Seiten werden nicht angezeigt - trotz Internetverbindung!

PeterE

Cadet 2nd Year
hallo,

hoffe mir kann jemand helfen... :freak:
und zwar habe ich folgendes Problem:

ich bin online (es werden munter packete getauscht), antiviren-software wird upgedatet, auch trillian funkioniert, aber sämtliche Browser kommen nicht online. Ich kann noch nicht einmal auf meinen Router zugreifen!!

EDIT: kann den Router auch nicht anpingen, trotz/selbts mit deaktivierter firewall!

Was läuft da falsch, bzw. wo muss ich was einstellen?

Hab ein ganz normales LAN, und XP-SP2 installiert. Keine firewalls außer die von XP. Außerdem den aktuellsten Firefox, Opera und IE6.

Danke
gruß

btw mit meinem laptop (per wlan) geht alles 1A

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Windows eigene FW auch mal deaktiviert? Hast du am Router etwas verstellt? Seit wann tritt das Problem auf?

ja firewall ist deaktiviert.

am router hab ich nichts verstellt. Ich hab nirgends irgendwas verstellt.

Problem trat von jetzt auf gleich vor ca. 2 wochen auf. war nur bisher zu faul, mich darum zu kümmern, da ich auch noch den laptop hab :p

Wenn alles geht was feste IPs benutzt oder Adressen-Los ist, dann funktioniert dein DNS nicht. Das erklärt allerdings nicht warum Du nicht auf Deinen Router kommst.

ES sei denn Du hast den Gateway falsch eingetragen, Deine Subnet-Maske ist falsch oder sowas in dem dreh.

Wie wäre es mal mit feste IP vergeben und DNS-Server von Hand eintragen?

Ähm.. allerdings könnte es auch eine blöd konfigurierte Firewall im Netzwerk sein, es muss nicht an der liegen die auf Deinem Rechner ist. Wenn meine Nachbarin über mir ihre beknackte Firewall anschmeisst fällt auch unser gesamtes Netzwerk aus.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ähm.. allerdings könnte es auch eine blöd konfigurierte Firewall im Netzwerk sein, es muss nicht an der liegen die auf Deinem Rechner ist. Wenn meine Nachbarin über mir ihre beknackte Firewall anschmeisst fällt auch unser gesamtes Netzwerk aus.

naja, aber mit meinem laptop funktioniert ja alles. Meine firewalls sind alle aus. Sonstige Hintergrundwächter ebenfalls.
und wenns am gateway läge, müsste doch z.B. auch trillian nicht tun!?

denke auch, dass es am DNS liegt, hab auch schon per cmd den DNS-Speicher "geflusht" .
Und die Netzwerkkarte hatte ich auch schon deaktiviert, gebootet, wieder aktiviert.
wenn ich oben ne addresse eingeb, zeigts mir unten die IP, lädt aber nicht. :heul:

Zurück
Oben