Selbstgebauter PC sendet kein Bild

allesVw

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Nutzer,

habe mir heute Nachmittag meinen PC zusammengebaut.Jetzt habe ich ihn am Bildschirm mit DVI angeschlossen und ... Nichts :( Könnt ihr mir helfen bin echt am verzweifeln.
GPU: GTX 770
CPU:Xeon 1230
Mainboard:ASRock B85M Pro
Netzteil von BeQuit! 450 Watt

Wäre echt dankbar

Nichts = kein Bild , oder Nichts = Kein Bild und PC geht nicht an?

Graka am Netzteil angeschlossen? 8/6Pin stecker vergessen?
gehn CPU/GPU/NT Lüfter an?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt.

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.

Also Bild gibts nicht, Lüfter gehen ob der PC an sich geht weiss ich nicht. Hoffe doch. Stromversorgung alles gecheckt. Kann es an der BIOS Version liegen? Habe jetzt öfters was darüber gelesen
Ergänzung ()

Und ausser der Stromversorgung muss doch kein weiteres Kabel an die GK oder?

Für den Xeon 1230v3 ist kein BIOS-Update nötig - siehe http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=CPU&Model=B85M Pro4

Das der PC kein Bild bringt und nur die Lüfter laufen, kann entweder an den falsch gesetzten oder fehlenden Abstandhaltern liegen, an einem nicht angeschlossenen Kabel für die Stromversorgung, etc. pp. All dies und noch mehr um dem Fehler auf die Spur kommen zu können, steht bereits in Beitrag #4

Schauen was Adok geschrieben hat. Testen und dann wieder melden. Alles andere macht kein Sinn, da keiner hier eine Glaskugel hat.

nur der Monitor muß an der Grafikkarte angeschlossen werden da die CPU keine GPU Einheit hat

Ja, ganze blöder Hinweis: Hast du den Monitor an den Grafik-Ausgang des Mainboards oder der Grafikkarte angeschlossen?

hast du etwa keinen Speaker am MB angeschlossen, denn damit kannst du dein Problem schneller finden bzw. eingrenzen

Nochmal zur Klarstellung: Ist der 8polige schwarze Stromanschluss oben über dem CPU-Sockel (am Mainboardrand) mit dem P8-Stecker des Netzteils verbunden?

Beide Stromanschlüsse der Graka ebenfalls?

Wenn ja: Mache ein BIOS reset (clear cmos) gem. Anleitung im Mainboard-Handbuch und teste jeden RAM-Riegel einzeln in jeder der 4 Bänke.

Welcher CPU-Kühler ist verbaut?

LG N.

-8 poliger Stromanschluss ist angeschlossen

-Dvi habe ich an GK angeschlossen

-Speaker habe ich nicht angeschlossen, ist der denn beim Mainboard dabei, weil war dann keiner dabei

Speaker sollte beim Gehäuse mit dabei gewesen sein. Wobei sich so manch Gehäuse-Hersteller auch diesen Euro spart. Diese Dinger sind gerade in solch einem Fall mehr als Gold und ihr Geld wert. :)

CPU Kühler: Raijintek Thermis
Ergänzung ()

Also verstehe ich das richtig : Kann ich den Test ohne den Speaker eh vergessen. Oder kann ich externe lautsprecher anschliessen und den Speaker simulieren ? Oder gibt es generell noch Sachen die ich machen kann

Probiere doch erst mal mit ner anderen Grafikkarte (alt) das System zu starten.

Hab vorher nur Laptop gehabt, also fällt das weg. Soll ich den PC zu einem Computer Shop geben? Weil ohne Speaker geht der Test ja nicht

Dann kauf dir am Montag für 1,50-2€ einen Piezo-Speaker
601108-bios-startet-nicht-systemlautsprecher.jpg
und schliess den auf dem Header des Frontpanels an.

Alternativ kannst du den PC auch zu einem Händler geben. Dürfte aber mehr kosten als der Speaker.

Ja okay. Werde mir erstmal so einen Speaker kaufen und dann auf Fehler Jagd gehen :rolleyes:
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe bis hierhin

Zurück
Oben