Sehr leises Netzteil für Low-End PC gesucht!

Die kleinen S12 basieren noch auf der SuperTornado Serie und sind sehr 12V anfällig, was sicherlich auch am alten Layout liegt.
Erst ab 500W verdienen die den Namen S12, was viel zu viel wäre.

Von daher ist es wesentlich besser ein S12II zu nehmen, den Lüfter kann man ja bei Bedarf selbst austauschen, was aber natürlich dazu führt, dass die Garantie erlischt.

Sorry, ich kenne mich nicht so gut aus mit Netzteilen und SuperTornado sagt mir nicht so viel. 12V Anfälligkeit wäre mir in diesem Fall eher egal. Primär geht es nur um die Lautstärke.

Möchte auf keinen Fall, dass die Garantie erlischt. soulpain du als FB-NT-Fachmann ;) denkst du dass auch hier noch ein Lüfteraustausch z.B. auf einen Noctua oder so nötig wäre?

500W wäre für meinen PC #1 interessant - da habe ich jetzt ein Tagan 500W drinnen was von der Lautstärke her absolut unerträglich ist. :(

Das Du die SuperTornados nicht kennst, ist nicht verwunderlich, ein Urgestein aus alten Zeiten.
Tests gab es so um das Jahr 2003.

Ich habe in einem meiner unzähligen Deksops ein Seasonic S12 500W, super leise ist das, selbst wenn ich mit dem Ohr ganz nah dran gehe.
Ein S12II habe ich persönlich noch nicht gehört, aber ich kenne keinen der sagt, es sei laut.

Danke für deinen Tipp.

Ich werde mich für das 330W S12II entscheiden. Weil es kaum Sinn machen wird, noch länger im www herumzusuchen. Einfach kaufen und dann anhören! :) Ich werde dann bei Gelegenheit noch ein Feedback posten, wie zufrieden ich damit bin.

/edit:
Ist zwar offtopic, aber vielleicht kannst du mir direkt in dem Thread noch einen Tipp für mein System #1 aus der Signatur geben. Ich brauche auch ein sehr sehr leises NT, habe aber auch noch ein paar Kaltlichtkathoden, sowie etwa 8 Lüfter und im Moment 8 Festplatten drinnen (Tendenz steigend). Reicht ein Seasonic 430W NT aus? oder muss doch ein extra Thread her? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Zusatz-Frage:
Dafür gibts im allgemeinen oben einen Sammelthread, der heißt:"Wieviel Watt brauche ich" oder so^^

Aber um deine Frage zu beantworten: Das reicht :-)

RONI hat ein Seasonic Netzteil auf dem SS380GB draufsteht. Ist es nun das S12 oder das S12II :confused_alt:

Dieses NT wäre auf jeden Fall leise genug! :)

Hab die Rechnung herausgesucht:
S12II-380 380W

ich finde es komplett leise, vergleichbar mit bequiet!
bei meinen Haupt Rechner habe ich ein Tagan des was ich auch austauschen werde, es ist mir zu laut des ist wirklich extrem laut... bin da extrem enttäuscht (The Silent of Power)

Zurück
Oben