Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr leises NT
- Ersteller [VII]
- Erstellt am
Jonny_Nr_5
Commander
Da kann ich dir nur be quiet! NT's ans Herz liegen, die sind praktisch unhörbar.
[bAd]Dino
Lt. Junior Grade
z.b. ein lc power mit 12 cm lüfter.[VII] schrieb:was gibt es da im angebot...?!?
entkoppelt und an 5v ist das DEUTLICH leiser als ein 92er papst an 7v.
ein derart gemoddetes nt ist ab einem abstand von 20 cm nicht mehr wahrnehmbar (in einem abgeschlossenem raum ohne sonstige lärmquellen, das nt allein betrieben)
dazu gibts durch den großen lüfter noch eine deutlich bessere gehäuseentlüftung als mit den be quiets.
bei ebay ab ~23€...
[OT] irgendwie hab ich das gefühl dass ich mich heute wiederhole...
IRID1UM
Commodore
ich spring mal auf den bequiet zug auf.
bei egay würde ich keine netzteile kaufen, da es gerade da wichtig ist, dass alles einwandfrei funktioniert und die komponenten neuwertig sind (stichwort lebensdauer)
sonst gibts ja noch ne menge passiv gekühlter netzteile, von zalman und yessico in etwa. was die taugen weiß ich aber nicht.
mfg
IRID1UM
bei egay würde ich keine netzteile kaufen, da es gerade da wichtig ist, dass alles einwandfrei funktioniert und die komponenten neuwertig sind (stichwort lebensdauer)
sonst gibts ja noch ne menge passiv gekühlter netzteile, von zalman und yessico in etwa. was die taugen weiß ich aber nicht.
mfg
IRID1UM
Daffy_D
Lt. Junior Grade
ich empfehle Dir ein silentmaxx-NT:
420 W, maximal 19 dBa (in die neuen verbauen sie jetzt 2 PAPST-lüfter mit 80mm), temperaturgeregelt
sowohl bei mir als auch bei 2 kumpels sind solche NTs verbaut und wir sind alle SEHR zufrieden damit, sowohl was stabilität und leistung als auch lautstärke angeht
bei K&M zur zeit für 70 € zu haben, habs aber schon für knappe 60 in anderen shops gesehen
http://www.kmelektronik.de/main_sit...=0&PHPSESSID=1e6de0b74f6991fd3df1471dd87e46de
420 W, maximal 19 dBa (in die neuen verbauen sie jetzt 2 PAPST-lüfter mit 80mm), temperaturgeregelt
sowohl bei mir als auch bei 2 kumpels sind solche NTs verbaut und wir sind alle SEHR zufrieden damit, sowohl was stabilität und leistung als auch lautstärke angeht
bei K&M zur zeit für 70 € zu haben, habs aber schon für knappe 60 in anderen shops gesehen
http://www.kmelektronik.de/main_sit...=0&PHPSESSID=1e6de0b74f6991fd3df1471dd87e46de
Golgari
Cadet 4th Year
Ich empfehle auch BeQuiet, die sind in einem normalen Sys überhauptnicht hörbar, selbst meine Colorline, die laut Daten etwas lauter als die Blackline ist, hör ich nicht.
EDIT: Tippfehler korrigiert und: Wenn man sensible Ohren hat hört man eh jedes Netzteil, jeden einzelnen Lüfter etc. Die LC haben natürlich den Vorteil des 120mm Lüfters, der noch langsamer drehen braucht für die gleiche Luftmenge eines 80mm Lüfters. Dennoch muss ich sagen, dass die BeQuiet wirklich leise sind.
EDIT: Tippfehler korrigiert und: Wenn man sensible Ohren hat hört man eh jedes Netzteil, jeden einzelnen Lüfter etc. Die LC haben natürlich den Vorteil des 120mm Lüfters, der noch langsamer drehen braucht für die gleiche Luftmenge eines 80mm Lüfters. Dennoch muss ich sagen, dass die BeQuiet wirklich leise sind.
Zuletzt bearbeitet:
[bAd]Dino
Lt. Junior Grade
schon richtig. in einem "normalen" system sind die be quiet nicht hörbar. da ist alles andere lauter.
wenns aber etwas leiser sein soll, dann kann man es sehr wohl gut heraushören. ich spreche da aus erfahrung. hatte vorher auch ein be quiet.
das be quiet ist kein schlechtes netzteil, aber meiner meinung nach in ultrasilent-systemen absolut nicht zu gebrauchen. noch dazu wird es sehr heiß, weil die 80mm lüfter gerade mal soviel luft fördern wie zur eigenkühlung notwendig ist.
mit zusätzlicher systementlüftung is da also nix...
wenn der pc aus ist, dann hat es wegen dem active pfc auch die angewohnheit ganz leise zu ticken... hört man aber nur in ca. 50-100 cm abstand in einem absolut abgeschlossenem raum ohne andere geräsuchquellen.
mir ist auch kein einziger fall bekannt wo jemand mit seinem gemoddeten lc power nicht zufrieden wäre. es gibt genug testberichte (sufu + google helfen hier) die dem lc power eine einwandfreie qualität, zuverlässigkeit und spannungsstabilität bescheinigen. ich hab es seit mehreren monaten und hatte noch nie irgendwelche probleme damit (sys siehe sig.).
nur weil es nicht viel kostet, heisst das noch lange nicht das es nix taugt. ich glaub, das passende wort ist hier "preiswert"
.
@IRID1UM:
bei ebay wird übrigens auch neuware mit voller garantie verkauft...
falls man dann immer noch mißtrauisch ist, kann man das lc power z.b. auch bei caseking käuflich erwerben. ist halt dann etwas teurer.
wenns aber etwas leiser sein soll, dann kann man es sehr wohl gut heraushören. ich spreche da aus erfahrung. hatte vorher auch ein be quiet.
das be quiet ist kein schlechtes netzteil, aber meiner meinung nach in ultrasilent-systemen absolut nicht zu gebrauchen. noch dazu wird es sehr heiß, weil die 80mm lüfter gerade mal soviel luft fördern wie zur eigenkühlung notwendig ist.
mit zusätzlicher systementlüftung is da also nix...
wenn der pc aus ist, dann hat es wegen dem active pfc auch die angewohnheit ganz leise zu ticken... hört man aber nur in ca. 50-100 cm abstand in einem absolut abgeschlossenem raum ohne andere geräsuchquellen.
mir ist auch kein einziger fall bekannt wo jemand mit seinem gemoddeten lc power nicht zufrieden wäre. es gibt genug testberichte (sufu + google helfen hier) die dem lc power eine einwandfreie qualität, zuverlässigkeit und spannungsstabilität bescheinigen. ich hab es seit mehreren monaten und hatte noch nie irgendwelche probleme damit (sys siehe sig.).
nur weil es nicht viel kostet, heisst das noch lange nicht das es nix taugt. ich glaub, das passende wort ist hier "preiswert"
@IRID1UM:
bei ebay wird übrigens auch neuware mit voller garantie verkauft...
falls man dann immer noch mißtrauisch ist, kann man das lc power z.b. auch bei caseking käuflich erwerben. ist halt dann etwas teurer.
h1tm4n
Rear Admiral
Wie immer, wenn es um leise Netzteile geht: beQuiet! (nutze ich selber und bin 100%ig zufrieden), Tagan oder auch Levicom. Ansonsten gibt es auch modifizierte Netzteile von Noiseblocker z.B., welche auch sehr gut sind.
Aber lass um Gottes Willen die Finger von Billig-eBay-Netzteilen!
Aber lass um Gottes Willen die Finger von Billig-eBay-Netzteilen!
IRID1UM
Commodore
ich höre bei mir nur die festplatten (hab eine 80er und eine 6gb platte von seagate, die sind nicht gerade die leisesten)[bAd]Dino schrieb:das be quiet ist kein schlechtes netzteil, aber meiner meinung nach in ultrasilent-systemen absolut nicht zu gebrauchen.
das kann ich nicht bestätigen, ist aber vielleicht auch abhängig vom modell. mein colorline 400 w ist nicht wärmer als andere netzteilenoch dazu wird es sehr heiß, weil die 80mm lüfter gerade mal soviel luft fördern wie zur eigenkühlung notwendig ist.
das dürfte auch abhängig vom modell sein, sowas wäre mir schon mal aufgefallen, da ich sehr gut höre. vielleicht war deines ja nur eine zeitbombe!wenn der pc aus ist, dann hat es wegen dem active pfc auch die angewohnheit ganz leise zu ticken... hört man aber nur in ca. 50-100 cm abstand in einem absolut abgeschlossenem raum ohne andere geräsuchquellen.
ah, das wusste ich gar nicht. ich kaufe dort generell nicht ein weil ich lieber auf der sicheren seite bin und einen garantiert vorhandenen shop, im falle einer garantiebeanspruchung, haben will. bei ebay gabs ja schon einige leute, die dann einfach verschwunden sind und man saß mit dem schrott alleine da. na gut, das ist aber ein anderes themabei ebay wird übrigens auch neuware mit voller garantie verkauft...![]()
mfg
IRID1UM
[bAd]Dino
Lt. Junior Grade
schau, das lauteste an meinem sys ist inzwischen das surren vom monitor. darfst gern vorbeikommen und dich selbst davon überzeugenIRID1UM schrieb:ich höre bei mir nur die festplatten (hab eine 80er und eine 6gb platte von seagate, die sind nicht gerade die leisesten)
sind deine platten irgendwie entkoppelt oder gedämmt? wenn nicht, kann ich mir schon vorstellen das es bei dir nicht gerade ultra-silent zugeht und du das be quiet nicht hörst...
http://www.dirkvader.de/page/bequiet.htmldas kann ich nicht bestätigen, ist aber vielleicht auch abhängig vom modell. mein colorline 400 w ist nicht wärmer als andere netzteile
unten, beim absatz kühlleistung...
mag sein... aber ich bin da wohl nicht allein:das dürfte auch abhängig vom modell sein, sowas wäre mir schon mal aufgefallen, da ich sehr gut höre. vielleicht war deines ja nur eine zeitbombe!oder ein montagsprodukt
![]()
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3434
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4765
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1685
man lernt eben nie ausah, das wusste ich gar nicht. ich kaufe dort generell nicht ein weil ich lieber auf der sicheren seite bin und einen garantiert vorhandenen shop, im falle einer garantiebeanspruchung, haben will. bei ebay gabs ja schon einige leute, die dann einfach verschwunden sind und man saß mit dem schrott alleine da. na gut, das ist aber ein anderes thema![]()
ein vorgemoddetes lc power gibts z.b. auch schon hier. hat allerdings auch seinen preis...
@h1tm4n:
kennst du jemanden der schlechte erfahrungen mit dem lc power gemacht hat?