micha2 schrieb:
http://www.gamestar.de/hardware/headsets/logitech-g930/test/logitech_g930,383,2561487.html
ähnlich in der printausgabe der PCGH.
also mit nem 20€-headset ist das absolut nicht vergleichbar. solch eine aussage ist einfach unqualifiziert.
schau dir die tests einfach selber an. das G930 ist sogar sehr präzise, was die auflösung angeht.
sehr großer vorteil, wenn du es am PC benutzt kannst du es auch direkt per kabel anschließen.
allerdings gibt es auch nachteile. das wären die größe und brillenträger sollte man auch nicht sein.
Unqualifiziert ist hier eher deine fähigkeit zu Lesen. von 20€ Headsets hab ich nie gesprochen. ein 20€ headset klingt so beschissen, dass man es nur in die Tonne treten kann.
Und was "Gamestar" zu Audio produkten sagt... naja.. Lächerlich lol.. Dort sind nur gaming-produkte im Test, schon alleine deswegen ist der gesamte Test unprofessionell. Zudem sind "PC Hardware redactionen / Games-redaktionen" völlig ungeeignet was Audio produkte angeht, wie man sieht.
Siehe hier das Review:
http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html
Der Superlux kann sich ganz klar mit einem g35 messen, und der g930 ist auch nichts anderes als der g35, nur in wireless. Gleich teure Headsets (creative fatal1ty) stinken dagegen komplett ab.
Selbst, wenn das g35 für einige etwas besser klingt, spätestens wenn man gleich teure Kopfhörer als vergleich nimmt, hat dein tolles "gaming-Headset" nicht die geringste chance, und wird klanglich komplett gegen die Wand gespielt.
Was soll daran billigschrott sein? für unter 50€ gibts kaum bessere Kopfhörer, die sich mit dem Superlux 681 / 330 messen können. Erst der Creative Aurvana Live lohnt sich wirklich vom aufpreis her. Für 20€ bekommst du keinen besseren Klang als die Superlux, und das was die für 20€ bieten, ist gigantisch.
Billigschrott ist für mich eher das g35 für seine tollen 100€. Klingt laut etlichen usern nicht besser als ein superlux + xonar DG (welche die hälfte kosten), und die mikrofonqualität ist hörbar schlechter, als bei einem billigen 6€ Zalman Mic1. Und dafür 100€ zahlen?
@ayyildiz:
Nein, das g35 hatte ich nie, das Review und die bestätigung etlicher User reichen mir da.
Ich selbst hatte nur das creative fatal1ty (30€ damals), und ebenfalls beide Superluxe, welche in einer komplett anderen Liga gespielt haben.
Wie gesagt, selbst wenn das g35 für einige etwas besser klingt, wir reden immernoch von einem 20€ kopfhörer gegenüber einem fast 100€ headset. Mit dem Zalman Mic sind es 26€~ beim Superlux.
Wenn man die 100€ vollmachen will, gibts eben Creative Aurvana Live!, Asus Xonar DG, und ein Zalman Mic, und damit wird die Klangqualität mit ziemlicher sicherheit ein gutes stück besser sein, als bei jedem 90-100€ "Gaming-Headset".
Von dem Antlion Modmic würde ich keineswegs abraten. die 35€ sind völlig gerechtfertigt:
1. Es kann sich von der AUfnahmequalität mit teureren mikrofonen problemlos messen
2. Die art der befestigung ist absolut einzigartig, und die gibts NUR beim Antlion Modmic. Alleine, dass man es so an die muschel kleben kann, und man ein Kopfhörer damit zu einem Headset verwandeln kann, ist den preis allemal wert.
3. Lieferung ist nicht immer mehrere Wochen. Es gab schon viele user, die es nach einer halben-einen woche bekommen haben.
Bei Headsets ist der aufpreis fürs mikro meist DEUTLICH mehr als 35€. Siehe beyerdynamic mmx 300, welches fast 300€ kostet, klanglich aber auf einem 150€ dt 770 basiert. Das sind 120-150€ aufpreis nur für ein mikrofon.