Sehr Teures stocken...

Rayoname

Newbie
Hallo zusammen. Tut mir leid bin neu hier und weiss nicht genau unter welcher Topic ich dies hätte posten sollen.
Folgendes Problem :

Ich habe vor knapp 4 Monaten für 1200 sFr einen Acer predator Gaming PC gekauft und noch am gleichen Tag einen Antvirus (Kaspersky lab.) Installiert.
Ich habe nicht viele Programme drauf und habe auch nie wirklich etwas spezielles mit diesem Computer angestellt als spiele zu spielen. Bis gestern Funktionierte der Computer noch Prächtig aber heute vor knapp einer Stunde als ich Ihn eingeschalten habe, fing er plötzlich die ganze zeit an zu hängen.. Alles. nur minimale halb sekunden hanger aber dies alle 6-8 sekunden erneut... Sowohl der Freund im skype der immer wider stockend klingt als auch mein spiel ... Als ich alles geschlossen habe habe ich bemerkt dass auch der mauszeiger immer wieder stecken bleibt also ist es wirklich alles... Ich habe bereits den Computer mehrmals neu gestartet, habe das Anti Virus Programm geupdated und lasse nun meinen ganzen Computer Scannen...
Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich dagegen tun kann ?
Ich finde es vollkommen bescheuert dass ich nicht einmel ruhe habe wenn ich 1200 sFr für einen verdammten Gamer Computer ausgebe...
Hoffe auf baldige hilfe

mfg Ray

Triviallösungsansätze:
Temperaturen checken/loggen, laufen alle Lüfter? Kühler "verrutscht"?
Auslastung/Prozesse (CPU,GPU,RAM) checken/loggen
Hintergrundprogramme?
alle Komponenten raus und rein (RAM, GPU, Netzteil/Mainboard-Stecker), slots durchpusten, Kabel und ports zum testen tauschen
Mehrfachsteckdose tauschen
Läuft der Lüfter im Netzteil?
Festplatte mit crystaldiskinfo checken, screenshot posten (in den Optionen auf Klartextzahlen umstellen nicht vergessen)
wie voll ist die festplatte geschrieben? über 80%?
irgendwas in letzter zeit geupdatet? Treiber aktuell?
BIOS mal resettet/geupdatet?
Irgendwelche OC/UV/Stromsparoptionen am laufen? rückgängig machen!

wenn garnix hilft halt komplett formatieren

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte ein paar Details posten wie CPU, RAM usw.
Ansonsten wie ist die Speicherauslastung und was für Programme laufen?

Prüf einmal die HDD auf Fehler und schau dir die SMARTwerte mit CrystalDisk ab. Weiterhin prüfe einmal den RAM mit dem windowsinternen Tool. Guck auch mal in die Ereignisanzeige von Windows, ob da Fehler auftreten.

Also folgendes : Das rumschrauben am computer ist zwar an und für sich kein Problem. Nur ist es da für mich "Sicherer" einfach nur als Garantiefall einen neuen holen zu gehen als dass ich mit dem aufschrauben die Garantie verfallen lasse. Ich dachte nur, ob es nicht möglich wäre mir irgendwie auf diese weise zu helfen. Ich habe 16 GB RAM einen i7 Prozessor auf 4.2 Ghz die Festplatte ist knapp 20% benutzt und die CPU auslastung liegt permanent bei 1.2% - 1.8% also nix wildes... Windows selbst findet soweit nichts und Kaspersky ebensowenig .. Hintergrundprogramme laufen keine.. ich kenne alle laufenden exen und die sind alle keinerlei problematisch.

du reduzierst das viel zu sehr auf Schadware, wenn du eh direkt mit kaspersky unterwegs bist und nicht auf dubiosen seiten surfst kannste das eh abhaken
einzelne Komponenten aus dem slot zu ziehn und wieder reinzustecken kann man kaum als "rumschrauben" bezeichnen, und das mindert in keinster weise auch nur annähernd die garantie
wenn du zu unfähig/faul bist selbst hand an zu legen dann frag nicht nach hilfe und schick ihn direkt ein

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Freundlich RiseAgainstx :) Menschen wie du intensivieren meine Misanthropie. Es war eine FRAGE und nicht mehr. wenn du sagst du kannst mir auf diese weise nicht helfen dann ist das schön und gut. Kein Grund direkt Provuzierend zu werden : )

ich könnte dir helfen wenn du dir helfen lassen würdest.
es war lediglich eine konstatierung des kausalzusammenhangs meiner hilfestellung und deiner verweigerung es umzusetzen ^^
nicht böse gemeint ;)
Ergänzung ()

Rayoname schrieb:

*provozierend

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch gut sein das das AntiVirusprogamm die Probleme auslöst. Zudem ist bei einem Komplett-PC eine saubere neuinstallation immer ratsam da meistens sehr viel unnötiger Müll vorinstalliert ist.
Überprüfe zudem die Festplatte mal auf Fehler wobei ich eher von einem Treiberproblem ausgehe.

typischer fertig PC Schrot mit viel Schrott Software drauf mehr ist es nicht
hättest du vorher hier gefragt hättest du was bessere bekommen
aber so schick es ein und lass dir es reparieren wenn du selber es nicht kannst

Wer zu faul ist sich mehr mit dem Thema Computer auseinanderzusetzen dem gehörts nicht anders .

-> Fehlerbeschreibung ist sch...

Wie soll man da eine Lösung finden wenn der TE meint ich tu nix an dem Rechner ihr müsst mir die Lösung so sagen das es ohne sowas geht.. das geht einfach nicht.

Ist genauso wenn man die Autowerkstatt am Telefon hat und denen sagt ich kann nix mehr mit dem Spiegel sehen .... und man nicht vorbeifährt oder das Problem ( umgekipptes Auto ) beschreibt.

xxMuahdibxx schrieb:
Ist genauso wenn man die Autowerkstatt am Telefon hat und denen sagt ich kann nix mehr mit dem Spiegel sehen .... und man nicht vorbeifährt oder das Problem ( umgekipptes Auto ) beschreibt.

nice :D

gabs da nicht mal eine hotline aufzeichnung und jemand hilfe möchte weil sein PC nicht angeht
und nach etlichen minuten standard dinge durchgehen erwähnt der anrufer dann zufällig ei ja ich kann im gehäuse nicht nachsehn weil ich kein licht habe weil bei uns in der straße stromausfall ist :D

Nun. Danke für den Hilfeversuch zumindest. schönen Abend noch. Ich warte lieber 2 Wochen ohne Computer als dass ich schlussendlich alles nur schlimmer gemacht habe.

mit anderen worten du willst jetzt keinen meiner 15 vorschläge umsetzen.
aber gut dafür gibts ja überteuerte Stangen PCs, damit PC-Laien Ansprechpartner fürs komplette System haben
dann kann ja hier dichtgemacht werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach mäßigt doch euren Umgangston allgemein etwas.
So wie ich das sehe, hast du, Rayoname, wenn du den PC nicht öffnen willst, noch zwei Möglichkeiten.
OS-Neuinstallation oder schlicht zum Händler gehen und den PC reparieren/tauschen lassen.
Einzelkauf der Komponenten kommt idR übrigens sowieso billiger.

Kann leider einige USER hier im Forum nicht verstehen das diese nicht richtig helfen wollen/können.
Eine Person die kaum Ahnung von Computern hat kann man nicht zumuten den Rechner auseinander zu nehmen..

Bei fertig Computern ist meistens ziemlich viel unnötiger Müll Installiert, zudem wahrscheinlich ein anderes Antiviren Programm MCAffee?
Daher ist es immer sinnvoll das Windows neu zu installieren die Windows Serien Nummer steht meistens auf dem Gehäuse. Sofern kein Installationsmedium dabei ist dieses kann man Runterladen und brennen.

Durch den Transport kann es sein das die Festplatte einen Schaden bekommen hat. Daher mit einem Tool die Festplatte überpfüren.

Da der Rechner bereits lief denke ich nicht das Komponenten bzw. Kabel lose sind.
Dennoch könnte man das Seitenteil einmal lösen und sichergehen das alles Fest sitzt.

nun ich muss sowieso sagen, so banal es auch klingen mag ; sobald ich meine Roccat Maus aus und wider einstecke, habe ich 10minuten keine Probleme mehr.. dieser Computer verwirrt mich.

Zurück
Oben