Sehr leiser PC mit Blueray für max. 800 Euro

Hi all!

Bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs für meinen Freund.
Aufgaben des PCs wären Spiele, Musik hören und über den PC Bluerays
auf seinem Plasma-TV gucken.
Außerdem sollte der PC so leise wie möglich sein, also wirklich mega leise,
und die Festplatte sollte mindesten 1 Terrabyte groß sein. Außerdem halt einen
Blueray Brenner.

Budget liegt bei maximal 800 Euro.

Schonmal besten Dank.

Lg Schleicher1989

Ja hast recht, hab ihn eben nochmal angerufen, es soll doch nur ein Laufwerk sein
also nur zum abspielen.

lg Schleicher1989

schau mal in die FAQ

selbst Normale BluRay Laufwerke, also keine Brenner kosten doch noch einiges, wie hier zu sehen ist

da würde ich lieber ein DVD LW nehmen in der FAQ stehen ja einige.

Ja den hab ich schon durch, aber da es darum geht den PC extrem silent zu halten,
wollte ich doch nochmal nachfragen ob es noch etwas leiseres gibt, achja und zu dem
Blueray Laufwerk dann halt ein DVD Brenner.

vorschlag von mir wäre:

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy === 34,83€ VV-Computer
Lüfter: 2x Tacens Ventus 12cm === 2 x 12,89€ Mix-Computer
Netzteil: Arctic-Cooling Fusion 550R === 53,55€ Mix-Computer
Mainboard: MSI 770-C4 === 57,99€ VV-Computer
Prozssor: AMD Phenom II X4 955 === 185,90€ VV-Computer
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 === 33,73€ VV-Computer
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM (KVR1333D3N9K2/4G) === 51,62€ Mix-Computer
Grafikkarte: Sapphire HD4870 Vapor X === 189,55€ Mix-Computer
Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB === 42,16€ Mix-Computer
HDD AntiVibe: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 === 6,87€ VV-Computer
Laufwerk: LG GGC-H20L === 82,39€ Mix-Computer
W-Lan: TP-LINK TL-WN551G === 13,23€ VV-Computer

778€

wenn du noch etwas mehr ausgeben möchtest würde ich als grafikkarte eine KFA² GeForce GTX 275 OC Arctic Cooling vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit leise ernst gemeint ist:

Prozssor: AMD Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Scythe Orochi
Gehäuse: Antec P182 (Lüftergitter entfernen)
Festplatte: WD Caviar Green im Scythe Quiet Drive
Netzteil: BeQuiet 450 oder noch besser Amacrox Calmer (teurer und besser ist das Silverstone: Klick)

3x Noiseblocker 120er http://geizhals.at/deutschland/a368805.html
Mit Lüftersteuerung in der Front. http://geizhals.at/deutschland/a423528.html

Laufwerk: LG GGC-H20L, zu steuern mit der Software "CD-Bremse"

Grafikkarte: Ob die Vapor X so leise ist, kann ich nicht sagen.
Man kann eine HD4870 für ca. 110 Euro kaufen und auf einen Accelero S1 umbauen mit 2 leisen 120er Lüftern mit 500 oder 800 Umdrehungen.
Die Graka sollte bearbeit werden mit dem RivaTuner. Am besten wäre noch eine kühlere Graka wie die HD4770. Sie verbraucht deutlich weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
würde der scythe orochi bei normaler einbauposition in dem von dir vorgeschlagenen gehäuse nicht den luftstrom unnötig behindern?

die caviar green ist wirklich aufgrund ihrer niedrigen drehzahl noch ein kleines bißchen leiser als die von mir genannte platte. das stellt sich dann die frage was wichtiger ist, leistung oder lautstärke.
wenn man den x2 955 durch einen x2 905e ersetzt wird das system übrigens nochmal leiser aber auch da stellt sich die frage leistung oder lautstärke.
auch bei der grafikkarte könnte man eine passive hd4670 nehmen, bei der hört man garnichts. wieder die gleiche frage.

zu dem thema müsste sich der te nochmal äußern.

Jo das stimmt. Viele behaupten sie wollen nen leisen PC und meinen es dann am Ende halt doch nicht ernst :)

Y33h@ hier aus dem Forum hat seinen i7 semipassiv mit dem Orochi in dem Antec verbaut. Wenn er das wählt wird das schon seine Richtigkeit haben.
Gerade weil das Antec über Decken- und Hecklüfter verfügt kann der Orochi semipassiv betrieben werden. Die Graka sorgt nach Möglichkeit für eigene Kühlung; bei einem Accelero S1 fächern die Lüfter sogar noch die Luft nach oben raus.

Anstelle eines PH 955 könnte man auch einen Q9550 auf 1,0x Volt laufen lassen. Alles denkbar. Wobei die AMD Cpu mitnichten schlechter und ebenfalls untervoltbar ist.

Ich hatte das selbst mal alles so...
https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-5#post-3934008

Also schonmal danke für die Antworten.

Habe ihn eben nochmal gesprochen. Also schon sehr leise aber nicht aufgrund von Leistungs-
einbußen, also scgon den AMD II 955 und mindestens ne 4870. Da auch so die gängigen
Spiele auf dem Rechner laufen sollten.

Die gängigen Spiele laufen auch mit einer HD4770 sehr gut. Vor allem wenn er nicht mehr als einen 22" Monitor hat.

Sie verbraucht unter Last deutlich weniger Strom als die Hd4870 und ist je nach Anwendung nicht extrem viel langsamer. In einigen wenigen Szenarien ist sie sogar gleich schnell.

Darauf könnte man einen Musashi schnallen, der sollte passen. Es bringt leider nichts, irgendwo eine Komponente zu vernachlässigen. Dann bringt das gesamte leise Konzept nichts mehr.

naja ich würde weder die hd4870 vapor x noch die gtx 275 arctic cooling als laut bezeichnen, das sind eigentlich schon die leisesten karten ihrer klasse. aber ich gebe zwirbelkatz in sofern recht das die hd4770 wenn man nen ordentlichen kühler drauf baut bei nur einem kleinen bißchen weniger leistung wahrscheinlich nochmal deutlich leiser ist.

Zurück
Oben