Selbstbau-Spielerechner

Fellbach

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mich ein paar Tage hier im Forum eingelesen und würde ich gerne folgenden Selbstbau-PC zusammen stellen:

Prozessor: Intel E8400 Boxed
Prozessorkühler: bei CPU mitgeliefert
Mainboard: MSI P35 NEO2-FIR
Arbeitsspeicher: GEIL 4,0 GByte DDR2-800 Kit
Grafikkarte: Xpertvision GT 8800 Sonic
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer
Festplatte: 2x Western Digital SE16 500 GByte
Gehäuse: Antec Sonata 3 inkl. 500 Watt
DVD-Brenner: noch eine altes LG vorhanden
TV-Karte: Skystar HD
5.1 System: Concept E Magnum Power Edition

Ist das eine sinnvolle Kombination?

Was kosten die RAM?
Willst du ocen?

Prinzipiell spricht kaum was gegen das Antec Sonata, mein Bruder hat das auch... die Meisten hier sind jedoch von bereits verbauten NTs nicht so begeistert...

Es wird aber sicher reichen. Ansonsten schaust obst nicht vllt. mit Case - NT getrennt billiger austeigst...

Ansonsten passts :daumen:

sieht gut aus, sinnvoll wäre noch budget/einsatzzweck

@ ds1
Einsatzzweck steht im Titel :rolleyes:...

doh, übersehen.
config soweit gut, allerdings würd ich nen anderen cpu kühler verwenden, unabhängig davon ob du OC oder UC willst

RAM müßte ca. 100 Euro kosten. Von ocen habe ich ehrlich gesagt (noch) keine Ahnung. Ich weiß also noch nicht :(

Natürlich möchte ich auch wenn möglich HDTV-Sendungen mit dem Rechner aufnehmen und anschauen. Und später noch ein BlyRay-Laufwerk einbauen und entsprechend Filme anschauen und den PC an ein FullHD-Display anschließen. Aber die Grafikkarte hat damit anscheinend keine Probleme.

Edit: Was kostet mich denn ein extra Kühler und ist der schwieriger einzubauen, als der beigelegte Kühler?

die graka macht da keine probleme. wenn du nicht OC willst, reicht der boxed kühler. der is recht klein und auch verhältnismäßig leise. daher brauchste da nicht noch mal 20 eur für nen freezer7 oder sowas ausgeben.

Ja, also wie gesagt, wenn du NICHT oced, schau dass du das billigste 4GB Kit DDR2 800 CL5 kaufst, und der Boxed reicht.

Dankeschön :)

Jetzt hoffe ich nur noch, daß ich den Zusammenbau selbst hin bekomme. Ich habe nämlich noch nie an einem PC montiert. Zur Zeit arbeit ich die Anleitung vom Motherboard durch.

Fellbach schrieb:
Dankeschön :)

Jetzt hoffe ich nur noch, daß ich den Zusammenbau selbst hin bekomme. Ich habe nämlich noch nie an einem PC montiert. Zur Zeit arbeit ich die Anleitung vom Motherboard durch.

es gibt immer ein erstes mal. das schaffst du schon

Ist so alles OK ! Nimm aber 2x2gb und auch den günstigsten 800MHZ CL5 Speicher der Geil RAM bringt dir nix.

wegen den 4 gb ram willst du dennn vista 64bit..?

sonst würden dir auch 2 gb reichen ...:-D

ich würde schon gleich 4 gb ram kaufen, man braucht ja nicht zwingend ein 64 bit os um mehr als 2(!) nützen zu können. klar ist das problem das man nicht die vollen 4 nutzen kann, allerdings würde ich auch gleich ein 64 bit os dazukaufen und gut ist :)

4 GByte Speicher sollten es schon sein, wenn man bedenkt, wie schnell die Anforderungen steigen.

Der Ton wird bei BluRay nicht verschlüsselt? Mit dem HDCP Kopierschutz kann die Grafikkarte umgehen. Aber wie ist das bei dem Ton. Macht da die Soundkarte Probleme?

Zurück
Oben