Das sind schon 50% dessen was nötig ist,um in die nächst schlechtere Klasse abzurutschen.Avatoma schrieb:Von 99,x% auf 98,x%.
Nö, wo ich geboren werde und dementsprechend aufwachse ist nicht meine freie Entscheidung. Und wenn ich dann da lebe und da eine Arbeit habe und kurzfristig aus meiner Wohnung raus muss, dann ist es nicht meine freie Lebensentscheidung, mir wieder in dieser Stadt eine Wohnung zu suchen. Wenn ich in eine andere Stadt ziehen will, brauche ich da erstmal einen Job. Das ist kurzfristig oft nicht machbar.Avatoma schrieb:Es ist deine freie Lebensentscheidung in München zu wohnen.
Der Verdienst deines Mieters ist aber nicht aus dem Score ersichtlich. Genau so wenig geht daraus hervor, wie zahlungswillig der Mieter ist. Der Score gibt lediglich an, wie wahrscheinlich Zahlungsausfälle bei Personen mit vergleichbaren Kriterien sind.Avatoma schrieb:Aber rate mal, wen ich als Vermieter lieber habe: Jemanden der sich die Wohnung problemlos leisten kann oder jemanden, der das nicht kann.
Bei uns im Unternehmen gab es Zahlungsausfälle übrigens bisher nur bei Kunden mit idealem Score. Zum Glück nicht oft und in den allermeisten Fällen haben wir unser Geld früher oder später irgendwie bekommen. Aber aus diesem Grund arbeiten wir nicht mit Auskunfteien zusammen und stellen Zahlungseingänge durch entsprechende Gestaltung der Zahlungsbedingungen und Bürgschaften o. Ä. sicher.
Und genau diese Möglichkeit gibt dir die Schufa, realistisch betrachtet, nicht.Avatoma schrieb:Mir muss aber VORHER die Möglichkeit gegeben werden das zu erkennen und dann bewusst zu entscheiden