seit Raid 0 kein oc mehr

azunutz

Lt. Commander
moin, ich habe seit gestern raid 0 und hatte es schon mal mit den selben platten und ich kann nicht mehr OCen.
SYSTEM:
Q9450
8800GT
4Gb Gskill
wasserkühlung
MSI P35 Neo 2 FR
vista ultimate 64bit (hatte ich vorher auch)

ich hatte vorher 3,6GHz (fsb von 450)
den ram auf 900MHz laufen (orginal sind 1000MHz)
auch wenn ich EIST aus/ein schalte stürtzt es sofort ab.

das komische ist ich habe NIX verändert nur ein platte mehr dran und die selben platten hatte ich schon mal vor 4-6monaten auf raid 0 und da lief der cpu ohne probleme auf 3,6GHz sogar auf 3,7GHz aber ich habe ihn auf 3,6GHz gelassen...
weiß einer nen rat????
MfG

AW: seit Raid 0 kein oc mehr!?!?

Vielleicht das lustige Phänomen, das bei dir jetzt plötzlich der Speicher hinnüber ist (habe ich jetzt auch, völlig Grundlos)

mmmh. bei cpu-z werden die mir aber noch angezeigt auch wenn ich mit prime stress test mache= kein problem?

Zuletzt bearbeitet:

Steck mal die zusätzliche HDD ab und teste dann nochmal OC. Wenn es dann wieder geht hast du einen überlasteten CHipsatz wenn es nicht klappt, kann das Problem überall sein :D

wenn ich eine HDD im raid 0 abklemme geht garnix mehr.
naja ich werde jetzt mal mein rechner auseinanderbauen und alles wieder zusammensetzten.
kann aber dauern wegen meine wakü^^
ZITAT:
habe dich falsch verstanden^^
jo werde es gleich probieren... lasse grade prime95 laufen... ich warte nur auf den absturtz^^
ZITAT:
ich habe meinen rechner komplett demontiert und dann wieder schön sauber montiert und siehe da ich kann wieder takten?! kp warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auchw as dolles erlebt:

Speicher eingebaut... An/Aus Schleife...

Einen Riegel ausgebaut

-> CMOS Reset -> Boot

Speicher wieder rein

->

Boot mit beiden Speicherriegeln...

PCs sind frauen -.-

Zurück
Oben