Selbstbau-Case Tagebuch

kennt ihr das, wenn man abends nich einpenn kann, weil man sich in gedanken ein neues frontpannel etz. zusammenbaut.....umdenkt
Oh ja. Bei meinem Mini-Case ging das ein paar Tage so. Und nun schweben mir wieder Änderungen vor (LCD Display usw.).

Das dumme an der anzen Sache ist (oder auch das schöne! ;) ), dass man, obwohl man eigentlich mit dem IST-Zustand seines Rechners vollkommen zufrieden ist, immer noch irgendetwas neues findet, was man verändern/verbessern könnte!

Bei mir wars letztens so:

ich werde meine Hardware erst wieder dann upgraden, wenn der Sockel 939/900 sich vollkommen durchgesetzt hat, die entsprechenden CPU´s günstiger sind...
-> also, wenn alles, aus A64-Sicht, mal eine "gewisse Reife" bekommen hat!

Daher mussten jetzt andere Komponenten ´dran glauben, neue Gehäuselüfter (beleuchtet) mein LCD-Display optisch versetzt und ein neues Headset *klick*

-> man findet immer was neues! ...ein bisschen krank sind wir schon, oder!? :p

Aber noch ne Aussage zu deinem Casecon, Zockerpierre:

bitte halte uns mit Bildern auf dem laufenden -> das wird ne Hammer-Sache! :daumen:

ja....auf jeden fall....dacht mir auch "ich warte auf den ausgereiften sockel 939" hab mir jetzt aber in den kopf gesetzt ne wasserkühlung einzubauen.....also kein geld für nen 939 board mit nem 64 3500+ und so geht das immerweiter.. :rolleyes:

Also bitte liebe Leute:
Ich bin schon nicht sonderlich erfreut, das hier schon die zweite Bildergeschichte vom CaseMod im Aufbau ist, aber nun gut.
Aber dann bleiben wir doch bitteschön wenigstens halbwegs beim Topic! Danke!

da brauchen wir aber neue bilder...auf zockerpierre ;)

naja, bis morgen werdet ihr euch noch gedulten müssen :rolleyes: Des geht auf der oberen Etage halt nich so flott, und ich brauch nochmal Holz... Gleich mal morgen früh besorgen ;)
Aber morgen abend spätestens werden hier neue Bilder drinstehen :daumen:

Schaut bisher echt sehr gut aus, aber wie ist denn das eigentlich mit der elektrischen Abschirmung bei Holz?

Wieder nen Thema, worüber man sich streiten kann :D Viele sagen es wäre nicht gut, aber eigentlich ist es ja nichts anderes als wenn man die Seitentüre eines Cases offen lassen würde.
Es meinen einige, dass ein Handy 100 mal mehr strahlen würde (hab ich mal irgendwo gelesen :rolleyes: )
Naja, ich bezweifel jedenfalls, dass ich davon Krebs oder sonstiges bekommen werden :daumen: Wenn doch werde ichs hier reinposten, ok?
Es gibt ja mitler Weile schon einige Casecons aus Holz...

kennt ihr das, wenn man abends nich einpenn kann, weil man sich in gedanken ein neues frontpannel etz. zusammenbaut.....umdenkt.....könnte da nich doch besser ausgleichsbehälter hin.....wie wärs mit dem powerknopf da........neeeeeee, kein platz.....

genau so gehts mir auch oft...

Wäre ich doch bloß ein bisschen geschickter im Handwerk...... grrrrrrrrrr
Und natürlich.... ach hätte ich doch mehr Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so, nu gibts wieder ein paar neue Bilder!
Ich werd mal erst mal beschreieben wie ich die obere Box gefertigt habe.
Erst mal die vordere Blende:
vorne_fertig.jpg

Die Grundplatte:
aufgezeichnet:
grundplatte_aufgezeichnet.jpg

ausgesägt:
grundplatte_fertig.jpg

Die linke Seite:
aufgezeichnet:
links_aufgezeichnet.jpg

ausgesägt:
links_fertig.jpg

Die Löcher für die 120mm Lüfter sind noch nicht ausgefeilt/geschliffen...

Die rechte Seite:
aufgezeichnet:
rechts_aufgezeichnet.jpg

ausgesägt:
rechts_fertig.jpg

Die Löcher für die 120mm Lüfter sind noch nicht ausgefeilt/geschliffen...

Tja, ich glaub um einen Doppelpost komme ich mal wieder nicht rum :( Hier kann man eindeutig zu wenig Smilies und Bilder einfügen =)

Zuletzt bearbeitet:
So, das ganze mal zusammengebaut sieht dann so aus:
von vorne, ohne Deckel:
vonvorne.jpg

von vorne mit Deckel (kommt noch nen Window rein, genau über Mainboard):
vonvorne_deckel.jpg

Von links oben gesehen:
vonlinks.jpg

Von rechts oben gesehen:
vonrechts.jpg

von oben: (der rote Stich symbolisiert eine Holz Abtrennung =) )
vonoben.jpg

So, als nächstes muss ich mal meinen Rechner ausbauen, damit ich das hintere Holzstück an der oberen Box auch fertigstellen kann ;-)
Blende für den Stealthmod der Laufwerke vorne muss ich auch noch machen... und wenn alles sitzt lackier ich auch mal demnächst =)

Zuletzt bearbeitet:
weisst du schon wieviel das gehäuse alleine wiegen wird?

Also unsere Waage sagt uns dass das Gehäuse ca. 14kg wiegt ;) Ist eigentlich recht angenehm zum tragen :p Also ich trage lieber dieses Gehäuse als meinen jetzigen Chieftec, der echt Sau unbequem zum tragen war (Wakü etc...)

dein Case sieht immer geiler aus. Ich freue mich immer mehr aufs fertige Case.

Noch viel Spass:daumen:

Jannick schrieb:
dein Case sieht immer geiler aus. Ich freue mich immer mehr aufs fertige Case. :daumen:

Jo sieht vielversprechend aus, viel Erfolg auch von mir ! Hoffe bald auf neue Bilder ;)

dein projekt ist genau das richtige für eine eigene website, dazu noch ein paar erklärungen und kommentare.

ich bin auf jeden fall gespannt wie es lackiert aussieht.

Um euch nochmal auf den neusten Stand der Dinge zu bringen :)
Habe heute mal alles Probeweise reingebaut - passt alles, sitzt und hat Lüft ;)

Morgen muss ich mir erst mal Spachtelmasse besorgen (um die Schrauben verstecken zu können), längere IDE-Kabel besorgen, ein längeres SATA-Kabel besorgen und eine ATX-Stromverlängerung.... Und vielleicht noch 2-3 Kaltlichtkathoden!

Naja, dann werd ich wohl morgen wahrscheinlich (bei gutem Wetter, aber ich denke ich kann mir Hoffnungen machen :cool_alt: ) das Gehäuse lackieren können...

ist das ganze nicht ein bischen unhandlich für lans ? :rolleyes:

die idee mit dem holz is natürlich goil denn das kann jeder mitn bischen werkzeug daheme auch probieren und nachvollziehen

bin mal auf deine temps gespannt wegen wärmeabfuhr (holz isoliert)

macht ein metallgehäuse eigentlich so viel unterschied aus ? :rolleyes:

Also bis jetzt ist meine Temperatur unter der von meinem alten Case :daumen:

frühere Case-Temperatur: ca.25
jetzige Case-Temperatur: ca.20

frühere CPU-Temperatur: ca. 36
jetzige CPU-Temperatur: ca. 35 :D

Gut, die CPU-Temp hat sich nicht verändert, hätte mich aber auch irgendwie gewundert ;) Das Mainboard wird jetzt durch die drei leisen 120mm Lüfter schön kühl :)

Und wenn ich mir meinen alten Chieftec-Bigtower anschauen - da ist das Holz-Gehäuse um einiges handlicher...

Also dein vorhaben sieht bis jetzt richtig gut aus! RESPEKT! :daumen:

Nur eine Bitte:
Könntest du uns bitte wieder,mal mit frischen Bildern versorgen? :D
Möchte mal den aktuellen Stand der Dinge sehen! ;)

Zurück
Oben