Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbstbau PC startet nicht
- Ersteller rockflopp
- Erstellt am
Hatte noch Festplatte drin die hab ich raus. GK ist nicht drauf. Das sollte doch nicht zwingend nötig sein ich mein das Ding Nacht nur mit RAM und CPU keinen Muks...Mick32 schrieb:Nicht gut. Nur CPU, Ram und Graka auf dem Board ?
Ergänzung ()
Wenn’s “nur” ein defektes Mainboard ist dann würde ich es halt zurück schicken und auf ein neues warten. Wenn mir natürlich irgendwas beim Einbau der CPU schiefgegangen ist.... wollen wir mal nicht hoffen. Was kann ich jetzt noch tun? Ich glaube ich warte mal bis morgen früh und schau mal ob es noch ein paar Vorschläge gibt ansonsten bau ich alles wieder auseinander und schaue weiter. Die GK läuft übrigens ohne Probleme im alten PC.
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
CPU ausbauen und mal schauen ob da was verbogen/gebrochen ist.
B
bermuda_DE
Gast
rockflopp schrieb:Hab mal GK noch draußen.
Der Rechner wird ohne die Grafikkarte nicht hochfahren. Die Grafikkarte muss zwingend rein. Wie startest du den Rechner? am besten den Schraubenzieher zum überbrücken.
Das der Lüfter nicht läuft wundert mich auch.Mick32 schrieb:Alles bleibt dunkel, CPU Lüfter läuft auch nicht ? Dann bleibt ja eigentlich nur noch das Board als Übeltäter übrig.
Wenn die CPU hinüber wäre, dann sollte wenigstens der CPU Lüfer laufen.
Wobei CPUs eigentlich eher selten kaputt gehen.
CPU ausgebaut und Gott sei Dank nix verbogen gewesen 😌
Ergänzung ()
Hatte auch mal die GK drin zu Beginn und habe dann gemäß der hier beschriebenen NULL Methode von gaaaanz vorne also auch ohne GK angefangen. Wenn’s da schon nicht piepst noch der CPU Lüfter anfährt wieso sollte es dann mit GK funktionieren.bermuda_DE schrieb:Der Rechner wird ohne die Grafikkarte nicht hochfahren. Die Grafikkarte muss zwingend rein. Wie startest du den Rechner? am besten den Schraubenzieher zum überbrücken.
Überbrückt habe ich mit Schraubendreher.
BTW: Super vielen Dank euch schon mal für die vielen Hinweise und Tips, auch wenn der Rechner noch nicht läuft finde ich eure Antworten super. Danke dafür!
Cardhu
Fleet Admiral
Die Frage ist doch auch was du jetzt gemacht hast, dass es auf einmal ging.
Pack mal den RAM einzeln in den dafür vorgesehenen Slot.
Dass beide Module defekt sind, wäre schon etwas überraschend.
Dass die CPU defekt ist, wäre fast noch überraschender.
Pack mal den RAM einzeln in den dafür vorgesehenen Slot.
Dass beide Module defekt sind, wäre schon etwas überraschend.
Dass die CPU defekt ist, wäre fast noch überraschender.
Memorie
Lt. Commander
wenns draussen schon mal irgendwas geht, und drinnen gar nichts ,dann kann doch nur ein kurzschluß die ursache gewesen sein ,den merkst du auch nicht, da fliegen nicht gleich die funken, und der hat wohl bereits was an der hardware beschädigt.
da reicht das schon, wenn man bsw. das backplate mal so über ein paar lötstellen streift, wo vieleicht schon mal der hauptstromstecker des netzteils am board angeschlossen war, nur mal als beispiel, geh mal in dich, und denk nach , wie du das board rein gebaut hast, vieleicht kommst du so an den fehler
da reicht das schon, wenn man bsw. das backplate mal so über ein paar lötstellen streift, wo vieleicht schon mal der hauptstromstecker des netzteils am board angeschlossen war, nur mal als beispiel, geh mal in dich, und denk nach , wie du das board rein gebaut hast, vieleicht kommst du so an den fehler
Also bevor hier die Spekulationen weiter hoch gehandelt werden kommt nun die Auflösung. Wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Ich muss mich an diese Stelle als DAU outen. Und zwar habe ich die ganze Zeit versucht den PC über JCOM1 zu starten.
Der ist Pingleich mit JSF1 UND lag in der Nähe der Frontpanelkabel von meinem alten Setup. Kein Wunder dass da weder mit Taster noch Schraubenzieher irgendwas angeht.
Beschädigt wurde auch nichts, habe gerade Windows installiert.
Danke für eure Geduld und euren Input und jetzt dürft ihr euch über mich lustig machen

Beschädigt wurde auch nichts, habe gerade Windows installiert.
Danke für eure Geduld und euren Input und jetzt dürft ihr euch über mich lustig machen