Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seid 5 Tagen hat mein pc kaum leistung mehr
- Ersteller Dethkar
- Erstellt am
puffisworld
Commodore
Bei zu geringe NT-Leistung wird das System doch eher instabil, oder?
UdLacio schrieb:lass mal prime inkl. Furmark laufen. Vielleicht schafft Dein Netzteil die geforderte Leistung nicht mehr?
Dann stürzt es aber einfach ab und wird nicht langsamer, wäre ja lustig wenn das gehen würde
Also mir erschließt sich nicht wieso das Netzteil einen Einfluss auf deine Leistung haben sollte...entweder der Pc stürzt ab wegen zu schlechter Versorgung, oder er läuft!
Die Sache ist auf jeden Fall komisch! LoL dürfte nicht viel Leistung brauchen. Und die CPUs sind doch ok für das was du machst.
Kann es sein das du irgendwas im Hintergrund laufen hast....Net-Framework....die Spiele wegen Patches jetzt höhere Leistung fordern. Deine Grafikkartentreiber mist bauen?
Wenn du einen Benchmark zum Vergleichen hättest wäre das cool. Also um zu sehen was du früher mal hattest(wenn man einen PC neu hat testet man ja manchmal mit 3Dmark oder sowas). und du könntest mit gleichen konfigurationen vergleichen.
Wenn die Leistung im Benchmark stimmt hat sich wohl was an deinen Spielen geändert.
Wenn die Leistung deutlich gesunken ist dann taktet CPU oder GPU runter/ein anderer Prozess nimmt Leistung weg.
Die Sache ist auf jeden Fall komisch! LoL dürfte nicht viel Leistung brauchen. Und die CPUs sind doch ok für das was du machst.
Kann es sein das du irgendwas im Hintergrund laufen hast....Net-Framework....die Spiele wegen Patches jetzt höhere Leistung fordern. Deine Grafikkartentreiber mist bauen?
Wenn du einen Benchmark zum Vergleichen hättest wäre das cool. Also um zu sehen was du früher mal hattest(wenn man einen PC neu hat testet man ja manchmal mit 3Dmark oder sowas). und du könntest mit gleichen konfigurationen vergleichen.
Wenn die Leistung im Benchmark stimmt hat sich wohl was an deinen Spielen geändert.
Wenn die Leistung deutlich gesunken ist dann taktet CPU oder GPU runter/ein anderer Prozess nimmt Leistung weg.
marco_f
Commander
Hmm sieht fast aus wie throtteling, aber bei den Temperaturen und ohne die Auslastung zu sehen glaube ich das irgendwie doch nicht. Aus der Ferne ist das jetzt scdhwer zu analysieren. Wenn du die Möglichkeit hast würde ichs mal mit einer anderen Grafikkarte Probieren. Muss keine Sehr schnelle seien, nur um zu sehen ob die Probleme immer noch auftreten.
Eine Idee noch: Was sagt der Windows Leitsungsindex, insb. die einzelnen Werte?
Eine Idee noch: Was sagt der Windows Leitsungsindex, insb. die einzelnen Werte?
PC-Steven schrieb:Auffällig ist das die CPU die meiste Zeit nur bei 800 Mhz bleibt und nur kurz mal auf 2300 Mhz hoch geht. Ich würde die Stromsparfunktion ausschalten und gucken was passiert.
Es scheint die Lösung zu sein
League auf Legends auf ultra wieder 70-80 fps.
Ich danke dir und natürlich alle anderen, die sich zeit genommen haben mein Problem zu suchen !!!