Sehr hohe Ram- Auslastung

TerenceChill86

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop:

Im Taskmanager habe ich regelmäßig eine Ram- Auslastung von ca. 50%, obwohl nur wenige Programme laufen.

Mein System:

Acer 772G
i7 - 4702MQ 2,2Ghz
NVIDIA Geforce GTX 760M
8 GB DDR3 Ram
120GB SSD
1TB HDD

Hab mal ein paar Screenshots vom Task- Manager gemacht. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, bzw. weiß was davon wirklich laufen muss und was nicht:

Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).png

Danke schonmal

Internet Explorer braucht schon mal 1,2GB...
Der Rest kommt wahrscheinlich daher dass Windows sich so viel nimmt wie verfügbar ist. Ungenutzter RAM ist unnützer RAM.

sehe 6x IExplorer die insg. 1,2Gb sich gönnen.
ansonsten nichts zu sehn, warscheinlich ist der rest im stan-by das können ma schnell 2,5GB sein somit würdest du locker bei 4GB landen und es würden dann nur noch 4 GB frei sein.

bleibt nur die frage , wo ist die hohe auslastung ?
das sind mal grad 4gb und dabei fallen alleine ja schon 1,3gig für den ie weg.

bleiben 2,7gig für windows+cache+alle anderen programme...

wo ist das problem ?
willst du mehr ram der faul rumliegt und nichts tut?

Okay, danke.

Ist es denn normal das der IE bei drei geöffneten Fenstern weit über 1 GB verbraucht? Ich empfinde das als viel, habe von der Thematik aber auch nicht wirklich viel Ahnung.

Mir kommt der IE teilweise echt langsam vor, obwohl ich eine 25 Mbit Leitung nutze.

Du mußt den Ressourcenmonitor aus dem Taskmanager öffnen und auf dem Reiter 'Arbeitsspeicher' nach dem Wert 'in Verwendung' schauen. Das ist der Speicher, der verwirklicht benutzt wird.

Zurück
Oben