Gut, hab mal bis zu 8 nicht süchtig angekreuzt.
Wieso?
Nun, bin 15 und leb draußen auf dem Land wo sich Fuchs und Gans gute Nacht sagen. Also Action kommt hier nicht auf. Meine Freunde leben auch alle z.Z. über 20km Weg oder sind anderweitig beschäftigt. Was soll ich also machen, wenn ich gegen 14 Uhr aus der Schule komme? Gut, ich muss dazusagen, bis 15-15:30 sowieso meine "Runterkommzeit" habe. In der Zeit ess ich, schau meine Dailysendungen und halt so. Ich schalt halt erstmal ab. Dann wird der PC eingeschaltet, mein das Erstesmal täglich CB konsumiert^^, der Marktplatz gecheck

und ein paar Mails, MSN mit meinen Kumpels angemacht. Wenn ich das habe, dann wend ich mich bei laufendem PC an meine Hausaufgaben. Denn wenn der PC einmal an ist, dann bleibt er bis zum Bettgehen auch an...
Meist dreh ich mich nochmal umd was zu checken oder zu schreiben und dann wird wieder ne halbe Stunde gearbeitet, mal aufgestanden ne Milchschnitte zu holen

und so weiter.
Erst wenn ich den Rest auch habe, wend ich mich wieter meinem PC zu. Dann ist es meistens so gegen 5 oder 6 am Abend. Da wird dann hier und da noch ein bissl gesurft, da was gespielt und so weiter.
Man sieht - mein Tag verläuft fast immer nach dem gleichen Rythmus und ist total langweilig. Hätte ihc die Möglichkeiten, würd ich schonmal irgendwo hinfahren und mal was unternehmen. Es mag zwar albern vorkommen, aber ich und sicher auch viele andere (dörflichen) Jugendlichen verkörpern AUTO mit FREIHEIT. Ich zumindest schon, da man dann in gewisser Weise ungebunden ist.
So, ich habe nun keine Sucht angegeben, da es mir zwar am Anfang ohne PC mal schwerfällt, aber nach so 1-2 Tagen hat sich das auch verzogen. Eigentlich normal, wenn man bedenkt dass das mein typischer Tagesablauf ist, wie andere jeden Morgen aufs Klo gehen oder Stunden im Kleiderschrank und beim Shoppen verbringen.
Ich könnte heute zwar nichtmehr ohne, möchte mich aber mal nicht als Süchtlinge ohne soziale Kontakte bezeichenen, da ich mir sehrwohl bewusst bin, dass ein PC nciht mein Leben ersetzt. Er bereichert es für mich halt lediglich.
Das viele viele Stunden vor dem PC hocken, sehe ich einfach aus dem Grund, dass er in der jetzigen Zeit dazugehört, so wie z.B. das Auto.

(Ich weiss der Vergleich hinkt, aber ich möchte ja etwas relativ allgemeingültiges) oder andere einfach ncihts anderes finden oder haben, können.
mfg Quadler
PS: Ich könnte zwar jeztt sofort schreiben, was ich unter Süchtlich mit dem ersten Gedanknen verbinde, jedoch bei nähere Betrachtung wäre das auch nciht richtig.