Selbstgebauter 900€-Foren-Game-PC stürzt regelmäßig ab

Wie schon mehrfach geschrieben habe ich die Riegel jeweils einzeln eingebaut und ausführlichst getestet - keine Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh habe ich übersehen, Threadstart ist wohl zu lange her.

Schon Mal die SSD an einem anderen Port probiert? Bitte auch einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Wenn da alles passt, tippe ich auf Mainboard (vor allem auch, weil die CPU unwahrscheinlicher ist)

Dann würde ich aber auch gerne wissen, was du unter "Absturz" verstehst. Bluescreen, Einfrieren, plötzliches Ausschalten?
 
Ja habe beide S-ATA Ports probiert - kein Unterschied
Platte habe ich nur mit chkdsk getestet

Hier nochmal die schon geposteten Fehlermeldungen:

Driver_Irql_not_less_or_equal
System Service exception
Clock watschdog timout
Unexpected Kernel Mode trap
0cx0000225


Stürzt halt ab und rebootet, manchmal friert Bildschirm ein und stürzt dann ab - manchmal halt mit Bluescreen-Fehlermeldung bzw. Analyse
Ergänzung ()

@thompson004 Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfestellungen

CrystalDiskInfo unter Windows gerade schwierig, da während Neuinstallation Windows schon viele Abstürze passieren.
Glaube aber auch eher nicht an die SSD als Fehlerquelle - Abstürze auch dann wenn gerade kein Zugriff auf die Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich die Tage versuchen, aber gefühlsmäßig würde ich auch aufs Mainboard tippen.

Danke erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
So - habe mir auf Verdacht ein neues Board bestellt (Gigabyte B550 Gaming X - Zeit steht ja nicht still) und es mit den vorhandenen Komponenten aufgebaut: Läuft problemlos!

Danke für die Hilfe!

Das 450er MSI wird nun als Defekt eingeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben