• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Seltsame Audio "Durchsagen" bei Anno 1800

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Cousin Anno im Multiplayer gespielt. Wir spielen an dem aktuellen Speil schon recht lange, ca. 50 Stunden.

Auf jeden Fall war es so, dass mein Cousin einen Anruf bekommen und sich gemutet hat. Wir kommunizieren über Teamspeak und haben den Ingamechat aus.

Nach einer Weile kam plötzlich eine "Durchsage" über meine Lautsprecher: "Wenn wir unsere Freiheit erlangen wollen, müssen wir die Lügen dieser Welt hinter uns lassen" - irgend wie sowas rief eine Stimme über meine Boxen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht aus dem Spiel kam, da es wesentlich lauter war als das Spiel.
Ich dachte eigentlich, dass das mein Cousin war, der öfter so ein Blödsinn macht, aber dieser war immer noch am telefonieren und er versicherte mir danach, dass er es nicht war.

Also spielten wir weiter....
Nach etwa einer Stunde, während mein Cousin irgendwas erzählte, überlagerte wieder eine Stimme (dieses mal eine andere) das Spiel und auch ihn und sprach etwas wie: "Der Feind hat sich umgedreht, wir müssen uns ihm entgegen stellen...."

Das Ding ist, dass mein Cousin nichts davon gehört hat. Das war alles sehr merkwürdig. Im TS war niemand sonst und was auch sehr komisch war, was auch gegen eine Einspielung über einen Voice Chat spricht, ist, dass zumindest bei dem zweiten Mal ein Schall zu hören war und auch der Sound von der einen Box, fließend auf die andere Box (Stereo) abgespielt wurde.

Ich bin mir echt nicht sicher was das war. Habt Ihr das da schonmal erlebt? Können das Tonspuren sein, die dort eigentlich nicht hingehören? Vielleicht aus diesem Anarchisten Update? Ich weiß, dass es bspw. immer mal deutsche Tonspuren bei GTA gab, da man mal angedacht hatte es zu übersetzen, es aber nie weiter verfolgt wurde (oder so..).

Die Aufnahmen waren von sehr hoher Qualität. Von den Sprechern her hat es mich an die Sprüche aus CoH2 Wehrmacht und OKW erinnert.
Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass es mein Cousin war, aber warum sollte er sich selbst unterbrechen oder es machen während er telefoniert? Und wie solle er es im Stereoklag mit einem Headset hinbekommen. Und natürlich, warum sollte er es mir nicht sagen?

Einfach Creepypasta vom feinsten

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
C.Algernon schrieb:
Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen,
und ich geh zu 100% aus, dass er sich gerade schlapp lacht, wenn er den Thread zufällig findet...
Pranked

rg88 schrieb:
und ich geh zu 100% aus, dass er sich gerade schlapp lacht, wenn er den Thread zufällig findet...
Pranked
Wie soll das technisch möglich sein? Im speziellen das Ansteuern der einzelnen Boxen? Und wie kommt die hervorragende Qualität zustande?

Ansteuerung der Boxen? Das nennt man "Stereo" ;)
Das ist keine Kunst und kein Geheimnis. Gibts glaub ich seit weit über 100 Jahre.
Und die Qualität kommt einfach dadurch zu der Ton nicht über sein Mikro kommt, sondern so eingespielt wurde. Wie man einen Tonausgang digital an einen Toneingang (in dem Fall wohl den von Teamspeak) umleitet, ist auch kein Geheimnis, denn so funktioniert technisch auch jedes Webradio in Top-Qualität.
Ergänzung ()

Oh, und falls du den Stereoeffekt mal spüren möchtest: Spontan fällt mir da das Intro von "Heaven is a halfpipe" ein, wo du ein Skateboard hörst, wie es eine Rampe rauf und runterfährt und das über zwei Boxen in Stereo

Ach vergiss es. Ich glaube Du hast Dir meinen Text gar nicht durchgelesen.
Dazu kommt, dass mein Cousin sich nicht gut mit PCs auskennt. Auch verwendet er die Onboard Soundkarte. Ich habe es nicht ausprobiert, meine aber, dass Du Dich bei einem einfachen Channel bei TS nur auf eine Quelle beziehen musst. Ich habe ihn aber noch im Hintergrund reden hören.

Aber lassen wir das, da kommt eh nichts bei rum… 💩

C.Algernon schrieb:
Ach vergiss es. Ich glaube Du hast Dir meinen Text gar nicht durchgelesen.
hab ich sehr wohl
Und natürlich sind solche Einblendungen auf dem Mikrokanal möglich, also auf in Teamspeak.
C.Algernon schrieb:
Ich habe ihn aber noch im Hintergrund reden hören.
Äh ja, und? Warum sollte man nicht zwei Signale gleichzeitig ausgeben können?

C.Algernon schrieb:
Aber lassen wir das, da kommt eh nichts bei rum… 💩
Ja, freut mich das ich helfen konnte. Bei solchen Leuten wie dir macht es richtig Spaß. Wenig Ahnung, viel Meinung und am Ende dann pissig. Super Eigenschaften, damit kommst du im Leben sicherlich weit.
Gratulation an deinen Cousin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Nuke8472, ultrAslan und eine weitere Person
Du bist aber ein trauriger Mensch.

Du drehst Dir auch alles so zurecht, dass das in Deine beschränkte Auffassung passt.

Im Grunde hast Du doch gar nichts - 0 - konstruktives eingebracht. Ließ doch mal alleine Deine erste Antwort… was soll das? Nichts.
Und Du willst mir einen erzählen von irgendwelchen „Lebenseinstellungen“, mein Gott, wie kann man denn so verblendet sein. Es wäre angebracht bei sich selbst zu schauen. Wir haben leider viel zu viele Leute wie Dich am Herumirren. Vor allem im Internet. Wenn Du mir gegenüber stündest, dann wärst Du bestimmt jemand der nicht mal einen Ton rausbekommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: langah
Das kommt vom Anarchisten DLC.
Um die Immersion aufrecht zu halten, ist die voice dort bewusst wie ein Megaphon Mono gehalten. Bewegen sich deine Bewohner oder du die Karte, dann bewegt sich der Sound mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, C.Algernon, rg88 und eine weitere Person
C.Algernon schrieb:
Du drehst Dir auch alles so zurecht, dass das in Deine beschränkte Auffassung passt.
Ich hab dir erklärt, was technisch möglich ist. DU bestreitest das. Schade um meine Zeit.
Ob es dein Cousin ist, weiß ich natürlich nicht. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie man sowas machen kann.
Warum du gleich so krass reagierst? Keine Ahnung.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Das kommt vom Anarchisten DLC.
Um die Immersion aufrecht zu halten, ist die voice dort bewusst wie ein Megaphon Mono gehalten. Bewegen sich deine Bewohner oder du die Karte, dann bewegt sich der Sound mit.
Danke für die Aufklärung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Powl_0, AlanK und eine weitere Person
Tatsächlich? Warum wird es aber so merkwürdig wiedergeben? Ich habe die Musik des Spiels komplett gemutet. Die besagten Sounds sind aber deutlich lauter als die anderen Sprüche und einmal haben sie, wie erwähnt auch gehallt. Den Stereo Ton kann ich mir natürlich jetzt dadurch erklären, dass ich von der Quelle auf der Karte weggegangen bin. Kann es zufällig sein, dass das aus dem roten Funkturm-Ornament kommt?

Hatte den Nachtrag nicht mitbekommen. Danke für die Antwort!
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Ich hab dir erklärt, was technisch möglich ist. DU bestreitest das. Schade um meine Zeit.
Ob es dein Cousin ist, weiß ich natürlich nicht. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie man sowas machen kann.
Warum du gleich so krass reagierst? Keine Ahnung.

Ich habe gar nichts bestritten. An welcher Stelle denn?

Aber sei mal ehrlich zu Dir selber und schau dir mal in Selbstreflexion Deine Beiträge bei anderen Themen an. In geschätzt jedem 3. Beitrag bist Du zynisch oder ziemlich harsch zu den Leuten hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
C.Algernon schrieb:
Onboard Soundkarte. Ich habe es nicht ausprobiert, meine aber, dass Du Dich bei einem einfachen Channel bei TS nur auf eine Quelle beziehen musst.
Beides egal.
Virtuelles Soundboard + virtuelles Mikro, das Soundboard + echtes Mikro kombiniert. Ist für Programme wie TS am Ende effektiv ein einziger Input-Kanal.
(Für TS3 gibts sogar ein Plugin, das genau so funktioniert)

Da hatte rg88 schon recht, du hättest keineswegs ungehalten reagieren müssen.

Woher der Ton wirklich kommt, ist ja jetzt geklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
C.Algernon schrieb:
Aber sei mal ehrlich zu Dir selber und schau dir mal in Selbstreflexion Deine Beiträge bei anderen Themen an. In geschätzt jedem 3. Beitrag bist Du zynisch oder ziemlich harsch zu den Leuten hier.
wenn du das so auffasst, dann wird es wohl so sein.
Ich hab eben wenig Interesse daran jedem alles recht zumachen :D
Ich sehe das Forum hier, zumindest bei Fragen, als Frage Antwort spiel, wo ich meine Erfahrungen und Wissen einbringe. Wenn ich richtig liege am Ende, freue ich mich. Wenn nicht, hab ich dazugelernt.
Ich werde aber normalerweise weder persönlich noch beleidigend. Ich passe meinen Ton meist dem gegenüber an.
So mache ich es übrigens auch im echten Leben. Wenn mich wer freundlich fragt, bekommt er eine freundliche Antwort. Wenn mich jemand angeht, bekommt er es ebenso liebevoll zurück. Ich fahre mit meiner Art übrigens recht gut, auch wenn ich sicherlich nicht everbodys darling bin. Who cares? ;)
Wenn ich hier alle heiligen Zeiten Fragen stelle, würde mir zumindest nicht im Traum einfallen, dass ich mit Leuten die mir antworten einen Kleinkrieg anfange. Wieso auch?

Powl_0 schrieb:
Da hatte rg88 schon recht, du hättest keineswegs ungehalten reagieren müssen.
Das habe ich auch nicht bestritten, aber wenn dann noch solche Aussagen folgen:

rg88 schrieb:
Ansteuerung der Boxen? Das nennt man "Stereo" ;)
Das ist keine Kunst und kein Geheimnis. Gibts glaub ich seit weit über 100 Jahre.

rg88 schrieb:
Oh, und falls du den Stereoeffekt mal spüren möchtest:
Dann finde ich das ziemlich zynisch und scheint ja auch seine Art zu sein wie man an seinen anderen Beiträgen sehen kann.

C.Algernon schrieb:
Dann finde ich das ziemlich zynisch und scheint ja auch seine Art zu sein wie man an seinen anderen Beiträgen sehen kann.
was? Das war der Satz, der dich aufgeregt hat? :freak::freak::freak::freak:
Das war der erste Song, den ich "damals" mit meinem Walkman gehört hatte, der den Stereoeffekt so richtig ausnutze, dass es sich ziemlich bescheuert anhörte, wenn man nur einen Ohrstöpsel drin hatte :D
Also, wenn das für die zynisch ist, wenn man sowas als Stereobeispiel vorschlägt, dann sry, aber da liegt der Fehler höchstwahrscheinlich nicht bei mir :D

C.Algernon schrieb:
oh und wenn mein Art dein Problem ist:
Zu wem würdest du lieber gehen, wenn du krank bist? Zum netten Bergdoktor oder zu Dr House? ;)

Aber wir sollten diesen Käse auch hier beenden. Ich glaube nicht, dass das noch zu irgendwas führt. Deine Frage hat jemand beantwortet, auch wenn du die Antwort anzweifelst. Das Thema sollte damit erledigt sein. Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: krampn
Dann sieh das doch mal bitte im Kontext zu meiner Frage. Du stellst mich dann da auch noch so hin als musst du mir erklären als gäbe es da was was „Stereo“ heißt und dazu noch die Art wie Du das schreibst. Ich hatte doch schon längst im Text geschrieben, dass es sich um einen Stereoeffekt handelte. Darauf hin hatte ich Dich gefragt ob Du Dir meine Frage durchgelesen hast usw.

C.Algernon schrieb:
Darauf hin hatte ich Dich gefragt ob Du Dir meine Frage durchgelesen hast usw.
naja:
C.Algernon schrieb:
Wie soll das technisch möglich sein? Im speziellen das Ansteuern der einzelnen Boxen?
Das war deine Frage und die habe ich beantwortet.
Was ich hier falsch gelesen haben soll, erschließt sich mir nicht

rg88 schrieb:
Deine Frage hat jemand beantwortet, auch wenn du die Antwort anzweifelst. Das Thema sollte damit erledigt sein. Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.
Alter, was ist denn falsch mit Dir? Wo zweifle ich das denn an? Schon wieder drehst Du mir alles im Mund herum und drehst es so wie Deine beschränkte Auffassung es zulässt. Ich habe mich für die Antwort bedankt. Die Frage die ich anbei noch geschrieben hatte war bevor er seine Antwort bearbeitet hatte. Er schrieb anfangs nur, dass es vom Anarchisten DLC käme. Alles andere hat er nachträglich hinzugefügt. Mann Mann Mann.

C.Algernon schrieb:
Wo zweifle ich das denn an?
Hier zB

C.Algernon schrieb:
Tatsächlich? Warum wird es aber so merkwürdig wiedergeben? Ich habe die Musik des Spiels komplett gemutet. Die besagten Sounds sind aber deutlich lauter als die anderen Sprüche und einmal haben sie, wie erwähnt auch gehallt.
C.Algernon schrieb:
Alter, was ist denn falsch mit Dir?
Die Frage gebe ich aber gerne zurück.
C.Algernon schrieb:
und drehst es so wie es Deine beschränkte Auffassung es zulässt.
Jepp, und ich bin der, der andere hier böse angeht, gell? :D

C.Algernon schrieb:
Hier sind wir wohl endlich mal einer Meinung...

• Gefällt mir
Reaktionen: krampn
rg88 schrieb:
naja:

Das war deine Frage und die habe ich beantwortet.
Was ich hier falsch gelesen haben soll, erschließt sich mir nicht
Das hatte ich in die Ursprungsfrage geschrieben:
C.Algernon schrieb:
dass zumindest bei dem zweiten Mal ein Schall zu hören war und auch der Sound von der einen Box, fließend auf die andere Box (Stereo) abgespielt wurde.
Ergänzung ()

Ja! Eben! Da hatte er auch noch nicht diese Antwort gegeben:
AlanK schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben