Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage..
Ich baue für die Firma eine neue Seite auf und habe immer wieder mal den Bau von Seiten mit Hilfe von Templates angeschaut, doch irgend wie hab ich das nie hin bekommen. Gestern konnte ich mir mal ein Beispiel anschauen von jemand anderem der eine .PHP Datei für sein Template genutzt hatte.
Ich habe das mal grob nach gestellt in einer index.php Datei und anschließend eine sehr namens-kreativen test.php erstellt in der dann mein Gerüst ist.
Jetzt ist eigentlich meine Frage an Euch Spezies, ist der Anfang schon so richtig? Mich würde ja mal interessieren, wie ich es nun mit einer Ausgabe meiner while Schleife zaubere. Denn da wo [content] steht, sollen jetzt z.B. mehrere Firmen aufgelistet werden 
Ich hoffe mal der Anfang ist so richtig, und nicht schon völlig falsch. Ich habe mir schon das eine oder andere durchgelesen, aber ich muss immer mit Beispielen arbeiten, sonst steige ich da nie durch
Mfg. Domi
Ich baue für die Firma eine neue Seite auf und habe immer wieder mal den Bau von Seiten mit Hilfe von Templates angeschaut, doch irgend wie hab ich das nie hin bekommen. Gestern konnte ich mir mal ein Beispiel anschauen von jemand anderem der eine .PHP Datei für sein Template genutzt hatte.
Ich habe das mal grob nach gestellt in einer index.php Datei und anschließend eine sehr namens-kreativen test.php erstellt in der dann mein Gerüst ist.
PHP:
<?php
header("content-type: text/html; charset=utf-8");
require_once 'variable.php';
$tmpl = implode('', file("test.php"));
$tmpl = preg_replace("=\[content\]=", $content, $tmpl);
$tmpl = preg_replace("=\[header\]=", $header, $tmpl);
eval('?>' . $tmpl);
?>
HTML:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>[header]</title>
</head>
<body>
[content]
</body>
</html>
Ich hoffe mal der Anfang ist so richtig, und nicht schon völlig falsch. Ich habe mir schon das eine oder andere durchgelesen, aber ich muss immer mit Beispielen arbeiten, sonst steige ich da nie durch
Mfg. Domi