Seitenwand Ja/Nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DR0PB0SS

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.231
Hallo leute, wollte euch mal fragen ob ihr ein Seitenteil mit Window (nur mit window!) benutzt, oder die Seite trotz Sichtfenster offen habt!

Habe ein 650D und eine Wasserkühlung, da das 650D eine hässlige Seitenwand mit Clips hat, bei der das Sichtfenster ziemlichklein ist weiss ich nun nicht was ich tun soll.

Entweder damit leben, Seitenteil auf und Schäden an der HW riskieren durch statische Aufladung, oder ein gescheites window Kit holen falls es eins für das 650D gibt.
 
Kannst ruhig offen lassen, da passiert nix. Sieht trotzdem besser aus, wenns zu ist...
 
Ich frage mich ernsthaft wo dein PC steht, dass du dich über sowas aufregen kannst o.O
 
verstehe das problem nicht.
die seitenwand sieht doch ganz normal aus und das fenster ist auch nicht wirklich klein, und selbst wenn, wo ist das problem? hast dir doch sicher bilder angesehn bevor du dir das gehäuse gekauft hast.
ich würd die wand auf jeden fall zu lassen. da gibts einige wichtige gründe:
airflow, staub, gefahr dass man mit dem fuss auf irgendwas landet (je nach standpunkt), gefahr dass was reinfliegt (gegenstände, flüssigkeiten wenn ein glas auf den boden fällt,...)
 
Ich hatte meine Computer früher oft offen stehen, teilweise lage die Hardware auch wochenlang ohne Gehäuse auf dem Tisch und wurde so betrieben. Also vor schäden brauchst du keine angst haben.

Ich würde aber das Gehäuse mittlerweile immer geschlossen lassen, sofern du für eine ordentliche Lüftung gesorgt hast. Wenn du vorne kalte luft reinpustest und hinten die warme rausziehst ist es für die Hardware schon besser. Und dafür ist es meiner erfahrung nach besser wenn das Seitenteil zu ist.

Und wenn dir das Fenster zu klein ist, dann fährst du los und besorgst die Plexi glas, Kantenschutz und nen Metallsäge blatt für die Stichsäge. Und dann wird einfach ein größeres Fenster eingebaut :D
 
Kommt immer darauf an, wo Dein PC steht.

Stehst Du eher auf Undercover oder Auffällig, kannst Du die Fragen für Dich beantworten - hast du gleichzeitig die Lösung für Dein Case.

(Shinobi XL?)

mfg sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Blickfang heisst bei mir "offen" im Sinne eines SeitenFensters.
(Das XL war nur ein Vorschlag meiner seits ;) )

Ohne Seitentür würde ich mein PC nicht arbeiten lassen. Ver-Staub-Gefahr
 
EMV, Staub, Wärmestau(wg. fehlendem Luftzug('airflow')), genereller fehlender schutz durch äußere einflüsse.

Es gibt keinen logischen Grund das Seitenteil offen zu lassen(den gibts für ein Seitenfenster eigentlich auch nicht, aber immerhin schützt es die Hrdware...)
 
Tulol schrieb:
Es gibt keinen logischen Grund das Seitenteil offen zu lassen(den gibts für ein Seitenfenster eigentlich auch nicht, aber immerhin schützt es die Hrdware...)
Mag sein das die Optik für dich kein Grund ist, für viele andere aber schon.

@TE - Seitenteil zu und ggf. Fenster vergößern. Ein offenes Seitenteil bei einem 150€ Gehäuse muss mMn nicht sein.
 
Also ich habe bei meinem Computer immer die Seite zu.
1. Weniger Staubablagerungen
2. Die Lautstärke (ist mir sehr wichtig!)
3. Ist so der AHA Effekt größer (wie bei den Frauen... :p )
4. Kann man rumhängende Kabel usw. besser verstecken

Gruß
GuAnDi
 
Wenn du handwerklich geschickt bist kannst du dir das Fenster selber vergrößern ;)
das mit dem Verschlusssystem wird damit aber auch nicht gelöst ;)
Ich find das 650D gut wie es ist sonst hätte ich das nicht gekauft, sowas überlegt man sich vorher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben