Selbst zusammengestellten PC neu aufwerten

Sorry movieboi, hatte ich wohl dann übersehen. Ich schließe mich der Empfehlung RAM + evtl. Grakka damit an.

Ich schmeisse mal die Gigabyte 7870 Windforce OC in den Raum. Die sollte eigentlich gut an die Performance einer 7950 rankommen, bei einem niedrigeren Preis. Außerdem ist die hier doch der Empfehlungsklassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, das GTA V auch für den PC erscheinen wird ;)

Nungut, also erstmal scheint RAM auf jeden Fall kein Problem sein und schlimmstenfalls lässt sich dieser ja auch in nullkommanichts erweitern
-> Wenn allerdings Wow ohnehin das wichtigste Spiel für dich ist, warum reicht dort die 6870 nicht? In diesem Fall würde sich vielleicht das Warten wirklich lohnen.
 
CPU und RAM Upgrade sind Quatsch. Ne SSD bringt Dir zum Spielen wenig, es sei denn du zählst jede Sekunde beim Laden von Levels. Wie vorgeschlagen wäre eine 660TI aber echt eine Überlegung Wert.
 
wie die meisten hier auch würde ich dir auch erstmal zur neuer karte empfehlen. habe dir die günstigste 7950er boost mal rausgesucht.
http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7950-x-edition-uefi-vx7950-3gbd5-2dhxe-a928543.html
ram für online spiele ist aber auch nicht zu unterschätzen. bei den preisen würde sich schon 4gb zusätzlich bemerkbar machen (streaming und ladezeiten werden um einiges verkürzt) sowas dürfte ausreichen.
hatte die selbe cpu: mit guter kühlung lief sie bei mir mit 3700 mhz und hat schon merklich leistungsplus gehabt.
sollte die kühlung bei dir dafür zu schwach sein dann: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html oder http://geizhals.de/scythe-mugen-3-rev-b-scmg-3100-a709844.html

ne ssd ist zwar ne nette sache aber in spielen bringt die bis auf kürzere ladezeiten keine vorteile. einizig unter windows ist das arbeitsgefühl viel softer. es gibt aber einige spiele die von den schnellen zugriffszeiten profitieren wie z.b. diablo 3. wie es sich bei wow verhält das weiß ich aber nicht. trotzdem würde ich irgendwann mal in der nahen zukunft an deiner stelle eine ssd gönnen. ab ca. 80 euro bist du dabei für ein 120/128 gb model. das reicht für windows + programme und dein wow allemal
Ergänzung ()

nachtrag: willst du aber noch bisschen geld sparen dann wäre diese karte noch empfehlenswert http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-boost-11199-20-20g-a884430.html
leistung auf der 7950er niveo (keine boost version) mit viel spielraum bei oc. habe diese nur von anderem hersteller und bin sehr zufrieden. diese hier hat ne gute und recht leise kühlung. bei meinem freund läuft sie mit 1150 mhz chip takt. in spielen macht es sich mit 15 bis 20 prozent leistungsplus bemerkbar.
muß aber anmerken dass die leistungsaufnahme höher wie bei der 7950er ist. die zu hohe spannung lässt sich mit saphire trixx aber beheben ;) (inzwischen mit msi afterburner wohl auch, habs aber noch nicht probiert)
 
Kein Problem LoneLobo :).
Also RAM werde ich mir dann wohl definitiv zulegen. Wenigstens 4GB mehr damit ich auf 8GB komme.

Naja WoW auf längerer Zeit auf Gut zu spielen kickt langsam nicht mehr, bessere Grafik ist auch vorteilhafter in dem Spiel :)
Naja ich spare, und warte auf die Radeon 8000er Serie (wird ja gemunkelt das es kommt)

Danke allen. Wenn es soweit ist werde ich evtl noch mal ein Thread öffnen zu neuem Setup wie ich mir das dann gedacht hatte..

Mfg Marcel :cheerlead:
 
Zurück
Oben