Seit gestern ein seltsames Tastaturproblem (Hochstelltasten spinnen)

heectic

Cadet 1st Year
Hallo!

ich habe seit gestern ein sehr skurriles problem mit beiden shift-tasten (deswegen bitte ich um entschuldigung wenn alles klein geschrieben ist).

also, gestern abend hat alles soweit noch einwandfrei funktioniert. heute vormittag fahre ich das notebook hoch (hp g62) und bemerke, dass beim schreiben manche buchstaben nicht groß geschrieben werden (wollen?!).
ich möchte das mal kurz demonstrieren:
shift-taste rechts:
TZUÜ*
ASDFGHJKLÖÄ'
>YXCVBNM;:_

shift-taste links:
QWERTZUIOPÜ*
ASDFGHJKLÖÄ'
>BN

zum vergleich, wenn ich die capslock-taste schreiben lasse (wo kein fehler zu sehen ist):
QWERTZUIOPÜ*
ASDFGHJKLÖÄ'
<YXCVBNM;:-

die shift-tasten können nicht kaputt sein, da eben bei manchen buchstaben und bei den ziffern alle beide shift-tasten problemlos funktionieren. die tasten können ebenfalls nicht defekt sein, da (wie man sieht) ich ohne probleme schreiben kann.

ich bin normal nicht jemand der vorschnell fragen stellt, da ich auch google benutzen kann, aber das hier stellt mich vor ein komplett neues problem. bei google hatte ein user aus einem anderen forum das problem auch, jedoch hat sich das bei diesem durch zauberhand von selbst gelöst.

ich hoffe, hier können mir ein paar kluge köpfe tipps geben wie ich das problem angehen kann!

lg,
chris

Hast Du irgendeine USB Tastatur um zu schauen, ob das vielleicht sogar bei der auftritt? Dann wüsste man zumindest obs im System steckt...

es liegt wohl an dem plastikkabel zwischen keyboard und mainboard. das dürfte wohl verrutscht sein wie ich ihn offen hatte und den lüfter gerreinigt hab.

Werd mich melden und sagen obs wirklich das war.
Ergänzung ()

So, Problem ist gelöst!

Es handelte sich um einen bösen Fusel der auf dem Kontakt im Mainboard lag.

Lg,
Chris

Zurück
Oben