Sehr schlechte Performance Aspire VX5-591G

Vaden

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1
Hi, erst einmal die Technischen Daten des Notebooks:

i7 7700HQ @ 2.8 GHz
24GB DDR4
GTX 1050 ti 4GB
Windows 10 Home 64Bit
Full HD 15" IPS Panel

Nur OEM Betriebssystem inkl. Acer "Bonussoftware", Cinebench und 2 Games zum Testen drauf.

Nun zum Problem:
Jedes Game ist mit diesem Notebook unspielbar, da alles sehr sehr unflüssig läuft.
Getestet wurde Destiny 2 mit 13 FPS auf Mittel und low mix. Bei Niedrig immerhin 20FPS
Starcraft mit niedrigen Settings 15FPS.
Teilweise ist auch das Bild an sich verschwommen...
Auflösung ist auf Full HD und Scale auf 100%.

Habe das Notebook bereits einmal eingeschickt nachdem ich das Windows 3x Neu gemacht habe. - Acer hat dann das selbe nochmal gemacht...

Hat noch jemand Tipps?
Ich weiß nicht mehr weiter, das ding war ja nicht ganz billig...
Ergänzung ()

Cinebench OpenGL 56,5 FPS
CPU 702 cb
single core 142 cb

Liegt damit unter einem i7 3770 und unter einer GTX 460...
 
B

Bivung

Gast
Hast du irgendwelche Energiespar Optionen an? Angefangen mit dem Ding von Windows (Energieoptionen; CPU maximale Auslastung etc) & aufgehört bei irgendwelchem Zeugs von dir selbst oder Acer.
 

jstar5588

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
524
Netzkabel dran, Nvidia-Treiber installiert?
 

stadler5

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
531
Habe auch eine 1050Ti om Acer und hatte ein Problem mit dem
Nvidia GeForce-Treiber 417.22 WHQL
Bei dem hat sich die Nvidia nicht mehr hochgetaktet. Lief immer bei 500 Mhz. Habe wieder den 417.01 drauh gemacht und alles war wieder gut. Vielleicht liegt es bei dir daran. BF4 ging garnicht mehr zum Spielen. Mit GPU-Z Überprüfen.
 
Top