Sehe PC nicht in Arbeitsgruppe

Desolat

Lieutenant
Hi,
eigendlich hab ich schon Erfahrung mit Netzwerk aber trotzdem brauch ich mal wieder eure Hilfe !

Das Notebook von meiner Schwester, sieht nur mein Desktop PC (XP) und nicht mein Notebook (VISTA).

Mein Notebook sieht den Desktop PC aber nicht das Notebook von meiner Schwester.

Der Desktop PC sieht mein Notebook und das Notebook von meiner Schwester nur in der Netzwerk PC Suchfunktion, wird aber nicht in der Arbeitsgruppe angezeigt.

Alle PC und Notebooks sind in der göeichen Arbeitsgruppe und haben Dateien bzw. Ordner freigegeben und haben die Firewall aus.

Info: Die Notebooks komminizieren über WLAN (Access pointer) der Desktop PC ist direkt am Router angeschlossen.

Einstellungsfehler ?

Hast du mal versucht ein "Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einzurichten"?

ich denke nicht das es ein einstellung fehler gibt, dein problem lieg bei VISTA!!! es gab viele änderungen dies betreffend... und darüber gibs auch viele berichte... google einfach mal.

wie du genau dieses problem löst kann ich dir nicht sagen da ich vista nicht einsetze und auch nicht einsetzen will! (meienr meinung zu unausgereift...)

ah da gibs schon leute die dies bezüglich mehr erfahrung haben :D

sag ich doch! > lieg am Vista!

Ok mit dem Patch geht es jetzt.Ich kann auf jedem PC bzw. Notebook, jeden sehen.
Aber es kommt, das mir die Berechtigung fehlt ! Außer auf dem Desktop PC.
Ich hab Ordner freigegebn aber Ka...

Mit meinem Desktop PC kann ich auf jeden PC überall zugreifen und kann auf die Daten zugreifen.

Mit dem Notebook von meiner Schweste und mir hagt es, die verweigern, gegenseitig Daten Preis zu geben. Ich denk, da ist irgendwo in Windoff ein Häckchen nicht gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der Desktop PC (XP) keine schwierigkeiten auf das Vista Notebook zuzugreifen sonder nur das XP Notebook ??

Welche Einstellung ist da anderst.

Wie und wo Passwörter ?
Ich wurde nie nach Passwort gefragt !
Mein Vista Notebook hat Benutzer Passwort aber das musste ich in meinem Desktop PC auch nicht eingeben um auf das Notebook zuzugreifen !

Die Passwörter für die normalen Windows Accounts... die müssen übereinstimmen, sonst ist es klar dass es nicht funktioniert.

Das stimmt doch nicht, mein Destop PC hat doch kein Passwort und ich kann trotzdem auf das Notebook zugreifen (das ein PW hat) und auf die freigegebenen Daten. Freigegebene Daten im Netzwerk haben doch damit nicht zu tun ! Sondern nur bei Remotedesktop Verbindung !

Doch das hat damit zu tun. Erstens auf Freigabeebene und zweitens auf Dateisystemebene (NTFS-Berechtigungen).

Man kann jedoch den Gast Account aktivieren, in den Sicherheitsrichtlinien den Zugriff für Gäste aus dem Netzwerk aktivieren und die Festplatte mit FAT32 formatieren, dann klappt es ohne Passwort.

LOL ! Das meinst du doch nicht ernst !

Und wenn erklärt das nicht, dass
mein Desktop PC auf das Vista Notebook zugreifen kann und nicht das Notebook von meiner Schwester ?

"Festplatte mit FAT32 formatieren" hat doch nichts mit Netzwerk zu tun !

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, kann deine Schwester auf deinen Desktop PC zugreifen?

btw: dass war keine vermutung. es ist definitiv so. ob du das jetzt glaubst oder nicht ist dein Problem.

Ja kann sie aber nicht auf das Vista Notebook !
Aber der Desktop PC hat das gleiche Problem wie das Vista Notebook er kann nicht auf das Notebook meine Schwester zugreifen.
Da ist irgendwas gesperrt ?

es liegt an den Benutzernamen und Passwörtern.

Mit welchen accounts bist da an welchen Rechnern angemeldet?

Das sind glaum alles Admin Accounts oder was meinste ?

Zurück
Oben