Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seid ihr Hardware-Zerstörer?
- Ersteller Ostfriese
- Erstellt am
Doppie
Ensign
Mein Schöner 1600er AMD Atlon
Hörte eines Morgens ein fettes Plong aus dem Tower Rechner ging aus Leichte Rauchwolke stieg aus dem Rechner auf
Die Aretierung für den Kühler hatte nachgegeben der Kühler ist ins Gehäuse gefallen und die CPU ist einen Hitzetod gestorben
Die Aretierung für den Kühler hatte nachgegeben der Kühler ist ins Gehäuse gefallen und die CPU ist einen Hitzetod gestorben
Netzpilot2000
Cadet 1st Year
Meine Radeon 9700 hat jetzt nach 3 Jahren Overclocking mit Bildfehlern und Abstürzen ihren Geist aufgegeben.
Meinen P4 hätte jetzt ich jetzt beinahe geschrottet beim Umbau von einem Rechner in den anderen. Pin umgebogen...
Hab ich also versucht, den wieder geradezubiegen... ABGEBROCHEN!
Da ein neuer Prozessor gerade nicht drin ist, hab ich ihn halt trotzdem wieder eingebaut ("Schaun mer mal."). Und, siehe da, er läuft, lässt sich auch genauso gut übertakten wie vorher (2,6 => 3,3 GHz).
Hab ich jetzt also einen P4 Sockel 477
.
Also nur einfacher Hardware-Zerstörer....
Meinen P4 hätte jetzt ich jetzt beinahe geschrottet beim Umbau von einem Rechner in den anderen. Pin umgebogen...
Hab ich also versucht, den wieder geradezubiegen... ABGEBROCHEN!
Da ein neuer Prozessor gerade nicht drin ist, hab ich ihn halt trotzdem wieder eingebaut ("Schaun mer mal."). Und, siehe da, er läuft, lässt sich auch genauso gut übertakten wie vorher (2,6 => 3,3 GHz).
Hab ich jetzt also einen P4 Sockel 477
Also nur einfacher Hardware-Zerstörer....
Larry Laffer
Cadet 4th Year
Mir ist so eine billig Funkmaus beim reinigen der kugel Kaputt gegengen danach hab ich die Maus zwei oder drei mal gegen
die Wand geworfen bis sie ganz auseinandergefallen war
und ich hab ich noch so ein billigen Aldi Jostick beim zocken geschrottet.
die Wand geworfen bis sie ganz auseinandergefallen war
und ich hab ich noch so ein billigen Aldi Jostick beim zocken geschrottet.
Das mit zerstörter Hardware ist Definitionssache:
Ner IBM DTLA307030 hab ich mal die Kontakte vom Molexstecker abgebrochen. Sie war ja selber schuld! Wär sie nicht so "eng" gewesen, wär das nicht passiert. Mit ein bisschen Präzesionslöten und einwenig Öl als "Gleitmittel" ging er dann auch rein. Ein Schelm wer böses denkt.
Ok, vor ein par Wochen hab ich ihr die Kontakte nochmal gebrochen. Wieder gelötet...
Zählt das jetzt als zerstört?!?
Naja und dann war da erst kürzlich der Northwood P4 mit 3,4GHz.... - ich leg NIE NIE mehr ne CPU mit den Pins nach unten auf ne Gummitischdecke!!! Die Pins bohren sich da rein und wenn man die CPU wieder hochnimmt, und natürlich wie ich etwas schief hochnimmt, dann hat man mal eben ein par Reihen Pins schön gleichmäßig verbogen.
Ne halbe Stunde bin ich mit vorgehaltener Lupe, Pinzette und Messer vor der Ärmsten gesessen und hab sie wieder zurecht gebogen. Läuft wieder wie neu!
Achja und dann war da noch das Tyan Trinity K7. Auf ner Netzwerkparty hab ich wegen nicht funktionierendem Netzwerk die PCI Steckplätze der ISDN-Karte und der Netzwerkkarte getauscht. Ich weiß bis heute nicht warum, aber das Baord war danach wirklich im Eimer. Vieleicht hab ich draufgesabbert... *fg*
So nach und nach fällt mir ein was ich sonst noch alles vernichtet hab! Da war mal ne Festplatte. Ich wollte sie eigentlich aufschrauben um sie mir von innen anzusehen. Ich hatte aber nicht das passende Werkzeug. Also hab ich sie solange gegen ne Mauer geworfen, bis die Mauer kaputt war
Festplatten sind verdammt hart...
Und der alte 486er mit ich glaub 16MB RAM oder so. Da wollte ich vor vielen Jahren ne Beta von Win2k installieren. Naja der erte Teil des Setups dauerte mehrere Stunden. Und danach hat mir die blöde *** gesagt, dass das Ding zu wenig RAM hat. Ich hab ihn gepackt und in Pool geworfen. Ne Stunde später hab ich ihn rausgeholt, weil ich baden wollte. Da stand er nun unterm Kirschbaum, bis mir die Axt im Schuppen ins Auge fiel......
Meine Mutter hat sich ein par Wochen später über seltsame Plastikteile im Blumenbeet gewundert.
Nen anderen 486er hab ich mir mal von "innen" angesehen. Man werfe die CPU mit voller Wucht auf ne harte Unterlage und schon liegt das Die, oder was davon noch überig ist, frei. Aber Vorsicht! Macht das am besten draußen und nicht auf Euerem Grundstück. Die Keramikummantelung splittert fürchterlich.
/edit: @ Netzpilot2000
Ist die Radeon 9700Pro schon seit 3 Jahren am Markt?!? *grübel*
Ich dachte es wären im Sommer 2 Jahre geworden...
Ner IBM DTLA307030 hab ich mal die Kontakte vom Molexstecker abgebrochen. Sie war ja selber schuld! Wär sie nicht so "eng" gewesen, wär das nicht passiert. Mit ein bisschen Präzesionslöten und einwenig Öl als "Gleitmittel" ging er dann auch rein. Ein Schelm wer böses denkt.
Ok, vor ein par Wochen hab ich ihr die Kontakte nochmal gebrochen. Wieder gelötet...
Zählt das jetzt als zerstört?!?
Naja und dann war da erst kürzlich der Northwood P4 mit 3,4GHz.... - ich leg NIE NIE mehr ne CPU mit den Pins nach unten auf ne Gummitischdecke!!! Die Pins bohren sich da rein und wenn man die CPU wieder hochnimmt, und natürlich wie ich etwas schief hochnimmt, dann hat man mal eben ein par Reihen Pins schön gleichmäßig verbogen.
Ne halbe Stunde bin ich mit vorgehaltener Lupe, Pinzette und Messer vor der Ärmsten gesessen und hab sie wieder zurecht gebogen. Läuft wieder wie neu!
Achja und dann war da noch das Tyan Trinity K7. Auf ner Netzwerkparty hab ich wegen nicht funktionierendem Netzwerk die PCI Steckplätze der ISDN-Karte und der Netzwerkkarte getauscht. Ich weiß bis heute nicht warum, aber das Baord war danach wirklich im Eimer. Vieleicht hab ich draufgesabbert... *fg*
So nach und nach fällt mir ein was ich sonst noch alles vernichtet hab! Da war mal ne Festplatte. Ich wollte sie eigentlich aufschrauben um sie mir von innen anzusehen. Ich hatte aber nicht das passende Werkzeug. Also hab ich sie solange gegen ne Mauer geworfen, bis die Mauer kaputt war
Festplatten sind verdammt hart...
Und der alte 486er mit ich glaub 16MB RAM oder so. Da wollte ich vor vielen Jahren ne Beta von Win2k installieren. Naja der erte Teil des Setups dauerte mehrere Stunden. Und danach hat mir die blöde *** gesagt, dass das Ding zu wenig RAM hat. Ich hab ihn gepackt und in Pool geworfen. Ne Stunde später hab ich ihn rausgeholt, weil ich baden wollte. Da stand er nun unterm Kirschbaum, bis mir die Axt im Schuppen ins Auge fiel......
Meine Mutter hat sich ein par Wochen später über seltsame Plastikteile im Blumenbeet gewundert.
Nen anderen 486er hab ich mir mal von "innen" angesehen. Man werfe die CPU mit voller Wucht auf ne harte Unterlage und schon liegt das Die, oder was davon noch überig ist, frei. Aber Vorsicht! Macht das am besten draußen und nicht auf Euerem Grundstück. Die Keramikummantelung splittert fürchterlich.
/edit: @ Netzpilot2000
Ist die Radeon 9700Pro schon seit 3 Jahren am Markt?!? *grübel*
Ich dachte es wären im Sommer 2 Jahre geworden...
Zuletzt bearbeitet:
M
MondPrinzessin
Gast
Ich hab gerade aus versehen meiner CPU das Lebenslicht ausgeblasen (sone scheiss, das war jetzt mein erster eigener PC) Wääh mein schöner P4 
Stax
Lieutenant
Dark Soul schrieb:Ich hab gerade aus versehen meiner CPU das Lebenslicht ausgeblasen (sone scheiss, das war jetzt mein erster eigener PC) Wääh mein schöner P4![]()
Erzähl mal wie du das geschafft hast
THE DEPUDEE
Captain
Nein, Darki, das gibt es doch wohl nicht, oder ?
Ich pack mich grad an die Stirn. Was hast du getan ?
Ich pack mich grad an die Stirn. Was hast du getan ?
M
MondPrinzessin
Gast
Guckst du da https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-beinchen-total-verbogen-jetzt-endgueltig-kaputt.91517/
Leider ist mein PC jetzt erst mal für einige Wochen im Eimer

Und dabei war er erst 2 Monate alt
Leider ist mein PC jetzt erst mal für einige Wochen im Eimer
Und dabei war er erst 2 Monate alt
Gonzo71
Fleet Admiral
hihi, da fällt mir doch glatt was aus meiner PC anfangszeit ein
hatte mal ne 105 MB HDD, weiss aber nimmer welcher hersteller das war, jedenfalls hatte die plötzlich das zeitliche gesegnet
ich war so stink wütend, waren einige wichtige Daten drauf, das ich die raus in den Hof, durchs offene Fenster geschmissen habe und dann noch mit nem Vorschlaghammer bearbeitet hatte
hatte mal ne 105 MB HDD, weiss aber nimmer welcher hersteller das war, jedenfalls hatte die plötzlich das zeitliche gesegnet
ich war so stink wütend, waren einige wichtige Daten drauf, das ich die raus in den Hof, durchs offene Fenster geschmissen habe und dann noch mit nem Vorschlaghammer bearbeitet hatte
THE DEPUDEE
Captain
Als ich das letzte Mal von die gelesen hab, lief der PC doch tadellos. Also warum zur Hölle wolltest du den jetzt einschicken ?
T
Tomson
Gast
haha... ich hab nen ganzen rechner kaputt gemacht, und das mit absicht 
Silvester mit böllern gekillt
Silvester mit böllern gekillt
stummerwinter
Admiral
Hab gerade mein heiß geliebtes NF7 zerstört... 
Bei der Lüfterdemontage abgerutscht und mehrere SMD-Wiederstände zerstört!
Bei der Lüfterdemontage abgerutscht und mehrere SMD-Wiederstände zerstört!
M
MondPrinzessin
Gast
stummerwinter schrieb:Hab gerade mein heiß geliebtes NF7 zerstört...
Bei der Lüfterdemontage abgerutscht und mehrere SMD-Wiederstände zerstört!![]()
Da bin ich zumindest nicht der einzige, der in jüngster Zeit, etwas aus versehen von sich zerstört hat!
Otternase
Captain
Ich muß für mich in anspruch nehmen nichts kaputt gemacht zu haben.
Hab in den Jahr allein 5 Bords mit dem XP und XP- M ausprobiert, allesamt haben es überlebt.
Auch vcore von 2.2 und Vdimm von 3.9 V waren dabei. Wenn man sich die Umgebung für die jeweiligen Versuche anpasst ( Kühlung~Belüftung ) und sich vorher Informiert sollte das alles kein Problem sein.
Naja ein Bioschip ist gekillt worden aber das ist ja nichts erwähnens wertes
Hab in den Jahr allein 5 Bords mit dem XP und XP- M ausprobiert, allesamt haben es überlebt.
Auch vcore von 2.2 und Vdimm von 3.9 V waren dabei. Wenn man sich die Umgebung für die jeweiligen Versuche anpasst ( Kühlung~Belüftung ) und sich vorher Informiert sollte das alles kein Problem sein.
Naja ein Bioschip ist gekillt worden aber das ist ja nichts erwähnens wertes
bitfunker
ewohner
Habe bei einer Bastelaktion mein gutes, altes Seasonic SS300-FS-Netzteil gefetzt. Wollte doch nur ein bißchen basteln und schwupps war eine Leiterbahn hinüber... *heul*
Aber immerhin habe ich noch den Lüfter als Andenken behalten. *träneausdemaugewisch*
Aber immerhin habe ich noch den Lüfter als Andenken behalten. *träneausdemaugewisch*
Captain Chaos
Ensign
Locker 5, 4 von mir selbst : ein Diskettenlaufwerk, ein Drucker, ein Ram stick und eine Maus
dann noch 2 von Freunden: Boxen(sind mir runtergefallen), und die Tastatur, hab die Tasten ausgebaut und weggeworfen
dann noch 2 von Freunden: Boxen(sind mir runtergefallen), und die Tastatur, hab die Tasten ausgebaut und weggeworfen
[Moepi]2
Lt. Commander
hm noch nicht wirklich viel ...
hab mal mit nem Kumpel nen Rechner innen Pool geschmissen
und mal ne Festplatte solange gegen ne wand gekloppt, bisse nur noch Einzelteile übrigwaren .. hat aber gut getan *g*
aber so aus versehen, hab ich noch nichts gekillt ...
hab mal mit nem Kumpel nen Rechner innen Pool geschmissen
und mal ne Festplatte solange gegen ne wand gekloppt, bisse nur noch Einzelteile übrigwaren .. hat aber gut getan *g*
aber so aus versehen, hab ich noch nichts gekillt ...