Seit neuem Router Zufallsausfälle der Internetverbindung.

papsti7

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir den Asus RT-Ac68u gekauft und beim AON Modem/Router(pirelli prg av4202n) das Wlan, DHCP usw ausgestellt. Das Modem gibt die Verbindung per powerline zum Router weiter und der erzeugt ein Wlan-Netzwerk und erledigt die Ip - Zuteilung usw. Funktioniert eigentlich alles so wie es soll aber da nun schon zum 3. Mal in 2 Wochen das Internet weg ist, glaube ich das hier was nicht passt.

So wie ich das gesehen habe, haut es das Modem aus dem Internet und kann nicht einloggen bzw es funktioniert nicht. Beim ersten Mal habe ich das Modem resettet und mich neu eingewählt. Dann hats wieder funktioniert. Nun ist die Verbindung über Nacht!! ausgefallen und am Laufe des Vormittags versuchte ich das Problem zu beheben. Diesmal bin ich in der Weboberfläche des Modems alle Einstellungen durchgegangen, habe das Modem abgestellt und wieder angemacht, mich neu eingeloggt usw. nichts hat geholfen und ich dachte schon ich muss es wieder resetten.

Dann wollte ich nicht fertig frühstücken und auf einmal ist das Signal wieder gekommen und seitdem funktioniert das ganze auch wieder. Ich bin aber misstrauisch und glaube das kommt in einer Woche wieder.

Glaubt ihr das hat was mit dem Router zu tun und den Einstellungen bzw das nun der neue Router der DNS server ist usw. oder ist das nur ein Zufall und das Modem geht langsam ein?

Wie das Internet beim ersten Mal nicht gegangen ist habe ich die Nachbarn kontaktiert(die auf der gleiche Leitung hängen im Endeffekt) aber bei denen hat es funktioniert.

Danke fürs Lesen und ich hoffe ihr könnt mir das erklären :)

PS: Bei Unklarheiten bitte fragen.

Mach Dir erst wieder Gedanken wenn es wieder ausfällt. Dann auch mit anderem Geräte testen.

Heute ist es wieder passiert, habe das Modem resetten müssen, da ich auch bei direkter Lan verbindung zum Modem nicht auf das Webinterface gelangt bin. Bei den Netzwerkeinstellungen ist gestanden ich soll mich mit der Breitbandverbindung verbinden aber dann kommt der Fehler, dass das Modem einen Fehler anzeigt.
Das Modem ist auf der Firmware e_3.2.2 .

Zurück
Oben