Seit Neuaufsetzung von Windows 7 läuft der pc so langsam wie noch nie

Man könnte die jetzige Installation auf eine andere Partition klonen, um sich Neuinstallation und die ganzen Updates zu sparen.
 
Klonen sollte möglich sein, manche Programme scheitern aber an kaputten Platten und/oder brauchen dafür Ewigkeiten. Und dann garantiert niemand, dass Windows problemlos startet.

Ich rate dringend zu einem aktuelleren Image (wenn man das überhaupt so nennen darf), wo wenigstens SP1 drin ist, für die Neuinstallation.

Da lässt sich wer nen HDD als SSD andrehen und ihr fangt mit Klonen und Images an ... echt jetzt ?

kauf dir ne gescheide SSD und installier von Grund auf neu, leih dir von nem Freund ne Win7 SP1 CD oder lad dir eine runter. Alle benötigten Treiber gleich mit und das WinFuture Updatepack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist lediglich eine von vielen Möglichkeiten, die der Fragesteller nicht umsetzen muss - nach Abwägung von Kenntnissen und Risiken kann man das auch bleiben lassen.......
 
Luxuspur schrieb:
Da lässt sich wer nen HDD als SSD andrehen und ihr fangt mit Klonen und Images an ... echt jetzt ?

kauf dir ne gescheide SSD und installier von Grund auf neu, leih dir von nem Freund ne Win7 SP1 CD oder lad dir eine runter. Alle benötigten Treiber gleich mit und das WinFuture Updatepack.


Das mit dem Kauf der Festplatte war vor über 6 Jahren . Da war ich nochn Jungspund. Das manche bei einem Fehler gleich auf alle Bereiche abfärben lassen find ich relativ unnötig aber gut jedem das seine. Das ich ne neue SSD brauche und das installieren muss hab ich auch gewusst bevor du es extra neu schreiben musstest. Mir gehts jetzt um das Aktuelle.

Wenn man mir erklärt was ich zu tun habe dann weiß ich auch worum es geht. Aber gleich zu sagen das man mit sowas nicht ankommen brauch ... " echt jetzt ? " :D

@Opa Hermie: Magst du mir verraten wie ich diesen Klonvorgang auszuführen habe ? Das würde mir viel Zeit und Nerven ersparen.
 
Geht z.B. mit GParted, das man von einem USB-Stick startet. Eine komplette Anleitung kann und will ich dafür aber nicht schreiben, man findet vieles über google.
 
Alles klar , das reicht mir schon aus. Ansonsten müsste das eigentlich alles gewesen sein ,wenn ich jetzt nichts mehr übersehen habe.

Danke an alle Beteiligten für die schnelle Hilfe :)
 
Nichts bremst einen Rechner stärker ein als eine defekte Festplatte, die macht jeden Rechner zur Schnecke, deshalb sollte als erstes diese Platte raus. Das ist aber nicht die mit der "C" Partition sondern die mit der "Z" Partition. Mit der 160 GB Notebookplatte (C-Partition) gewinnst du aber auch keinen Blumentopf mehr, für dieses System ist diese ebenso eine Bremse.

Auf der "Z" Partition liegen aber die Startdateien, wenn du diese nun raus nimmst startet dein System nicht mehr. Das gleiche Problem hast du aber auch wenn du die "C" Partition auf eine andere Platte klonst, es fehlen dir die Startdateien. Dies lässt sich aber mit einer Systemstartreparatur mit einen Windows 7 DVD korrigieren.

Wenn du partout keine SSD kaufen willst kannst du aber zuerst diese Systemstartreparatur mit der aktuellen Platte durchführen. Die defekte 200 GB Platte entfernen, die Windows Installations DVD einlegen und von dieser booten. Wenn die DVD gestartet ist nicht das Setup ausführen sondern den Punkt "Computerreparaturoptionen" und dann die Systemstartreparatur auswählen. Dabei ist es möglich das du diese Reparatur mehrmals anwenden musst wenn es nicht beim ersten mal klappt.

Dann hast du wenigstens die defekte Platte raus und siehst erst einmal ob das System mit einer fehlerfreien Festplatte zufriedenstellend läuft. Das klonen auf eine schnellere HDD kannst du danach ja noch immer durchführen. Eine diesem System ebenbürdige Systemplatte ist aber nur eine SSD und wenn du dich für eine SSD entscheidest dann rate ich dir aber dringend zu einer Neuinstallation.
 
Zurück
Oben