sehr günstigen Gaming PC für ein 10 Jahre altes Spiel - Bitte :)

flare schrieb:
welchen dieser anschlüsse hat dein monitor ?
Anhang anzeigen 625614
selbst etwas verändern willst du also auf keinen fall, richtig?

dvi!
Ergänzung ()

Love Guru schrieb:
bezüglich deines vorhandenen Prozessors: Ich vermute Pentium 4 So478 oder AMD So939 ???

Leg den Kühlkörper so auf den Tisch, dass die Prozessorbeinchen zur Seite schauen und lege unter den Kühlkörper (an dem der Proz ja wohl noch dranhängt) ein großflächiges flauschiges etwas. Da soll der Prozessor drauf landen können, also schon ausreichend großflächig und weich.

Das Bauteil, dass direkt mit dem großen Kühlkörper "verklebt" zu sein scheint ist das Ziel der weiteren Eingriffe:

Entweder du nimmst einen Fön und bläst damit heiße Luft in den Kühler und erwärmst so die Wärmeleitpaste, bis du den Prozessor sanft mit einem Kunststoffspatel oder Lineal abhebeln kannst

ODER

Du nimmst nen Flachschraubendreher samt Hammer und versuchst mit Schlägen auf den Heatspreader das ganze im kalten Zustand voneinander zu lösen (Heatspreader ist das Bauteil vom Prozessor, dass via Wärmeleitpaste mit dem Kühler zusammenklebt).

Ich bin fürs erste für den Versuch mit dem Fön.

Anschließend sollte die CPU wieder in den Sockel eingesetzt werden können. Beide Flächen vorsichtig säubern Tatü oder Klorolle. Maximal was aus Plaste oder ähnliches für hartnäckigen Schmutz/Wärmeleitpaste am Kühler. Am Prozessor sollte das eigentlich recht einfach ab gehen.

Pass auf, dass auch alle Beinchen an der CPU bleiben, verbogene Pins/Beinchen nur vom Nicht-Grobmotoriker richten lassen.

Prozessor ist ab :) war viel leichter als gedacht.
ich schaue grad ob ich den jetzt wieder ordentlich reingesteckt bekomme :)
Ergänzung ()

TE hier! Ich bin gerade etwas überwältigt von der Menge und Qualität der Antworten! Und das so schnell :D
Erst einmal tausend Dank an die schnellen Vorschläge ich gehe erstmal alles durch :)
 
Hey Leute,

ich wollte euch nur mal informieren ich habe mich vorläufig für diesen PC entschieden
http://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-Pr...ore-i3-3220-3-3-GHz-500-GB-HDD-/222528389114?

weil ein paar Angebote schon raus waren als ich schaute und der für mich wie eine sichere Sache wirkt, auch wenn der erst nach 7 Tagen geliefert werden würde.

Mittlerweile habe ich sogar wider meiner einstigen Vorstellungen einen Gofundme link gestartet, da ich ingame immer wieder darauf angesprochen wurde, nachdem ich erklärt habe, dass ich disconnects haben könnte, weil ich zurzeit auf einem Tablet spiele.
Ich habe den Link vorhin gestart und schon 5€ bekommen!

Ich werde den Link aber hier nicht posten oder so. Übrigens ist mir bewusst, wie verzweifelt und skurril das Ganze ist :D

Ich wollte mich hiermit nur noch einmal kurz bei allen Antwortern und beim Forum bedanken!!!
Ohne euren schnellen Antworten wäre mir das niemals möglich gewesen, ich wäre noch sehr viel weiter vom Ziel entfernt.

Wirklich super Arbeit die ihr hier leistet, die unglaublichen Möglichkeiten des Internets! :)
 
1)
"Der DESKTOP-PC ist datengelöscht. Es wird kein Betriebssystem/Treiber mitgeliefert. "

Mit Glück ist aber noch der Windows Key im Bios hinterlegt. Versuche ihn auszulesen, wenn vorhanden, freu dich.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-lesen-sie-lizenzschluessel-aus-1334430.html
Zieh dir eine Win 10 Iso, installiere sie und aktiviere sie bzw. das sollte von ganz alleine gehen wenn der Key im Bios ist.

2)
Bevor du deine alte GPU in den Rechner steckst kontrolliere bitte dringend ob das NT das mitmacht. Nicht das da eine 200 Watt Krücke drin ist.
Aber wenn ich das richtig sehe auf einigen Bildern und Datenblättern hast du Glück und der Rechner hat ein 320 Watt NT und einen Standard-24poligen- ATX Anschluss auf dem Mainboard und kann 75 Watt über den PCIe liefern. Notfalls könntest du dann aber auch dein altes NT nehmen. Aber bitte vorher testen ob das noch ok ist. Wenn es mit dem mitgelieferten NT funktioniert nimm bitte das, ist deutlich neuer als deins. Auch wenn ich keine Daten zu dem NT gefunden habe, HP wird keinen totalen Schrott verbauen.
 
@lila.Tentakel: Du glaubst doch nicht ernsthaft, das er offiziell WoW spielt? (mit Geld bezahlen) Es geht um TBC, das war das erste Addon für WoW, also spielt er auf so nem kostenlosen Server... was vermutlich nicht legal ist. Dachte zumindest da gabs mal vor nem Jahr ne Aussage von Blizzard, das die das nicht mehr dulden.
 
Zurück
Oben