Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um mal nicht über WoW zu reden, schrieb ich extra das ich offline Spiele meine
Bei Online-titeln wie WoW ist es fast schon klar das es süchtig macht..nur ich sehe nicht ein dafür jeden Monat zu blechen. Wenns kostenlos wäre. dann würde sogar ich es vielleicht spielen
Die laufenden Server und die Programmierer wollen auch bezahlt werden...^^
Ich spiele es aber auch nicht, ich hasse dieses Spiel.
Ich sitze 1-8 Stunden am Tag vor dem PC, doch würde man ihn mir wegnehmen, würde ich die ganze Zeit mit Kumpels Fahrrad fahren, was ich auch sehr oft mache (fast jeden Tag mehrere Stunden auch).
Nun ist auch hier wieder die Frage, wäre ich dann Fahrrad süchtig?
Ich denke allgemein eine Sucht ist nur dann schlimm, wenn sie das Leben kritisch einschränkt oder stark negativ beeinflusst.
Ich sitze täglich meistens zwischen 1 - 10 Stunden am PC, je nachdem, was es zu tun gibt. Die Zeit, in der ich was spiele begrenzt sich auf alle paar Tage mal ne Stunde im Schnitt. Die meiste Zeit verbrauchen eigentlich Uni-bezogene Arbeiten am PC (z.B. Studienarbeit, Nachforschungen, Programmierung..). Ok, zugegebener Maßen, das Internet samt ICQ läuft dann eigentlich fast den ganzen Tag nebenbei.. aber ich glaub als Sucht ist das nicht zu betrachten. Ich schaffs auch durchaus mal ein paar Tage ohne PC.
Ich bin Informatikkaufmann und sitze sowieso mind. 8 std am Tag am PC. Dann zuhause nochmal ca. 2 std. Dann komm ich so auf 10. Es ist keine Sucht, einfach mein job, aber ich würde sagen, dass ich ohne PC nicht leben kann (Kein PC -> Kein Job -> Kein Geld -> kein futter )
Ich frage mich was passieren würde, wenn es einen weltweiten Stromausfall gibt, der alle Pc´s zum Absturz bringt und alle System zerstört.
Mit Sicherheit das reinste Chaos, also vom Problem "Sucht" kann dann nicht mehr die Rede sein in dieser Welt.
Und ich glaube auch, je mehr man am Pc sitzt, desto weniger nimmt man die reale Welt wahr. Nur woher weiß ich was real ist und was virtuell? Ich denke das wir alle Pc-süchtig in dieser Hinsicht sind, ob man damit nun arbeitet, spielt oder was anderes macht.
hm....ich glaub, dass das ausmaß eines weltweiten stromausfalls kaum zu beschreiben ist.
da denke ich als letztes an meinen pc zuhaus in meim gemütlichen zimmer....ohne licht, strom, wasser is die situation denkbar schlecht und lässt mich zuletzt an meinen pc denken
und außerdem hätt ich noch andere hobbies die gepflegt werden möchten
Aber schon interessant das von 717 Leuten die mit abgestimmt haben, gerade mal 27 weniger als eine Stunde am Tag vor dem Pc sitzen. Der Rest sitzt länger davor. Und das (wenn nichts anderes anfällt) täglich.
Ich sitze pro Tag schon einmal beruflich 8-9h pro Tag vorm PC und sonst je nachdem welcher Tag und welches Wetter gerade ist, bin ich draußen und ansonsten bin ich sicher 1-2 Stunden vorm PC und schaue mir die ganzen Informationen durch.
Ich bin nicht süchtig aber ohne PC kann ich irgendwie auch nicht leben.
Wenn ich nichts besseres zu tun habe und das Wetter schlecht und mir einfach nur langweilig ist, dann kommts schon ab und zu mal vor, dass ich bis zu 8 Stunden am PC sitze. Ansonsten zählen so 1 bis 3 Stunden zu meinem Alltag.
Ich habe aber auch keine Probleme, über eine längere Zeit, wie zum Beispiel im Urlaub, gar nicht am PC zu sitzen, von daher sehe ich mich nicht als süchtig.
Ich finde es ist sehr schwer zu sagen, ob man Computersüchtig ist oder nicht. Denn welcher Computer dient heut zutage schon nur noch als "Computer*"?
So ist mein Computer mein Fernseher, mein Audioplayer und natürlich mein "Computer*".
*Computer bedeutet für mich eine Verbindung zum Internet und eine Spielekonsole.
ich sitze täglich über 8 Stunden vor dem Computer und würde mich nicht als süchtig bezeichnen, da genannte gründe wie schule oder arbeit einen teil der 8 stunden in anspruch nehmen und zum zweiten ich auch ohne pc leben kann denn ich treffe mich mit freunden und dann braucht man einfach keinen pc oder wenn meine freundin da ist dann wird kein gedanke an den computer verschwendet weil direkte kommunikation von angesicht zu angesicht meiner meinung nach angenehmer ist als immer nur vor der kiste zu sitzen und zu chattenm auch wenn ich es ebenfalls gerne mache ziehe ich eine "echtes" gespräch vor
bei mir Läuft ein rechner permanent , weil da n FTP-Server und kleiner Web-Server drauf sind, der andere wird morgens hochgefahren (gegen halb 7) und abends oder nachts ausgemacht (meist um 12 uhr rum)
Ich sitze immer gut 8 stunden vorm rechner, aber ich muss dazu sagen, das ich nich spiele, sondern hauptsächlich musik höre oder halt nebenbei bisschen fernsehen laufen lasse.
Am meisten schreib ich halt mit freunden Via ICQ.
Zuhause kann ich ohne PC nich leben, weil mir der Online kontakt zu mienen freunden fehlen würde. ich kann mich aber genausogut auch mit freunden treffen oder mal am auto schrauben, nur fehlt mir oft das geld, um was anderes zu unternehmen^^
Ich bin also nur bedingt süchtig -.-
also wie schon gesagt ich denke ich bin wirklich Computer süchtig aber irgendiwe geht das ganze langsam zurück (sehr langsam).
ich hab jetzt irgendwie alles aufgerüstet und ständig herumgebastelt (trotz meines eher kleinen PC Wissens) und alle möglichen SPiele ausprobiert und jetzt merk ich daß irgendwie immer alles das Gleiche ist. Bisschen mehr Leistung da bisschen mehr Probleme dort usw usw.
Alles ist im Fluge veraltert und wenn man nicht gerade Geld wie Heu hat dann kommt man sich so und so verarscht vor.
Vor einem Monat neue Graka gekauft Leistung hält sich aber wirklich eher mässig im Vergleich zur alten trotzdem wieder 200€ in den Wind geblasen und Freunde und eigentliches soziales Leben vernachlässigt.
Bei den Spielen ist es das gleiche , immer wieder der selbe Mist egal welches Genre. WOW, War, und wie sie alle heißen bei den Shootern Genre bedingt sowieso.
Schön langsam interessiert mich das ganze nicht mehr so brennend wie früher.
Vielleicht ist es ein (spät einsetzender) Reifungsprozess, wer weiß ...
Aktuell hock ich so 8 Std am PC, bin aber auf keinen Fall süchtig, weil ich zurzeit gesundheitlich (Kreuzband-/Innenbandriss) nicht viele Optionen habe. Klingt komisch, ist aber so.