• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Seit heute FPS Probleme cs:go

FlixZ

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich bin etwas ratlos wegen des oben genannten Problems wie schon gesagt habe ich seit heute Probleme mit den FPS wo früher rund 300 waren sind jetzt nur noch ca. 50-60 ganz kurz auch mal 110 außerdem sobald man die Einstellungen öffnet oder eine Runde zu ende ist wiederholt sich der Ton mal mehr mal weniger offt. Das ton Problem gibt es schon länger hat sich aber deutlich verschlimmert. Liegt es an einem Update was die Nacht über erfolgte und von dem ich nicht mitbekommen habe?
Hardware: amd radeon r9 290 mit dem Crimson Treiber 16.4.1 das Problem war auch mit dem 16.2.? vorhanden Hoffe ihr habt ein paar Ideen

Tschau :)

Cpu?

Intel core i5 6500 mit dem msi b150m Motar Bis heute lief ja aber alles

Hast du den PC mal neu gestartet. Also nicht herunter gefahren, sondern wirklich auf "Neu starten" geklickt. Vielleicht hat sich was im Ram fest gefressen. Beim Herunterfahren fährt ja Windows 10 nicht mehr richtig runter.

Hilft das nicht: Grafiktreiber aktuell? Falls ja: Treiber deinstallieren und neu installieren:

Ist etwas übertaktet? Zurück auf Standardtakt.

Hilft das auch nicht: PC öffnen und gucken, ob sich die Lüfter drehen. Auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für Garantieverlust. Nichts im Betrieb anfassen. Teile sind stark wärmeleitend, was heißt dass du dich verbrennen kannst.

Dass du nur 80-110 fps hast, kann durchaus eine Stromsparfunktion bei einem 60Hz Monitor sein. Aber 50fps dürfen bei der Hardware keineswegs und unter keinen Umständen vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade noch mal den msi afterburner mitlaufen lassen dann viel mir ein das ich den stromsparmodus eingeschaltet hate. OMG ich schäme mich so :D

Zurück
Oben