute ..... bitte nicht anfangen zu Streiten! ;)

Ich schreib jetzt noch mal alle meine Daten auf:

- AsRock 939Dual-SATA2
- AMD X2 3800+ (nicht Übertaktet)
- 1024MB Corsair Value Kit (bald 2GB)
- Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
- 250GB SATA Samsung Festplatte
- 19 Zoll Röhrenmonitor (spiele meist in 1024*768)
- WinXP Pro

Bin jetzt echt am Schwanken zwischen einer ATI X1950Pro (256MB/512MB??) oder einer ATI HD2600XT (512MB). NVidia hat ja anscheinend keine P/L vergleichbaren Alternativen.

Na mal sehen ....

Erst mal danke für die vielen Posts!! :D

gruß
quint duran

Hab ein 8800 GTS 640 MB...

das absolute Höllenteil... da kann man alles auf Ultra stellen

:D

VertAlex schrieb:
Wahrscheinlich auch noch mit vollen Details. no way

Edit: Ich wiederhole mich ja ungern, aber achte auf deine "Aussprache"

Wie gesagt "Mittlere mit 2x AA" - Wo hast du dich denn wiederholt? Hast mich nicht einmal darauf hingewiesen ;) Ausserdem, ich achte immer auf meine Ausprache. Ob ich jetzt "Bullshit" oder "Schwachsinn" geschrieben hätte, wo wäre der Unterschied? :lol:

Reicht mein PC für DiRT auf 1680x1050? Irgendwie erzählt jeder was anderes mit den FPS.

nicht schlecht die 640er

aber warte mal auf die 9ner serie, da gehört die zum sehr alten eisen

TheNameless schrieb:
Reicht mein PC für DiRT auf 1680x1050? Irgendwie erzählt jeder was anderes mit den FPS.

Dürfte eigentlich Locker ausreichen :) Ggf. die Auflösung auf 1440*??? runterschrauben

Zuletzt bearbeitet:
@ metal4tw

Ich verbitte mir auch diesen Ton!
Ich habe mehr als genug Ahnung von der Materie ...
Meine Aussagen sind kein "Spamm".
Der Treiber kann bei zuwenig VRAM nur auf bessere Verwaltung optimiert werden.
Daher bricht ne GTS/320 in Stalker nicht so oft ein wie bei Colin Dirt, da bei Stalker
häufiger die gleichen Texturen verwendet werden und nicht so viel im VRAM gelesen und geschrieben wird.

Ich habe meine Ansichten nun kund getan und meine Kaufempfehlung (X1950Pro/512)
und bin nun hier wohl raus - so einen Ton muss ich mir nicht anhören.

Die 512er weil Colin davon profitiert - in 1024*768 mit mittleren Details sieht Colin auch ncoh passabel aus und rennt mit 30fps.
Habs mit meiner XT/512 simuliert.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, dieser Thread dient als Kaufberatung für eine Grafikkarte mit der man Dirt zocken kann.

Anfragen ob das Spiel auf dem System aus xy läuft gehören hier nicht hin. Genauso wenig gehören hier die Diskussion um das "ideale" OS für Dirt oder Beiträge wie "Dirt läuft mit xy super". Wenn in diese Richtung weiter Diskussionsbedarf besteht, macht einen neuen Thread auf oder spammt den Sammler zu:evillol:

was kann man gegen diese graka-fehler unternehmen

und wieso sind manche bildfelder so extrem hell

_DJ2P-GER_ schrieb:
Anfragen ob das Spiel auf dem System aus xy läuft gehören hier nicht hin.

Ja ich weiß. Nur ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen und wollt wissen, ob die reicht, weil ich auch DiRT (ordentlich) spielen möchte.

Zurück
Oben