Sehr niedriges Benchmark Ergebnis bei 3DMark03

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab eben mal 3DMark03 über meinen PC laufen lassen und stellte mit entsetzen fest, dass ich nur einen Score von 1961 3DMarks hatte. Und dass obwohl ich doch eigentlich einen ganz flotten Rechner haben sollte. Als ich heute in einem "Ich bin doch nicht blöd" Elektronikgeschäft war, sah ich einen PC auf dem auch 3DMark03 lief, dieser hatte allerdings 11688 Punkte erreicht. Leider weiß ich nicht welche Komponenten in diesem PC verbaut waren.

Meine Hardware seht ihr ja in meiner Signatur. Ich hab als Grafikkarten Treiber den neuen Catalyst 4.7 installiert. Falls ihr noich was zur Hardware wissen wollt dann sagt einfach bescheid.

Ansonsten sagt mir doch bitte warum ich so ein niedriges Ergebnis bei 3DMark03
habe.

Frage an euch: Was habt ihr denn so für 3DMark03 Ergebnisse?

MfG ICH

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem im Geschäft war wahrscheinlich AA und AF ausgeschaltet. Da bekommt man dann logischerweise mehr Punkte.

das ligt an deiner Grafikkarte.

in dem pc geschäft war warscheinlich eine neue geforce 6800 GT/Ultra oder eine x800pro/xt drin.

mit deiner 9600 kommste durchschnittlich auf ~2000 punkte aber sicher nicht in die beriche wie der im pc geschäft.

Liegt wohl an Deiner Grafikkarte 9600, ist nicht gerade High End,
Wenn da ein System mit X800XT leif kommt der Punktestand wohl,
hin,
Da Mark 2003 3d ja hautächlich die Grafikkarte testet:

Hier mal die Testergnisse von unserem Testrechner
AMD 2400+
512 MB RAM
Geforce 5600 XT 128 MB

2100 Punkte

AMD 2400+
512 MB RAM
ATI X800 PRO 256 MB
7980 Punkte

Wenn Du auf Punkte aus bist ist 9800 Pro zu empfehlen
liegt im Moment bei 200,00 EUR
Gibt dann auf Deinem System
ca. 6000 - 6500 Punkte wenn sogar noch mehr.

Man hat ja seinen Rechner zum arbeiten, oder zum Zocken
nicht für Brenchmark Punkte

bis dann

brathaehnchen schrieb:
Score von 1961 3DMarks

Das ist trotzdem zu wenig, selbst für eine 9600er.
Hast du den Rechner neu installiert, Chipsatztreiber richtig drauf, im Catalyst AA+AF auf Standart gesetzt? :o

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich nicht sehr viel, RIO (siehe unten) schaft mit einer 9600er knapp über 2500!

Über 10000 kommst Du nur mit einer aktuellen Graka. Mit einer 5900XT komme im RIO auf 4660.

Hast Du irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen?
Was für ein OS hast Du und welches DX?
Vor der Instalation des 4.7 die alten Treiber richtig deinstaliert?

Zurück
Oben