Seite kann nicht angezeigt werden

Heavenwalker

Lt. Commander
Hi Leutz ich habe einen bekannten der ein kleines Prob hat

Es ist immer das gleiche. Ich kann zwar mit meiner DFÜ-Verbindung eine Verbindung zum Internet herstellen, aber wenn ich irgendeinen Browser benütze kommt die Meldung das er keine Verbindung zum Server herstellen kann. Egal welche Seite.

AntiVir wurde installiert und wieder deinstalliert!

Ich hab DSL

Mein Provider ist T-Online

So wie siehts aus was habt ihr für Vorschläge?

Ich dachte schon an einen Virus und das er mal mit Hijack scannen soll, aber auf was sollte er da achten?

Ich habe nochmal neue Infos bekommen:

Das ist ja das Problem. Ich hab AntiVir deinstalliert und wo dann das Internet nicht mehr lief hab ich es wieder installiert. Aber es läuft trotzdem nicht.

DFÜ Verbindung hab ich auch wieder neu eingerichtet.

ICQ, e-mails usw. geht gar nicht mehr.

AntiVir hat mir mal angezeigt das ich Trojaner habe. Ich glaube das war in der Windows/System Datei. Aber ich hab sie nicht gelöscht, da es mir zu gefährlich ist.

deutet eigentlich ziemlich auf einen Trojaner hin der da immernoch ist - HIJACK? andere Ratschläge?

lass ma hijackthis untersuchen und hol dirn anderes virenprogramm!
dann geh in den abgesicherten modus (beim booten F5) und scan dann mal!

das dachte ich mir auch! ich denke das ich heute abend mal vorbei gehe bei ihm!

was sind denn so typische einträge die man beachten sollte und gegebenenfalls löschen sollte?

poste doch mal die netsettings deines bekannten...muss ja nicht immer gleich alles ein virus sein...manchmal sitzt das problem ja bekanntlich 60cm vorm bildschirm :-)

gruß kalle

//edit:
Hier kannst du das logfile von hijackthis auswerten lassen.einfach dein logfile reinkopieren und gucken :D

Vielleicht stimmt was bei deinen Internetoptionen nicht. Schau mal in
Extras->Internetoptionen->Verbindungen und guck, ob deine DFÜ-Verbindung "Standard" ist und ob der Punkt "Immer Standardverbindung wählen" aktiviert ist.

steht im ersten post DSL mit DFÜ Verbindung!

@kalleberlin: was meinste mit den netsettings? IP Konfiguration etc?
und deint tipp mit der seite ist echt toll, aber in diesem fall frage ich mich ernsthaft wie ernst das von dir gemeint war wenn ich netmal ins i-net komme! :rolleyes:

lol ich dachte du hättest eine andere möglichkeit ins i-net zu gehen :D
und ja mit netsettings meine ich ipkonfiguration + dns + anzahl adapter (einschließlich ppp-adapter)!

gruß kalle

ja ich habe schon mehrere möglichkeiten aber der bekannte nicht, das ist das prob und der wohnt bei mir net gerade um die ecke! daher werde ich dann wohl mal alles fixen was etwas unnormal ist und dann schauen wir weiter wenns net klappt muss er halt neu installieren!
thx euch allen!

ähm hast du schonmal ein hijackthis logfile gesehen?ich will dir ja nich zu nahe treten aber ich glaube das macht nicht soviel sinn "das einfach mal so" zu machen...

trotzdem viel erfolg
kalle

jepp beim letzten als ich das gemacht habe hats auch geklappt in dem ich das einfach so gemacht habe! :D

Mal nebenbei, hast du eine Firewall laufen? Schalte die doch mal ab und prbiers dann nochmal, und wenns klappt musst du sie halt konfigurieren.

ja das ist auf jedenfall klar das ich erstmal nach einer Firewall schaue evtl. auch die Windows Interne!

Zurück
Oben