• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

selber erstellen

kann man bei dem Oblivion Construction Set auch eigene Mobs erstellen
und das spiel ganz abgeschnitten von Oblivion dann spielen

ok

also wenn ich ein Spiel erfinden will was ganz abgeschnitten von anderen spielen ist muss ich mir selber ein 3D Spiele Editor Kaufen

weis jemand wie viel und wo ich sowas kaufen kann

Was erwartest Du? Also welche Qualität?

Willst Du ein Spiel erstellen, was auch nur ansatzweise mit modernen Titeln mithalten kann? Vergiss es, da brauchst Du dutzende Spezialisten. Selbst wenn Du alles an Editoren etc kaufst, brauchst Du dutzende Spezialisten. Grafikmodelling ist was ganz anderes als die Logikengine bauen und das ist was ganz anderes anderes als das Questdesign und das ist was ganz anderes als ... ach, verdammt, einfach nur die Anpassungen bei Treiberproblemen.^^

Es ist nicht leistbar. Nicht für eine Person, nicht mal für 10, es sei denn die kämen auch wirklich aus entsprechenden Ausbildungen.

Willst Du in erster Linie ne Story transportieren ohne den ganzen Grafik-Fluff, dann RPG Maker (ist zwar m.E. viel weniger möglich als mit den Toolsets entsprechender Spiele, aber Du willst es ja unbedingt eigenständig halten, obwohl so Mods in der Regel von mehr Leuten gespielt werden als nen eigenes Minigame^^) ..... RPG Maker Spiele kann man, glaub ich, ohne RPG Maker zu besitzen, auch spielen. Es sieht natürlich grottig aus.^^

Wenn Du nur ein einfaches SPielprinzip umsetzen wolltest, so ala Tetris ... okay, da kann man sich auch als EInzelperson ranwagen, aber ... kein RPG wie Du das denkst, mit eigenerstellten Modellen, Animationen, etc .. Du unterschätzt die Komplexität massiv.

ich weis das ich das nie alleine schaffen werde ich will nur infos sammeln das ist auch alles

Wenn du das Spiel abgeschnitten vom Hauptspiel spielen willst, dann bietet sich wirklich die Source-Engine am besten an.
Gibt ja bereits Spiele wie Dark Messiah of Might and Magic oder Age of Chivalry welche im Mittelalter spielen und auf der Source-Engine aufbauen.
Natürlich wird's hier bereits schwieriger, als z.B. ein Haus in Oblivion zu bauen ^^

Wenn du Empfehlungen haben willst für etwas was du nicht alleine schaffen kannst, wurde ich mich auf ein Rollenspiel mit der CryEngine3 freuen. Notfalls geht natürlich auch Unreal Engine :D

was ist das schwierigste bei einer erstllung von einem spiel

Zurück
Oben