Sehr leises, großes Gehäuse mit gutem Airflow

Ich hab doch schon 6 der teueresten und besten PWM Lüfter die es zu haben gibt und die fast 100 Euro zusammen kosten.
 
Ist ja regelbar. Meistens 700 oder weniger. Wie gesagt Gehäuselüfter und Temps sind okay. Nur bei einem gedämmten Gehäuse wäre es egal, ob die Grafikkarte etwas lauter ist.
 
Ich hätte jetzt auch zu einem leisen Graka Kühler und einer ichbinleise-HDD-Box geraten.
Das ist deutlich effektiver als ein neues Gehäuse. Denn wenn man die Geräte aus dem Cosmos heraushört, dann auch aus den meisten anderen Gehäusen.
 
Okay es hätte mich auch etwas geärgert ein 200 Euro Gehäuse nicht mehr zu verwenden. Dann werde ich erstmal die Grafikkarte versuchen in den Griff zu bekommen.

Die Festplatte (Seagate 7200.12 1TB) wird gegen eine Seagate 5900.3 2 TB ausgewechselt. Die soll sehr gut und sehr leise sein.

Die alten Komponenten werden dann in einem Fractal Design R3 weiterverwendet. Da hört man selbst lautere Komponenten wohl nicht so heraus, da es recht abgeschlossen ist.
 
Mein persönlicher Favorit bei den VGA Kühlern:
Thermalright Shaman: https://www.computerbase.de/preisvergleich/585050 - den hab' ich selbst bei mir drauf geschnallt, ein wahrer Traum.
Teurer (da ohne Lüfter), aber in Vollausstattung noch besser:
Alpenföhn Peter: https://www.computerbase.de/preisvergleich/636216

Bei letzterem kannst du dir den Lüfter von vornherein aussuchen, eine Doppelbelüftung ist auch möglich. Die beiden sind Lautstärke-technisch auf jeden Fall auch Silent-tauglich, vor allem eben der Peter aus oben genannten Gründen. Der Shaman verlangt nach manueller Regelung z.B. via Afterburner um auch für empfindliche Ohren leise Lautstärke-technisch zu sein.
 
Ich kann den Accelero empfehlen, unhörbar. Aber ich frag mich, ob sich die doch nicht erhebliche finanzielle Ausgabe für einen Nachrüstkühler für so eine alte Karte wie die GTX275 noch lohnt?? Da würd ich das Geld lieber sparen und gleich in ein stärkere und dabei leise Karte investieren. Meine 5970 mit Accelero hab ich übrigens aus der Bucht, da gibts momentan sehr viele Angebote mit Accelero.
 
Die alte GTX 275 werde ich nicht mehr aufrüsten.

Ich hoffe mal, dass eine Asus 7970 DC II leise ist.
 
Mit drei Lüfter über der Headpipe klar!
Ergänzung ()

Kannst ja mit dem Afterburner noch manuell ein bisschen nachhelfen.
 
Also defacto nur hörbar im Idle wenn ich mein Ohr direkt drüber halte?
 
0.000001 Dezibel!
 
Ist die Kühlleistung vergleichbar?

Hat die Asus auch irgendeinen Vorteil?
 
Ja schön teuer!
 
Ah ich hab grad gelesen, dass der Windforce-Kühler nicht so gut kühlt (wenn auch leise ist) und Asus hat ein Custom PCB mit doppelt so viel Phasen. Obs was bringt keine Ahnung.
 
Zurück
Oben