• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sega Rally] Konkurrenz für Colin McRae DiRT?

lordZ

Admiral Pro
Hallo Boardies!

Am 28. September 2007 ist es soweit und ein Klassiker aus meinen lange vergangenen Arcade Zeiten wird von SEGA wieder zum Leben erweckt! :)

http://rally.sega-europe.com/de/

Zugegeben: Wirklich gute Spiele waren das damals imho nicht, aber nachdem gerade CMR Dirt bei einigen Gamern nicht so gut ankam (einschließlich mir) könnte man doch auf Sega Rally einen Blick riskieren? :)

Zeit genug hatte Sega ja, um sich aus diversen Rennspielen die besten Elemente abzuschauen und das alles in ein schickes Remake zu verpacken. :lol:

Was sagt ihr dazu? Die Screeny sehen ja recht "bunt" aus, aber garnicht mal so schlecht ;)

Viele Grüße
lordZ

AW: [Sega Rally] Sammel-Thread

Tja,den einen wird es gefallen dem anderen nicht! Sega Rally war bis jetzt immer ein reiner Arcade Racer! Die meisten werden sich aufregen das man Runden zusammen fährt,man kein Schadensmodell hat und auch nix einstellen kann bzw. der Realismus zu kurz kommt!

MFG

Ganz klar, wird wohl so sein. Man kann nur hoffen, dass sich die Richard Burns Fans ein Game wie Sega Rally erst garnicht kaufen. Außerdem gehören ganz grobe Einstellungsmöglichkeiten imho auch schon zu nem Arcade Racer dazu (Getriebe, Reifen, etc.)

Dirt bzw. CMR in letzter Zeit generell sind ja eigentlich auch eher Arcade geworden, fährt sich schon ziemlich easy. :) Aber die Einstellungsmöglichkeiten sind ja trotzdem ziemlich gut.

lordZ schrieb:
Man kann nur hoffen, dass sich die Richard Burns Fans ein Game wie Sega Rally erst garnicht kaufen.

wieso denn das?

ich fand sega rally in einem video ganz interessant, vorallem sieht es von der grafik her gut aus finde ich.

bin zwar kein rally freak aber für einen guten racer immer zu haben. gerade die sache mit den tiefer werdenden fahrspuren gefällt mir und ich glaube das hat colin mcrae heute noch nicht.

weiß denn jemand wie es mit einer demo aussieht?

Weil Richard Burns Rally Realismus bedeutet und Sega Rally das genaue Gegenteil ist!!

MFG

Naja sagen wir's mal so:

Ich bin ein Typ, der sowohl Simulationen mag, solange sie nicht ZU realistisch sind, und Arcade mag ich, solange es nicht ZU unrealistisch ist.

RBR war somit die perfekte Simulation für mich ;)

Aber ich wollte halt sagen, dass ein reiner Simulationsfreak nicht Sega Rally kaufen soll, um nachher darauf rumzumeckern, wie schlecht das Spiel nicht ist. Das wäre so, als kauft sich jemand Die Sims und regt sich dann auf, dass es in dem Spiel keine Waffen und kein Blut gibt^^

lordZ schrieb:
Ich bin ein Typ, der sowohl Simulationen mag, solange sie nicht ZU realistisch sind, und Arcade mag ich, solange es nicht ZU unrealistisch ist.

Dann passt wohl eher die CMR-Reihe direkt zu dir. RBR war imho das beste Rallyspiel was es bis jetzt gab. Da ich selber schon Erfahrung mit 4WD und abseits der Pisten dank eines älteren Evos haben durfte, kann ich behaupten, dass RBR schon relativ nahe am Realismus ist. Fehlen nur die Fliehkräfte und der Krach in so einer Möhre. ^^

Sega Rally sieht zumindest gut aus.

Ja stimmt deshalb bin ich auch ein Fan von CMR seit dem ersten Teil (der hat mich übrigens am meisten fasziniert)

Wie schon geschrieben war RMR eben die perfekte Simulation für mich. CMR ist ja vielmehr eine 50/50 Mischung aus Arcade und Simulation, lässt sich also eher nicht einteilen.

RBR war aber trotzdem noch ein guter Kompromiss, denn man konnte es auch noch mit einer "binären Steuerung" ;) wie z.B. Tastatur und etwas Geschick zu ner recht guten Zeit bringen.

Bei einer lupenreinen Simulation wie aktuell BMW M3 Challenge wird es da schon etwas schwieriger. :D

Die Demo gibt es schon seit ein paar Tagen auf dem xbox Marktplatz.

Ich habs auch schon angespielt und fand es ganz gut.

Man Hat 2 Strecken, mit jeweils 2 Autos und 2 Sätzen Reifen.

Die Demo erlaubt relativ viele kleine Fehler und man wird immer noch Platz 1, auf jeden Fall ist die Demo zu leicht.

Es macht einfach Spass um die Kurve zu driften und man muss nicht perfekt fahren um es zu schlagen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Und hast du auch Erfahrungen mit CMR oder RBR gemacht um deine Eindrücke als Vergleich schildern zu können? :)

RBR, hat mir nicht gelegen (zu schwierig?), vielleicht lag es auch daran, dass ich mit Tastatur gespielt habe.

Nach ein paar Stunden habe ich es sein lassen.

CMR, da habe ich einen Teil durchgespielt und fand ich gut. Nicht zu schwierig aber machbar, zumindest mit einer Tastatur.

Auf jeden Fall macht es mit dem xbox controller Spaß.

Ich würde es eher in Richtung CMR stecken ohne Schadensmodell, muss einem eben gefallen, aber nicht so nervig wie neuere arcade racer. :)

Bei den tieferen Fahrspruen, wenn die schon tief sind in einer Kurve, muss mann ja nur durchfahren und wird gelenkt(spreche von Sega Rally)

Dontales schrieb:
Bei den tieferen Fahrspruen, wenn die schon tief sind in einer Kurve, muss mann ja nur durchfahren und wird gelenkt(spreche von Sega Rally)
Klingt interessant. Afaik gab es sowas weder bei CMR, noch bei RBR. :)

CMR jedenfalls nicht. Und bei Forza 2 auch nicht :rolleyes:

Schade dass es vermutlich sehr Arcadelastig wird. Sowas wär doch mal echt geil in der Simulation! :D

das mit den fahrspuren hab ich halt irgendwoe gelesen(winfuture)

Es wird ein wenig schwieriger die Ideallinie zu halten, aber das ist soweiso nicht nötig, zumindest in der Demo. ;)

Nach einigen Runden mit der Demo stellt sich doch eine gewisse Ernüchterung ein.
Das Spiel sieht zwar gut aus und braucht sich optisch sicher nicht vor CMR: Dirt zu verstecken, aber:

Arcade hin oder her, wenigstens ein optisches Schadensmodell hätte es sein dürfen.
Prallt man dann doch gegen die teilweise unsichtbare Streckenbegrenzung, verhält sich das Fahrzeug wie ein Gummiball.
Und dann komme ich mit der Steuerung nur bedingt klar. Das ganze fühlt sich eher an, als würde man ein Stück Seife über nassen Boden steuern wollen.
Dazu kommt der für Sega-Rally typische Schwierigkeitsgrad, in der Demo fand ich die Rennen jedenfalls recht knackig.

Das Feature mit den Fahrspuren hat am Anfang einen gewissen Coolness-Faktor. Zusammen mit der recht ansehlichen Darstellung von Staub und Dreck fühlt man sich schnell wie die sprichwörtliche Pistensau. :D

Aber ansonsten gibt das Spiel einfach zu wenig her. Die Testberichte sprechen von eher mageren Umfang.

Hab gehört, daß Sega Rally (PC) keinen LAN-Modus haben soll. Kann das jemand bestätigen?

Wäre wieder eine herbe Enttäuschung. Verstehe sowieso nicht, warum meist nur noch online gespielt werden kann. Eine LAN hat doch immernoch ein ganz spezielles Flair.

Ja, hat keinen Lanmodus, desweiteren ist die Steuerung sehr bescheiden ...
Die KI frisst zudem enorme Rechenleistung, für mich ist das nix.

Zurück
Oben