ICQ 6.5 - Setup unter Windows 7 läuft auf Fehler

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Habe auf meinem DELL INSPIRON mini 10v am WE Windows 7 Home Premium installiert, was äußerst performant und stabil auf diesem kleinen Netbook läuft. Allerdings habe ich nur noch das kleine Probleme, dass sich ICQ 6.5 nicht installieren lässt. Die Setup-Datei habe ich hier bei CB wie auch direkt bei ICQ downgeloadet - in beiden Fällen das selbe Problem: Die Installation lässt sich ausführen, nachdem ich den Installationspfad von C:\Program Files... auf C:\Programme... geändert habe und die Installation als "benutzerdefiniert" ausführen möchte, gibt es einen Fehler, der besagt, dass die Dateien nicht weiter extrahier werden können.

Ist Euch dieser Fehler bekannt / schon mal selbst vorgekommen? Gibt es für Win 7 eine andere Setup-Version von ICQ? Das System ist wie gesagt jungfreulich!

Herzlichen Dank im Voraus & beste Grüße
Superhohn :freak:

Nein gibt nur eine ICQ Version und die läuft bei mir unter Windows 7 einwandfrei.

Liegt die Installationsdatei aufm Desktop? wenn ja, geht es nicht.

Ansonsten: Probier doch mal die ICQ 7 Beta aus. Die ist wirklich sehr viel schnell und stabiler als ICQ 6.

installier es unter "Program files", das Umändern in "Programme" nützt überhaupt nichts

Ich habe eine zweite Partition für meine persönlichen Daten auf dem Netbook erstellt und von dort aus die Setup ausgeführt. Nach dem Kopieren der Setup direkt in's root auf C: konnte die Installation anlaufen. Den Pfad hatte ich dennoch in "Programme" abgeändert... Zum Schluss läuft die Installation dann auf Fehler.

Weiso kann man "Program Files" nicht in "Programme" abändern, wenn es abänderbar ist? Ich möchte keine Denglische Dateistruktur auf dem frisch installierten System haben - jedenfalls nur ungern... Aber nun gut, wenn es anderweitig nicht realisierbar ist! :-(

Danke für Eure Hinweis & Tipps - ich werd's gleich morgen austesten!

Freundliche Grüße
Superhohn

auf der Festplatte wird es seit Vista immer unter C:\Program Files gespeichert, egal ob du den Installationspfad jetzt auf 'C:\Programme änderst.

falls es immernoch nicht geklappt haben sollte, führe die setup.exe mal als admin aus.

Zurück
Oben