Selbstbau-Case Tagebuch

So, jetzt ist aber mal wieder Zeit für eine neues Update von der ganzen Sache :)
Mit den ganzen lackier Arbeiten bin ich jetzt erst mal fertig, und jetzt wollte ich euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

Zuerst mal muss ich sagen dass noch keine Blenden oder Hardware Sachen verbaut worden sind. Das einzige was noch bis jetzt dran gemacht worden ist sind die fünf Füße, die Lüfter Gitter und die beiden Schalter.
Den ganzen Hardware Kram und die Wakü werde ich morgen einbauen, sobald mein neues Netzteil geliefert wird =)
Der Boden wird später noch mit vier blauen KKs beleuchtet, der zu sehende Spalt hat exakt die Höhe für eine KK : )

So, und nun die Bilder :daumen:

Von vorne:
vorne2.jpg


Von links:
links2.jpg


Von hinten (Lüftergitter ist noch nicht ganz fest :D ) (spiegelt so weil noch nen Fenster dazwischen ist ;) )
hinten.jpg


Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.

P.S.: Der Deckel ist noch in Bearbeitung, genauso wie der Stealthmod für die Laufwerke... :daumen:
 
danke für das update. ich bin sicher, dass hier schon viele auf neue bilder gewartet haben. weiter so!

verbesserungsvorschlag: die scharniere fallen stark auf. die kann man bestimmt lackieren.
 
bin auch gespannt auf das fertige produkt :D
 
also die Farbe gefällt mir besonders gut!

nur ne kleine Frage: warum soviele schaniere? Hätts nicht drei auch getan?

bin gespannt auf das fertige Produkt!

mfg Hack
 
Little-Hackman schrieb:
nur ne kleine Frage: warum soviele schaniere? Hätts nicht drei auch getan?

Naja, ich bezweifel dass es gereicht hätte. Die Schrauben die ich verwendet habe waren nicht grade die größten ;) (1,2cm) und ich wollte einfach sicher gehen :rolleyes: :lol:
 
Hi,

hab mir das ganze mal angeschaut und sieht echt Klasse aus, was du da her gezaubert hast!
Da du es bisher echt edel bearbeitet hast, fallen die Scharniere doch ziemlich auf, aber mit drüber lackieren wirds aufjedenfall unauffälliger.
Ich hät's vielleicht ein wenig im Holz versenkt und dann drüber gespachtelt damit die im Prinzip ganz verschwinden und man eine glatte Fläche hat, vielleicht ist das ja auch noch möglich, wenn die tiefe des Holzes es zulässt, ansonsten vielleicht ein Tipp für Nachahmer...
Aber sonst ist es echt Top :daumen:
mfg
schweiger
 
Naja, ich denke wenn ich später sowieso diese Aluminiumleisten nehme um diese Schnittstellen zu verdecken, dann passt des recht gut zu den Aluminium Schniere ;) Wenn ihr versteht wie ich des meinen tu :D
Aber wenn überhaupt nicht passt werd ich die nochmal abschrauben und anlackieren :daumen:
 
Das stimmt, wenn du noch weitere Aluleisten anbrignen willst, werden die Scharniere dazu passen und auch nicht mehr so "herausstechen".
Bin mal echt gespannt wie es aussieht wenns fertig wird!
mfg
schweiger
 
Ähm, kennt vielleicht einer von euch einen online Shop wo man solche Leisten herbekommen könnte? Die Draufsicht wäre dann so:

L

Also rechtwinklig, damit man die so an die Ecken dranbohren kann... Ich war heute mittag in zwei verschiedenen Baumärkten -> keiner hat sowas gehabt :(

Oder vielleicht bei ebay? Ich weiß halt nicht nach was ich suchen soll :rolleyes: Bei Aluminiumleiste kommen nur so "Stangen" :p

Danke schon mal ;)
 
Super dokumentiert die Arbeit, und sieht bis jetzt auch schon Klasse aus ?!
Ich selber würde mir glaube ich nicht die Mühe machen mir ein solches Case zu bauen, aber gucken tu ich immer gerne :D

Ich hoffe du fasst dann nachher nochmal den ganzen Artikel zusammen und bastelst daraus ne Page.

Ich bin gespannt auf neue Bilder *lechz*
 
HiHo,

in Berlin kann ich Dir ein Super Bastelladen zeigen der die L-Schienen en hauf hat und das in allen Lebenslagen, aber leider kein Online Shop :(
Aber wenn Du noch bis Morgen warten kannst, ne Arbeitskollege baut auch fast jeden Tag an sein Case und wird auch nie fertig. Der kennt genügend Online shop´s mit div. Bastlermaterialien und das noch super Günstig.
Eine Bemerkung noch => wieso hast Du das Holz net gespachtelt bzw. vorher Grundiert? Lack ist keine Grundierung! Habe vor etlichen Jahren mal Boxen selbst zusammengebaut und diese mit Klavierlack lackiert *schei** Arbeit* abba mit der Grundierung (ne art Spachtelmasse wie fürs Auto) gings dann abba. Musst nur danach immer gut schleifen bis hin zum feuschten >1000 Korn.
Sieht aber schon richtig jut aus. Fang aber Bitte nicht an und spick das ganze mit min. 20 LED und 10 Kaltlichtdioden aus, sonst hebt es sich nicht mehr von der Masse ab. :o)
viiel Spass noch
bis Morgen Triax
 
OK, euch will ich die Bilder natürlich nicht vorenthalten, gestern bin ich nur nicht dazu gekommen sie hier reinzustellen. :)

Was ich noch machen werde:

- Stealthmod für die beiden Laufwerke unten links
- Kaltlichtkathoden bestellen für die Untergrund Beleuchtung
- Blende für das Mainboard hinten
- Ein Stück Holz so bearbeiten dass es als Sichtschutz vor den Kabeln oben dient (sozusagen zwischen Mainboard und Lüftersteuerung)
- Den Deckel bearbeiten (Loch für die Scheibe sägen, Scheibe gravieren lassen und den Deckel lackieren)
- Noch ein paar Kleinigkeiten
- Aluminiumleisten an den Rändern befestigen (soll dann aussehen wie eine richtige Kiste, dann fallen die Schniere mit ihrer Aluminiumfarbe nicht so auf, und es versteckt die Schnittstellen rechts und links von vorne gesehen)

IMG_0321.jpg

IMG_0322.jpg

IMG_0323.jpg

IMG_0324.jpg

IMG_0325.jpg

IMG_0326.jpg

IMG_0327.jpg
 
Very nice, aber ich würde der NB und der GraKa auch noch ne wak schenken :)
 
Burschi1620 schrieb:
Very nice, aber ich würde der NB und der GraKa auch noch ne wak schenken :)

Na also hör mal, wer schenkt einer Geforce 4 MX 420 ne Wakü? :p :D :rolleyes: Aber nächsten Monat oder so bestell ich mir ne neue Graka, dann vielleicht auf mit Wakü Aufsatz. Und ne Wakü für die NB halte ich persöhnlich für rausgeworgenes Geld, der blaue Zalman Kühlkörpter wird mit den beiden 120mm Lüftern nicht mal handwarm ;)
 
Super Bau, sehr schön sauber gerarbeitet, fehlt nur noch ein bisschen Modding und das Case sieht noch besser aus!:)

Willüüü
 
Wie machst du das mit dem Deckel genau ich würd dir vorschlagen das du den gesamten Deckel aus Plexiglas machst gefällt mir persönlich besser und es hätte auch die Funktion von einem Eyecatcher!

aber sonst find ichs einfach nur geil!
 
Little-Hackman schrieb:
Wie machst du das mit dem Deckel genau ich würd dir vorschlagen das du den gesamten Deckel aus Plexiglas machst gefällt mir persönlich besser und es hätte auch die Funktion von einem Eyecatcher!

aber sonst find ichs einfach nur geil!

kompletter deckel aus plexi? meiner meinung nach schaut das dann "billig" aus lieber ein etwas größeres plexi fenster
 
Zurück
Oben