Seitenverhältnis in Spielen erzwingen

lemon03

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
518
--- Rechner runterfahren hat geholfen ---

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Vindoriel

Commodore
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4.913
Die Fragestellung mitsamt der Llösung wäre interessant für diejenigen, die auch das Problem haben und diesen Thread über Google gefunden hätten.
 

lemon03

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
518
Es ging darum, bei älteren Spielen wie zB von GoG ein 4:3 Seitenverhältnis zu erzwingen, wenn trotz Einstellungen im Crimson das Bild gestreckt wird, was ziemlich scheiße aussieht.

Bisher dachte ich, es lag an meiner alten Glotze, denn mit einem neuen Monitor wurde richtig skaliert. Bis heute eben. Manche Treiberversionen skalieren wie in den Einstellungen angegeben, andere nicht. Meistens ist es die optionale Treiberversion, die korrekt arbeitet. Nur heute nicht.

Erst nachdem ich den Rechner ganz runtergefahren habe, wurde wieder korrekt skaliert. Da hatte ich aber hier schon den Thread aufgemacht.

Aber ob dies tatsächlich eine Lösung für andere ist, oder ich Glück mit der Treiberversion hatte, kann ich nicht sagen.
 
R

Registryschubsa

Gast
manchmal hilft auch ein Hexeditor wie zum Beispiel beim Spiel Fahrenheit :)
 
Top