Seid 5 Tagen hat mein pc kaum leistung mehr

Dethkar

Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag,

Ich habe seid 5 Tage Probleme Spiele zu spielen.
Jedes Spiel ist nicht mehr spielbar durch Laggs.
Bsp. League of Legends schaffte ich vorher auf Ultra, doch nun schafft mein pc es nicht mal mehr, es auf low
flüssig zu halten. Die FPS Zahl liegt bei 20-30 und bei Action nur noch 5-15.
Darauf habe ich einmal mein pc auf Viren überprüft, doch kein Fund.
Daraufhin setzte ich Windows neu auf (Formatiert, gelöscht und neue Partitionen erstellt.
Ich installierte nun League of Legends erneut zum überprüfen, ob er es nun schafft.
Doch leider ist das Problem immer noch da.
Habe dann nun direkt wieder mein PC auf Viren überprüft und wieder kein Fund.

Hier meine Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 (4CPUs), ~3.0GHz
Arbeitsspeicher: 6GB 1333MHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 (512mb)
Motherboard: ASUS M5A78L LE

Falls ihr noch mehr Angaben braucht, einfach bescheid sagen :D

Ich bin echt schon am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nimm mal Crystal Disk, und mach nen Screenshot vom Ergebnis. Dann noch Speedfan und poste die Temperaturen der CPU/GPU im Spiel

PS: MEMTEST danach, aber bitte im BOOT, also z.B. Ubuntu auf nem USB Stick, davon booten und dann nur Memtest machen und Ergebnis posten(Im Windowsbetrieb gibt es Bereiche die nicht gescannt werden).

Zuletzt bearbeitet:
Wurde die CPU übertaktet ?

Kann es sein, dass die Belüftung nicht mehr einwandfrei ist? Gitter mit Staub zugesetzt, Fusseln im Lüfter der Grafikkarte oder in den Kühllamellen?

Ich habe es nun getestet.
Meine CPU ist nicht übertaktet.
Hatte meinen pc Komplett gesäubert.
Und hier ist der Screenshot
Unbenannt.JPG

Erzähl uns doch mal was du an dem PC verändert hast? Software installiert? Treiber aktualisiert? Hast du irgendwas gemacht bevor es dann nicht mehr ging?

Ich habe an meinem PC nichts verändert.
Davor habe ich keine Software installiert oder Treiber aktualisiert.(Treiber waren auf den neusten Stand)
Ergänzung ()

Ich habe meinen Pc nach dem Fehler gesäubert.

Hast du deine CPU Belastet bei dem Screenshot? Versuchs mal mit Prime95
Ergänzung ()

Ansonsten MEMTEST

Hat er doch schon.
Schmeiss mal die Tools wieder runter, und lass Hadwareinfo beim Spiel laufen. Dann poste die CPU/GPU Graphen. Aus irgend einem Grund muss ja ein Teil bremsen/runtertakten. Oder aber es ist ein RAM Fehler.

Ist der Screenshot aus #6 unter Last aufgenommen worden? Weil die CPU ackert zu 55,6%, was in Windows Idle natürlich viel zu viel wäre.

Ja beim Screenshot war mein PC auf Last.
Hier nochmal ein Screenshot mit prime.
Werte ändern sich ab diesen Punkt nicht mehr.
Unbenannt1.JPG

Teste nur mit einem RAM. Dann tauschen und wieder testen.
Temperatur der Grafikkarte unter Last wäre noch gut, die CPU ist OK.

@Dethkar

Hast Du eine Backup CD von Deinem System, dann installier das BS neu . Hatte mal ähnliche Probleme mit meinem alten Phenom II X4 955 gehabt, nach der Neuinstallation war das Problem behoben. Denn jetzt den Fehler zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen !!!

Mfg Zotac2012

Zotac2012 schrieb:
@Dethkar

Hast Du eine Backup CD von Deinem System, dann installier das BS neu . Hatte mal ähnliche Probleme mit meinem alten Phenom II X4 955 gehabt, nach der Neuinstallation war das Problem behoben. Denn jetzt den Fehler zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen !!!

Mfg Zotac2012
Er hat den PC schon neu installiert.... oô Ich tippe auch auf den RAM.

Zurück
Oben