Seitenverhältniss 20" - 22"

TheEPOCH

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich will mir neben meinen 20" noch einen 22" als 2. Screen anschliessen.
Jetzt haben das "alte und das neue (meiner Wahl) Modell" beide ne Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln und das halt auf unterschiedlichen Flächen.

Wie kann ich mir das jetzt vorstellen ist das Bild auf dem 22" gestreckt oder wie geht das das die gleiche anzahl an Pixeln auf eine um 2" größere Fläche passt??

(Axo und ich hab das 22" Modell im Elektromarkt mal ganz blöde abgemessen, es ist wirklich nur breiter und nicht höher als das mein 20" Modell)

Danke für eure Hilfe!

Greetz Fabian

dann hat das eine 16:10 und das andere 16:9 Format würde ich mal schlicht und ergreiffend behaupten

Wenn beide die gleiche auflösung haben müssen die Seitenverhältnisse auch gleuch sein sonst müssten die pixel breiter als hoch sein und das geht schlecht
Hast du dich vllt. vermessen?
Ich würde sagen höhere pixeldichte

Wenn beide die gleiche Auflösung haben, bin ich mir sehr sicher, dass sowohl die Diagonale, als auch Höhe und Breite beim 22" größer sind. Gestreckt sind keine Pixel, die einzelnen Pixel sind lediglich etwas größer auf dem 22er.

^^lol, gleiche auflösung = gleiches Seitenverhätnis!
Bei nem 22'' ist das bild halt nicht ganz so scharf, weil weniger Pixel auf größerem PLatz!"

Kane60 schrieb:
^^lol, gleiche auflösung = gleiches Seitenverhätnis!
Bei nem 22'' ist das bild halt nicht ganz so scharf, weil weniger Pixel auf größerem PLatz!"

Pixel sinds gleichviele, nur sind die eben um 0,01mm größer odersowas. Das Bild würde auf dem 20er wohl "etwas" besser sein, wie sehr kann ich nicht sagen aber nichts weltbewegendes.

Zurück
Oben