VLC Player kein Ton beim abspielen

Micha37

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
97
Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen das mein VLC plötzlich nicht so läuft wie er soll.
Ich habe bei Musik und z.B. Videos keinen Ton, jedoch....
Es läuft beispielsweise ein Lied mit VLC (kein Ton), dann starte ich ein weiteres Lied mit dem Groove Player. Sobald der Groove Player startet beginnt auch der Ton beim VLC. Nun kann ich den Groove Player schließen und habe für EIN Lied Ton beim VLC. Beim nächsten Lied schon wieder keinen Ton. Dieses Problem ist erst seit ein bis zwei Tagen ca. Ich habe nichts verändert, lediglich wurden Windows Updates gemacht. Hat jemand eine Idee? VLC komplett mit Cache deinstallieren hat nicht geholfen.
Ein paar Daten: Windows 10 Pro 64bit, VLC 3.0.11.
Mainboard: Msi mpg Z390 Gaming Edge AC
CPU: Intel 9900K
RAM: 16GB DDR4 3200
Graka: RTX 2070Super
Treiber alle aktuell.
 

mr.malcom

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
664
Du könntest im VLC folgendes probieren:
Werkzeuge -> Einstellungen -> Audio -> Ausgabemodul -> dort verschiedene Einstellungen testen

und nach ändern der Einstellung VLC benden und neu starten.
 

Hauro

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
9.018
Wird der VLC-Player untter App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen angezeigt?

Das Image überprüfen und ggf. reparierten
  1. PowerShell als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  4. Wenn das Image repariert werden kann,
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Top