Selbstbau-Case Tagebuch

So, jetzt nochmal neue Bilder :) Heut ist ein so gutes Wetter, da muss man einfach lackieren... Die Sonne scheint und kein Wind :daumen:

Um es kurz zu machen, ich muss hier leider sagen, dass alle Recht für Bild und Text bei Motip-Color Liegen und die Bilder/ der Text über das lackieren nicht weiter benutzt werden dürfe ohne vorher mit mir gesprochen zu haben...!

Also, hier sieht man den Modeliergips den ich für das Verdecken der Schrauben benutzt habe und ein bisschen den Klarlack.

klarlack1.jpg

Den Klarlack hab ich schon als erstes auf das Gehäuse gesprüht weil sonst der Lack in dieses puröse Sperrholz-Zeugs einsickern würde. Im Schlimmsten Fall würde es dann Wellen geben, oder es sieht einfach nur Schlecht aus...

Drei Schichten Grundierung von der Firma Dublipli-Color, die mir freundlicher Weise gesponsort wurden von www.motipdupli.de. Hiermit nochmals vielen Danke an Hern Hornung der dies erst ermöglicht hat!

grundierung_dose.jpg

grundierung1.jpg

grundierung2.jpg

grundierung3.jpg

Und heute Nachmittag werde ich das Ganze mal mit den Flip-Flop Farben ansprühen =)

Zuletzt bearbeitet:
schick schick ... nur die frage ist ,wo is die obere hälfte?? :eek:

ich hätte auch gern , die farbe für mein holzcase gesponsort bekommen.... sowas zieht nämlich gut und gern ein kleines loch in den geldbeutel...

achja, ich glaub , fremdwerbung ist hier nicht so gern gesehen. vondaher würd ich den link mal schnell entfernen....

cyA Icon

Ich hab des mit dem Stewi abgesprochen, er hat gemeint als kleine Ausnahme darf ich des mal machen :rolleyes: Ausnahmsweise... Ich weiß, ist nicht gerne gesehen, mach ich auch nicht gerne, ehrlich :(
Und in der oberen Hälfte ist zurzeit mein Mainboard etc... drin, sonst kann ich ja nicht an den PC :) Den mach ich dann wenn die untere Box fertig ist!

Sieht echt nice aus! Respekt respekt. Würde sowas auch gerne machen hab da aber leider 2 Linke Hände, hatte einmal ein Lego Gehäuse gemacht, das Ergebniss war unter aller Sau! :D Freue mich schon auf ein Bild vom fertigen Case! :)

na denn ,wenn das abgesprochen war, dann is ja alles klar....freu mcih schon auf die obere hälfte... noch viel spass beim modden

cyA ICon

DU könntest mal bitte posten, welches Material du verwendest, was es kostet und wo man es kaufen kann. Und welche Werkzeuge du verwendest... Ich möchte mir vielleicht auch ein Case bauen, und fange schonmal an Infos zu Sammeln!
THX
mfg
Delta

Also das Holz hat so ungefähr 10 € gekostet, ist normales Sperrholz, 13mm . Ich würde an deiner Stelle aber MDF kaufen, ist fester gepresst -> stabieler und weniger Splitter beim sägen.
Als Werkzeug hab ich nur eine Stichsäge, eine Holzfeile und einen Bohrer verwendet. ;) :daumen:

Neues Update:

Lackiert wurde wie man hier sehen kann, immer "zickzack":
lackieren_wie.jpg

lackieren_wie2.JPG

Mit "FlipFlop Lack".
flipfloplackdose.jpg

Diese Art Lack verändert je nach Blickwinkel und Lichteinfall seine Farbe. Bei diesem Flip Flop Lack von Grün nach Blau.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Endergebnis von der unteren Kiste:
lackiert1.jpg

lackiert2.jpg

lackiert3.jpg

lackiert4.jpg

Leider sieht man den Effeckt auf den Bilder nicht so gut, wie er in der Wirklichkeit aussieht :( Aber es sieht echt gut aus :daumen:

Die Füße von der unteren Box werden mit 2 aufeinander gelegten Plexiglasscheiben bestehen:

fuß_ungeschliffen.jpg

die aber milchig geschliffen werden:

fuß_geschliffen.jpg

Die obere Box fang ich heute an zu lackieren :-)

Machst du da noch Klarlack drüber?
Ich frage, weil ich matte Farbe nicht so gut finde, besonders
auf Holz sieht das eher bescheiden aus.

trots der "bescheidenen farbe" passt das ganze!
weiter so....... ;)

Also wegen der Farbe: da ist bis jetzt nur eine sehr sehr dünne Schicht Klarlack drauf. Ich werd versuchen noch einige Schichten draufzuklatschen, damit des ein bisschen "tiefer" wird. :)
Aber ich muss sagen, es sieht jetzt in echt recht gut aus ;)

auf jeden fall.....wird nich schlecht....lässt dir aber wirklich zeit ;)

Ich war noch im Urlaub, erst vor kurzem zurück gekommen :) Und wenns ein bisschen windet ises halt bloed zum lackieren ;) Aber heute habe ich mal die obere Kiste mit dem FlipFlop Lack gemacht, muss morgen noch der Klarlack drüber (bei gutem Wetter :rolleyes: )
Dann mach ich mal neue Bilder, wies zusammengebaut aussieht :daumen:

sieht echt top aus weiter so
aber ich erstehe noch immer nicht wie es einmal aussehn soll :/

Mal ne kurze Frage: Wie hast du das eigentlich mit dem MB gemacht. Da müssen doch die ganzen Bohrungen ins Holz für die Abstandshalter. das als erstes. Dann braucht man ja auch noch die ganzen Onboardanschlüsse. hast du dafür extra eine Blende angefertigt? Und was ich als das schwierigste ansehe: Wie hastdu das mit den PCI Karten hinbekommen. Ich meine das genau da wo du sie reinsteckst ja erstmal n Schlitz für die Anschlüsse da sein muss. Und wieder das Problem mit dem verschrauben. Ich möchte mir selber auch bald son Case bauen und hoffe deshalb auf ne baldige Antwort. Respekt wenn dud es ganze einfach nur ausgemessen hast und dann gebaut.

Schöne Sache so ein Hobby. Macht was her. :daumen:
Ist das Spann oder MDF Material, wobei ich letzteres besser finde. Machst du innen nee alte Seitenwand von einem Alten Gehäuse rein um dord das Mobo zu befestigen oder gehts direkt ans Holz. Das kann unterm Prozzi ziemlich heiß sein also dann etwas weiter vom Holz weg sonst stinks Vieleicht.

Nächste Woche ist das Teil komplett fertig, versprochen! Hatte selber sehr weniger Zeit, und kaum hatte ich Zeit war es zu windig zum lackieren, oder es war zu bewölkt, oder oder oder :(

lass dir zeit sonst wird das garncihts und wenn es noch ne woche dauert dann dauert es noch ne woche!

denn das ganze ding wieder schleifen ist auf jedenfall mehr arbeit als wenn du dir jetzt zeit lässt!!

mfg HACK

Zurück
Oben