sehr günstigen Gaming PC für ein 10 Jahre altes Spiel - Bitte :)

Odesseus

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Kurzform: Ich möchte nur WoW TBC spielen können, ich habe kein Geld, ich habe keine Ahnung von PC's. :)
suche direkte PC Empfehlung für wenig Geld der WoW TBC kann :)


Hallo liebe Leute,
ich suche einen Computer der World of Warcraft - The Burning Crusade (von 2007) flüssig auf mindestens mittleren Einstellungen spielbar macht.

Systemempfehlung dazu ist wohl folgende:
World of Warcraft: The Burning Crusade Recommended Requirements
CPU: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz,AMD Athlon 64 X2 2.6GHz or better
CPU Speed: Info
RAM: 4 GB
OS: Windows 7
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GT,ATI Radeon HD 4830 (512 MB) or better
Click here for the latest video card drivers
Sound Card: Yes


Preisspanne: so niedrig wie möglich, da ich praktisch kein Budget habe sondern mir Geld leihen würde.
Geplante Nutzungszeit: mindestens ein paar Monate,
dann möchte ich mir einen PC leisten/aufrüsten??? an dem ich auch Bilder & Videos bearbeiten kann, oder o.g. Spiel in 5 Tabs gleichzeitig spielen kann, oder während des Spielens diverse andere Programme laufen haben kann zB. Multibox-Software, Teamspeak, Youtube (Musik hören), Spielaufnahmen machen kann, Streaming betreiben, Programme zur Erstellung von 3D-Modellen oder neuere Spiele zocken kann.

+außerdem würde ich den Computer momentan gerne zur Unterhaltung nutzen, zB Youtube-Videos schauen oder auch mal ein Programm nutzen können um zB Bewerbungen zu schreiben.
(wobei dies sowieso möglich ist, wenn auf dem PC schon WoW - TBC läuft?)


Nun stellt sich mir die Frage: selber Zusammenbau oder kaufen?

Zusammenbau; mein Wissen:
Bis vor knapp 1 Jahr nutzte ich einen Computer von 2007 (damals ca. 400-500€, nicht mehr).
Dementsprechend geht meine Erfahrung im IT-Bereich gegen 0.