Seit Umzug Verbindungsabbrüche / Fritzbox 7590 / Telekom

NiicLas schrieb:
Was genau muss ich dafür machen? Per CMD die entsprechenden Server anpingen oder was ist gemeint?
Genau.
Dazu dann mit "-n 100" dahinter die Anzahl an Versuchen angeben.
Im Beispiel also 100 Versuche.
Komplettes Kommando:
Code:
ping www.heise.de -n 100

In deinem Fall dann wohl eher 10000 Versuche o.ä., damit es man es 'ne Weile im Hintergrund laufen haben kann. Und dann halt schauen ob sich da Merkwürdigkeiten ergeben.
 
blastinMot schrieb:
Genau.
Dazu dann mit "-n 100" dahinter die Anzahl an Versuchen angeben.
Im Beispiel also 100 Versuche.
Komplettes Kommando:
Code:
ping www.heise.de -n 100

In deinem Fall dann wohl eher 10000 Versuche o.ä., damit es man es 'ne Weile im Hintergrund laufen haben kann. Und dann halt schauen ob sich da Merkwürdigkeiten ergeben.
Auf dem ersten Foto habe ich festgehalten was angezeigt wird, wenn der "Verbindungsabbruch" auftaucht.

Foto 2 ist die Auswertung insgesamt. Worauf kann das hindeuten?
 

Anhänge

  • Pingtest 2.PNG
    Pingtest 2.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 181
  • Pingtest.PNG
    Pingtest.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 181
Man könnte mal IPv6 in der Fritzbox abschalten um zu testen, ob das einen Effekt hat.

Sieht für mich aber eher nach Problemen mit der Netzwerkkarte oder der Nertzwerkverbindung aus, wenn der Ping wegen "Allgemeiner Fehler" ausbleibt. Da bräuchte man mal mehr Meinungen dazu.

Vielleicht ist das auch stinknormaler Packet-Loss (an irgendeiner Stelle) und die verlorenen Pakete zeigen sich dann im Ping Test als allgemeiner Fehler.
Da bin ich leider nicht der Experte.
 
Ich habe heute mal den Ping komplett per WLAN laufen lassen und ausschließlich 3x mal Paketverlust gehabt. Keine Ahnung ob das normal ist, aber deutlich weniger als per LAN.

Ethernet-Adapter Treiber ist nun aktualisiert, LAN-Kabel gewechselt. Beobachte das noch mal..

Edit: Die Verbindungsabbrüche tauchen übrigens nicht mehr per WLAN auf, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben