Seltsame Meldung beim Kopieren von Dateien(zB.Videodateien)

Mikusch

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
319
Hallo Community!

Besitze seit ca. 3 Wochen ein Lenovo-NB mit Windows 10 Home und bei der Erstinstallation ein MS Konto erstellt welches ich dann aber nach Erstellung eines Lokalen Kontos(Admistrator) gelöscht habe.
Mein Problem (Ob es im Zusammenhang mit der Kontenlöschung/erstellung steht weiß ich nicht) ist das ich im Explorer in bestimmten Ordner (z.B. Video, Musik etc.) keine Ordner erstellen kann geschweige denn Dateien rein kopieren kann.(Bild der Fehlermeldung anbei!).

Den Videoordner benötige ich um vom TV aus auf diesen Ordner am LT zugreifen zu können um einen Film anzuschauen. Andere Ordner zeigt mir leider der TV nicht an trotz Freigabe am LT.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-24 100716.png
    Screenshot 2020-12-24 100716.png
    33,2 KB · Aufrufe: 332
Die Dateien die du kopieren willst scheinen nicht mehr in dem Verzeichnis zu sein.
Schau doch mal nach ob das Verzeichnis bzw. die Dateien überhaupt noch da sind.
 
sponsored = adware = Virenschutz könnte sich eingemischt haben.
Nie die sponsored Variante von FileZilla ziehen
1608802238564.png


Unten auf "Show additional download options" klicken und dann gibt's auch die ohne "bundled offers":
1608802270889.png
Aber das gleiche tritt auch bei anderen Dateien auf?
 
Prüfen Viren- & Bedrohungsschutz in Windows-Sicherheit

Schützen von Dateien vor nicht autorisiertem Zugriff
Sie können die Einstellung „Überwachter Ordnerzugriff“ verwenden, um zu verwalten, an welchen Ordnern Apps Änderungen vornehmen können. Sie können auch zusätzliche Apps hinzufügen, denen Sie vertrauen, um in diesen Ordnern Änderungen vorzunehmen.

Kurze Recherche:

So ein Problem gab es unter Windows 7
„Element wurde nicht gefunden“ – Ordner-Problem in Windows 7 beheben
Danach kann es an den Bibliotheken liegen.

Pfad prüfen:
1608804492443.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
danke für die schnellen Antworten.
Sämtliche Sicherheitsfeature wurden bereits probehalber deaktiviert. Virenscanner wurde deaktiviert.
Und ja, alle Dateien sind in ihren entsprechenden ordnern und LW vorhanden.
Den Tip mit den Biblotheken habe ich per Registrylöschung probiert-kein Erfolg.

Vielleicht habe ich ja ein Problem mit der Rechtefreigabe von Ordner obwohl ich Admin bin.
Es scheint aber nur die Ordner, die sich in den Biblotheken sich befinden, zu betreffen.

Hilft eventuell WINDOWS 10 zurückzusetzen und neu installieren zu lassen?

Hat jemand einen aufschlußreichen Link, wo detaliert beschrieben ist wie Windows10 und Heimnetzwerk richtig
eingerichtet wird damit ich an alle Daten an den heimischen Computern/NB komme um sie am TV anzuschauen etc.

Danke im Voraus...
 
Windows überprüfen / reparieren:

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Überprüfen, ob das Image repariert werden kann
  1. Die Eingabeaufforderung oder PowerShell als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  4. Image reparieren
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
  1. Die Eingabeaufforderung oder PowerShell als Administrator ausführen
  2. Den Befehl sfc /scannow ausführen
Deckt fast alles ab:
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten | Deskmodder.de


Mikusch schrieb:
Hat jemand einen aufschlußreichen Link, wo detaliert beschrieben ist wie Windows10 und Heimnetzwerk richtig
eingerichtet wird
Sichere Windows-Freigaben einrichten - so geht´s | PC WELT
 
Was ist das für ein virenschutz? Deaktivieren nützt nicht, deinstalliere es.
 
Zurück
Oben