Seitenaufbau extrem lange bei allen Browsern!

Audioslave36

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Guten Morgen,
ich habe seit der letzten Neuinstall von XP folgendes Problem.
Und zwar laden sich die Seiten mit dem Firefox wie auch mit Opera extrem langsam. Meistens passiert es dann gerade bei Ebay Auktionen, so dass ich dann kein Gebot mehr abgeben kann, selbst wenn ich eigentlich noch 50 Sek Zeit hätte.
Ich habe Arcor 6000 aber an denen liegts nicht, da Downloads weiterhin in der gewohnten Geschwindigkeit laufen.
Ich habe die Gdata Firewall aber mit der windows wirds auch nicht besser.
Hin und wieder ist auch die interne Datenübertragung mit dem Explorer sehr langsam.
Kann es sein dass es einfach ein Install fehler ist und ich installiere besser nochmal neu, oder liegts an was anderem.
Danke für Hilfe und Tips.
Gruss, George
 

RubyRhod

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.290
Gleiches Problem hatte ich bei einer Freundin - da war das Problem, dass sich 2 Firewalls in die Quere kamen.
Also guck mal nach, wieviele Firewalls du installiert hast - vllt Windows+Norton o.ä.?
 

Audioslave36

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Ich habe zwei Firewalls, aber es ist immer nur eine aktiv. Natürlich wie bei jedem hab ich auch die Windows Firewall und dazu aber noch G-Data Internet Security 2007.
Da Gdata einen so guten Ruf hat, nutze ich die auch meisstens. Nur hin und wieder hat sie plötzlich über einen längeren Zeitraum eine sehr hohe Prozessor Auslastung so dass ich sie abschalte und die Windows aktiviere.
Da aber immer nur eine läuft, sollte das kein Problem sein.
Jetzt hab ich schon wieder neu installiert, also XP und trotzdem passiert mir das weiterhin, dass zum Beispiel ich unmöglich kurz vor Auktionsende ein Gebot abgeben kann, weil ich mindestens 1-2 Minuten brauche um die Seite zu wechseln. Normalerweise brauche ich nicht mal eine Sekunde. Woran kann das denn liegen?
Gruss
 
Top