Seltsamer Bootvorgang

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Habe ein Asus P5Q-E. Wenn ich boote, kommt nach ner Zeit der Pieps und danach kurz eine seltsame Anzeige. Irgendwie wie "Hard Disk not found" oder sowas, nur ganz kurz und dann gehts weiter, normal. Wieso? Ich habe ja ne HD drinnen und im BIOS zeigt er alles korrekt an, was ist da los? :( Erscheint leider nur sehr kurz, also muss ma schaun ob ein Foto geht...

PS: Hier ein (leider sehr schlechtes) Bild...

Anhänge

• sdfsd.jpg
    sdfsd.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet: (+Bild)
das ist ne Meldung vom RAID-Controller... Dieser findet keine Geräte. Wirst wohl nichts an diesem Controller angeschlossen haben, wenn danach alles normal läuft

Verstehe, lässt sich das irgendwie deaktivieren? Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einschalte, dann röhren die Lüfter auf, Lichter an, aber erst nach relativ langer Zeit (so 4 Sekunden vielleicht) kommt das Piepen. Früher ging das schneller, lässt sich da noch was rausholen? Quickboot ist aktiviert.

im bios?
nein das ist bei den boards so, gehen kurz an und wieder aus und starten dann erst richtg.
kann man auch nix gegen tun.

du müsstest mal nach sata einstellungen schauen, ob du dem die raid geschichte austreiben kannst. wär armselig, wenn nicht.

Bei meinem P5Q Pro erscheint auch diese Meldung beim Booten, er fährt aber genauso wie hier normal hoch.
Meiner Meinung nach müsste das am Festplatten (SATA-) Controller liegen. Wie man das ändern kann, weiß ich leider auch nicht :rolleyes:

Zurück
Oben