Seit ich SP2 habe kann ich nicht mehr ins Internet

Schalker

Cadet 1st Year
Bitte um schnelle Hilfe!!
Seit ich SP2 habe komm ich nicht mehr ins Internet!!
Wisst ihr mehr zu diesen Problem??? Hoffentlcih könnt ihr mir helfen!!

Re: Seit ich SP2 hab ekann ich nicht mehr ins Internet!!!

Wahrscheinlich wirst du erst die integriete Firewall von XP konfigurieren müssen

MfG Pati

Nachdem du deine Tastaturprobleme mit den klemmenden ? und !-Tasten gelöst hast, machst du folgendes:

Start => Ausführen => services.msc
"Sicherheitscenter" und "Windows-Firewall und Internetverbindungsfreigabe (ICS)" stoppen, dann jeweils re. Maustaste drauf und als Starttyp "Deaktiviert" einstellen.

Hab ich schon!!!!

falls du den fehler 769 bekommen solltest, dann aktivier mal die LAN Verbindung
SP2 deaktiviert diese sehr gerne

ps : natürlich nur falls du dich über dsl einwählst

Zuletzt bearbeitet:

wie aktivier ich meine lan Verbindung?

Schalker schrieb:
Bitte um schnelle Hilfe!!
Seit ich SP2 habe komm ich nicht mehr ins Internet!!
Wisst ihr mehr zu diesen Problem??? Hoffentlcih könnt ihr mir helfen!!

Wahnsinn! Und wie gehst du ins Internet? Wie lautet die Fehlermeldung?
Geht nicht is verdammt nochmal keine Fehlermeldung!

The Prophet schrieb:
Wahnsinn! Und wie gehst du ins Internet? Wie lautet die Fehlermeldung?
Geht nicht is verdammt nochmal keine Fehlermeldung!

Bin beim Nachbarn! Die Fehlermeldung lautet: " Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültih ist. (691)" Ich versuch es über das Ein wahl Programm von Freenet-Dsl!

Schalker schrieb:
Bin beim Nachbarn! Die Fehlermeldung lautet: " Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültih ist. (691)" Ich versuch es über das Ein wahl Programm von Freenet-Dsl!

lol

wenns nicht gerade eine freenet grossstörung gibt, würde ich mal den benutzernamen und das kennwort neu eingeben

weirdo schrieb:
lol

wenns nicht gerade eine freenet grossstörung gibt, würde ich mal den benutzernamen und das kennwort neu eingeben
Hallo, ich bin der Freund von "Schalker".
Die Fehlermeldung kommt, sobald das Freenet-Einwahlprogramm die Verbindung testet. Also BEVOR man die Benutzerdaten eingeben kann. Könnte es nicht vielleicht mit diedem Problem zusammenhängen?: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-sp2-internet-problem.85125/

TCPIP.sys patchen habe ich schon mit XP-Antisy 3.83 versucht.

XP ist neu mit SP2 (auf CD intigriert) installiert worden, es sind also keine Programme auf dem PC, außer das, was Windows standartmäßig installiet. Außerdem sind folgende Treiber installiert: Catalyst 4.8, Via 4in1 4.43 (der neuste unterstützt den Chipsatz von Schalker nicht mehr), Realtek LAN Treiber

TK8a

Zuletzt bearbeitet:
Lasst dieses Freenet Einwahlprogramm weg und richtet ein normale DFÜ Verbindung ein.

Mein Internet hat sich damals bei Installation von SP2 auch zerlegt, da half nur noch eine Deinstallation der DSL-Einwahlsoftware sowie des Modems, nach einer Neuinstallation von den Fritz!DSL ging alles wieder.

The Prophet schrieb:
Lasst dieses Freenet Einwahlprogramm weg und richtet ein normale DFÜ Verbindung ein.

Dort bekommt er die gleiche Fehlermeldung.
Ich werde mal XP ohne intigriertem SP2 bei ihm installieren (also mit SP1) , vielleicht klappt es dann.

TK8a schrieb:
Dort bekommt er die gleiche Fehlermeldung.
Ich werde mal XP ohne intigriertem SP2 bei ihm installieren (also mit SP1) , vielleicht klappt es dann.

aber dort sollte er den benutzernamen und das kennwort überprüfen können

ps : freenet hat sicherlich einen online-support..wenn du 691 bekommst, dann sollten die deinen einwahlversuch sehen können..die werden dir dann sagen können, wie du dort landest und was das problem ist

Zurück
Oben