Selbsterstelltes Netzwerk außer Reichweite

R

Rippers

Gast
Hallo Zusammen!

Wenn ich bei meinem Vater bin, kann ich mit meinem Laptop nur eine Internetverbindung über seinen Computer herstellen, sprich ich brauche ein Ad-hoc Netzwerk.

Das klappte bis jetzt immer sehr gut doch praktisch "über Nacht" nicht mehr. Das Netzwerk wurde nicht gefunden, einfach so.
Nach ein bisschen recherchieren hab ich dann ein neues erstellt und das Häkchen bei "Auch wenn Netzwerk keine Kennung aussendet verbinden" oder so gemacht und da war das Netzwerk plötzlich wieder Oo.
So: Netzwerk wurde gefunden, allerdings ist es außer Reichweite!

Nochmal kurz: Ich habe mir ein Netzwerk auf meinem Vista Laptop erstellt, mit einer WPA, WEP oder überhaupt keiner Verschlüsselung. Nach dem Erstellen ist das Netzwerk aber auch auf dem Laptop außer Reichweite. Wie geht das?
Häkchen bei "Verbindung herstellen wenn in Reichweite" oder "Auch wenn keine Kennung ..." haben nichts geändert.

Könnt ihr mir helfen?

MfG

dann schau mal auf beiden Rechnern nach wie alt die WLAN Kartentreiber sind nicht dass Windowsupdate, HP Update odoer wie sie heissen nen akutelleren Treiber reingeschmuggelt hat der Dir dank neuer Powersavefeatures oder WMM Powersave die Sendeleistung reduziert hat.

USB Stick am PC? raus/rein sollte helfen

Mit dem anderen PC (von meinem Vater) gibts ja auch überhaupt keine Probleme. Bloß mein Laptop will das eben erstellte Netzwerk nicht in Reichweite haben :p

Neue Treiber sind bereits installiert, und die WLAN Karte ist fest im Notebook drinnen. Es hat ja auch bis gestern funktioniert ...

Zurück
Oben