Seid ihr Pc-Süchtig? Diskussion/Umfrage

Seid ihr Pc-Süchtig?

  • Ich denke nicht, ich sitze weniger als eine Stunde am Tag vor dem Pc

    Stimmen: 33 3,5%
  • 3-4 Stunden am Tag müssens schon sein, aber süchtig?

    Stimmen: 380 40,3%
  • Ich sitze täglich bis zu 8 Stunden am Pc, ich bin süchtig.

    Stimmen: 88 9,3%
  • Ich sitze täglich bis zu 8 Stunden am Pc, ich bin aber in meinen Augen nicht süchtig!

    Stimmen: 263 27,9%
  • Ohne Pc kann ich nicht mehr Leben ...

    Stimmen: 179 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    943
bin auch ungefährdet
vermisse meinen pc nicht wenn ich mal weg bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch ne lange Zeit chatsüchtig. War in unzähligen Communitys vertreten, hab dies und das gemacht. Was hat es mir gebracht? Letztendlich gar nichts. Sobald ich aus den Chats weg war, hat sich keiner bei mir gemeldet. Den Leuten ist es also egal.
Schade das ich so lange gebraucht habe, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Seit ich "befreit" davon bin fühle ich mich auch besser.
 
Bin jetz beim Grundwehrdienst und unter der Woche fehlt mir der PC nicht, auch wenn ich um 4 dienstschluss hab und net nach hause komme....also mein "nicht süchtig" belegt ^^
 
@c.hoeri

Hab auch ein Kumpel beim Bund. Ihn hat es am Anfang auch nicht gestört das er keinen Pc hatte.
(Ich muss dazu sagen, das war wirklich ein PC-Freak)

Nach ein paar Monaten und etwas mehr Geld hat er sich ein Pc für sein Zimmer gekauft, hat jetzt also einen zuhause und einen beim Bund stehen. Beide per Teamviewer verbunden xD
 
das kann/werd/ und will ich mir nicht leisten ^^ ab und an hab ich den laptop meiner freundin dabei um mir irgendwelche filme reinzuziehen...aber die meiste zeit vergammelt er in meiner tasche...
 
Ich sitze viel und täglich vor dem Rechner. Sowohl aus Freizeit-Gründen, als auch aus beruflichen. Aber ich bin nicht süchtig. Hab keinerlei Probleme mal Tage lang nicht eine Minute vor dem PC zu sitzen.
 
Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen! Allerdings gabs in den letzten Jahren vielecht insgesammt mal 4 Tage wo ich nicht am PC war und da waren wir im Urlaub oder ich war so krank das ich nicht sitzen konnte!:D

Ich finde einfach PC/Internet gehört heut einfach zum Leben dazu genauso wie Handy"s vorallem wenn man son Technikfreak is wie ich einer bin! :freak:
 
Solang man seinen Pc-Konsum als Hobby ansieht, ist denke ich alles im grünen Bereich.
Wie bei Handy´s auch.

Ich hab auch ein Handy (wer hat das nicht?), ein ziemlich altes. Bin zwar ein Freak, allerdings stört mich das nicht. Und solange das so ist, mache ich mir keine Sorgen ;)
 
also ich sitze unter der Woche nur ca. 2 Stunden pro Tag am PC (nicht zuletzt wegen Zeitmangel). Doch am Wochenende kann da gut und gerne mal eine 10 Stündige Nacht zusammen kommen.:freak:

Doch ich sehe mich nicht als süchtig, da ich den PC unter der Woche nicht so viel brauche. Oder im Urlaub war ich z.B. nur alle 1-2 Tage mal im I-net Cafe mails zu checken. Und gefehlt hat mir der Rechner in diesen 2 Wochen nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt eine Woche auf nem Lehrgang, nur Notebook und DSL 1k....
Und das hätte übers Wocheende jetzt so weiter gehen können, weil ich bei meiner Fam war und mein Rechner samt DSL16k in meiner Wohnung steht.. nunja... hab mich dann mit Sack und Pack in den Bus gesetzt und bin zu meiner Wohnungs gedüst ;)

Sucht hin oder her, 7 Tage ohne dem verwöhnenden Multimediacenter zieht dann doch ganz schön ;)
 
Letzter Beitrag: 22.08.2009
Nicht das dieser Fred einschläft ;)

Ich selbst bin mal wieder davon fasziniert wie schnell man Geld für seinen Pc ausgeben kann. Mein bester Kumpel ist mit seiner Ausbildung fertig geworden und verdient nun viel mehr wie vorher. Dementsprechend hat sich sein Pc-Bild verändert. Teure Stühle, bessere Hardware. Doch wozu wenn er, nach seiner Aussage, vorher völlig zufrieden war? Ist es da noch Hobby oder doch schon die Sucht?
 
Naja von Sucht würde ich nicht sprechen.
Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass man sich was gönnt(nur sollte es nicht in Kaufsucht ausarten), wenn die finanzielle Lage sich schlagartig verändert.
Nicht das dieser Fred einschläft
Da hätten sich die Mods sicherlich gefreut.
Sammelthreads sind für die ja ein Dorn im Auge.
 
Hmh...also ich würd mal sagen, das ist die Gier nach mehr. Problematisch wird es erst dann, wenn man schon eine regelrechte Kaufsucht hat, sprich immer die neuste und beste Hardware haben zu müssen. Wenn er in seiner Freizeit den acu noch was anderes macht als vorseinem Pc zu hockn ist noch alles in Ordnun würd ich mal sagen :)
 
Computersucht ist ein breites Sprektrum. Ich finde das "sich ständig neue Hardware kaufen" auch dazu gehört. Und solangs der Diskussion noch dient, kann sich niemand beklagen ;)

Ich übrigens bin auch davon befallen. Ich schaffe es einfach nicht, mich mit dem zufrieden zu geben was ich an Hardware habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler :))
Was ist an Sammelthreads so schlimm?
Nöö meiner Meinung nach nicht so schlimm.
Aber naja. Es werden ja in letzter Zeit alle Versuche unterbunden neue Sammler entstehen zu lassen und die alten werden ja nur noch gedultet. Gründe hat IchmagToast ja genannt.

Ich übrigens bin auch dvon befallen. Ich schaffe es einfach nicht, mich mit dem zufrieden zu geben was ich an Hardware habe.
Ist denk ich mal normal. Ich hätte nach einem halben Jahr auch gerne wieder ein neues Handy. Aber ich kaufe es mir nicht.
Es ist beim Menschen einfach so dass er nach mehr strebt. Es wäre ja auch langeweilig, wenn man sich mit allen zufrieden gibt.
Solange man noch eine Grenze zwischen Wollen und Kaufen ziehen kann, besteht meiner Meinung nach kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Pc Weihnachten 2008 bekam, war ich natürlich über diese Leistung beeindruckt. aber nach schon 2-3 Monaten war mir das irgendwie langweilig, da es schon besseres gab. Das wollt ich natürlich haben. Als ich noch meinen FSC Scaleo Pi2662 hatte (Q6600, 8600 GS etc.) war es mir irgendwie egal ob ich nun eine 8600 GS oder eine 8800 GT hatte. Als dann die GTX 260 kam wollte ich schnell ne GTX 280, da die besser ist. Aber mitlerweile habe ich solche Fränge nicht mehr. Zum Glück. Als Sucht würde ich es aber nicht bezeichnen.
 
Auf Grund meines Berufes, sitze ich auch pro Tag 8-9 Stunden vor dem PC. Nach der Arbeit kommen dann auch noch ca. 1-3 Stunden hinzu, die ich aber nicht nur mit Zocken verbringe sondern auch mit Musik hören. Aber wenn ich von heute auf morgen keinen Rechner mehr hätte, wäre es für mich schon eine Umstellung, wie man seine Zeit anders gestaltet. Aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Also würde man schnell abhilfe finden.

Wobei man schon sagen muss, der Rechner ist schon ein Allorunder.
 
Zurück
Oben